NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe Angst Schwanger zu sein. Bitte helft mir!
BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:01 
neu hier

Hallo ich habe ein ganz großes Problem.
Ich war vor gut 3 Wochen bei meinem freund. Dort hatten wir auch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille immer genommen aber nicht immer zur gleichen zeit und wir haben auch ohne Kondom geschlafen. Nun bin ich wieder zuhause und am Anfang war alles gut. Bin ich meine Pille abgesetzt habe wie jeden Monat aber meine Regel nicht kam. Sie war dann seit 4 Tagen überfällig und ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut. Sie sagte das wir einen Schwangerschaftstest machen damit wir Klarheit haben. Gestern habe ich dann einen Schwangerschaftsfrühetest gemacht und er ist Positiv ausgefallen. Darauf hin bin ich am nachsten tag also Heute zum Gyn. gegangen und habe mich untersuchen lassen. Die hat mit der Kamera geschaut aber nichts gefunden. Sie wollte noch nicht einmal den Schwangerschaftstest sehen den ich gamacht habe. Sie hat dann nur noch einen normalen Schwangerschaftstest gemacht. Der Negativ ausgefallen ist. Sie hat mir aber kein Blut abgenommen obwohl das die sicherste Methode in einer frühen Schwangerschaft ist. Ich habe immer noch Bauchweh und mir ist stets und ständig übel. ich bin Müde und habe auch manchmal so ein komisches gefühl in der nähe der brustwarzen als ob jemand mit der Nadel reinstechen würde und ziehen würde. Morgen müsse ich aber wieder die Pille nehmen aber bin mir ganz unsicher bei dem. Auch bei dem ergebniss vom Frauenarzt habe das Bauchgefühl das das ergebnis von ihr nicht stimmt. Bitte Helft mir es ist dringend. :-( *wein*

Liebe grüße
-Liechen-

Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst Schwanger zu sein. Bitte helft mir!
BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:05 
alte Häsin

Hallo Liechen,

da würde ich dir schlicht und ergreifend raten, nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen und dich dort nochmal zu erklären und dich auch nochmal untersuchen zu lassen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man so früh noch nichts sieht, bzw. es schwierig ist, den "Wohnort" des Embryos ausfindig zu machen.
Dass die FÄ deinen Test nicht sehen wollte, liegt wahrscheinlich daran, dass dieser nicht mehr aussagekräftig ist, wenn man ihn zu spät abliest.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:13 
neu hier

ich müsste morgen anfangen meine Pille wieder zu nehmen weiß aber nicht ob ich sie nehmen soll. Denn wenn ich wirklich Schwanger wäre würde das doch das Kind schädigen oder?
Aber ich frage mich warum der Gyn. keinen Bluttest gemacht hat.
Sollte ich vielleicht noch mal einen Schwangerschftstest machen?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Sobald da noch nicht klar ist, was genau ist, würde ich keine weitere Pille nehmen. Wann nimmst du denn die Pille normalerweise? Abends?
Dann könntest du einfach morgen früh nen anderen Arzt anrufen und ihm die ganze Sache genau erklären und dass es eben drängt, wegen der Pille. Dann müsstest du eigentlich morgen noch einen Termin bekommen. Falls nicht, können die dir wenigstens sagen, wie du mit der Pille weiterverfahren sollst.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:20 
neu hier

Aber falls du sie nicht weiternimmst, auf jedenfall konsequent anders verhüten bis klar ist, dass du schwanger bist.. Nicht, dass dus dann jetzt wirst, weil du die Pille nicht weitergenommen hast!

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:22 
neu hier

ja ich nehme die Pille immer Abends vor dem Schlafen gehen.
Mein Problem ist nur das ich Morgens abreiten muss bis nachmittag und wenn ich da hin gehen würde würden sie mich nicht mehr aufnehmen.
Alles ein bisschen Schwierig zumals jetzt alle Denken das nichts ist aber ich das Gefühl habe es stimm nicht.
Ich kann im moment kein Sex mit meinen Freund haben da er sehr weit weg wohnt und wir uns ganz selten sehen.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:24 
Hochlagenjunkie

Dann ruf in der Mittagspause mal an und frag, was du machen kannst! Vll schreiben sie dir ja ne Krankmeldung, damit du von der Arbeit weg kannst. (Mein Gyn hat zB manchmal auch bis 18.30 offen - so lange musst du doch sicher nicht arbeiten) *freunde*

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:28 
neu hier

danke für die Tipps. Werde sie befolgen. Werde morgen mal bei einer anderen Ärztin anrufen.
Aber ab wann kann man eigendlich eine Schwangerschaft feststellen?
Ich müsse dann wenn ja 1 bis ende 2 Woche sein. Kann man da schon genau feststellen?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:31 
Hochlagenjunkie

mh, soweit ich weiss kann man einen Test 18 Tage nach dem GV machen? damit kenn ich mich aber nicht so gut aus...

wäre es denn schlimm, wenn du schwanger wärst?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:33 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Eine Schwangerschaft kann ab Fälligkeit der Periode festgestellt werden.
(macht man NFP evtl. etwas früher, wenn man seinen Zyklus gut kennt)
Das dein FA noch nicht gesehen hat ist nicht ungewöhnlich.
Ich würd direkt morgen die FA in deiner Stadt durchtelefonieren und sehen, ob du morgen abend noch bei einem vorbei gehen kannst.
Dann kannst du ggf. morgen Abend direkt - bei Ausschluss einer SS- die Pille wieder nehmen.

Lavinia hat geschrieben:
ch weiss kann man einen Test 18 Tage nach dem GV machen? damit kenn ich mich aber nicht so gut aus..

Ne, nach 18Tagen HL ist es recht sicher, dass man schwanger ist.
Ein SS-Frühtest kann bereits 10 Tage nach dem ungeschützen GV anschlagen.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:40 
neu hier

Naja ob es schlimm wäre?
Ich würde es schön finden Schwanger zu sein aber auch wieder rum nicht da ich noch so jung bin. Baue mir ja gerade erst mein Leben auf.
Ein Kind/Baby ist natürlich was schönes aber auch anstrengendes.
Schlafe seit einigen tagen nicht mehr wirklich da ich eine innere unruhe besitze. An der Arbiet ist es genau so. ich kann kaum klare Gedanken fassen da ich einen Beruf ausübe wo viel Körpereinsatz gefragt ist.

Betreff des Beitrags: Ich habe Angst Schwanger zu sein. Bitte helft mir!
BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:54 
Hochlagenjunkie

Weiß denn dein Freund davon? Fänd ich schon wichtig...

BeitragVerfasst: 7. September 2011 21:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
falls du mit dem gedanken spielst, das baby im falle einer schwangerschaft auch auszutragen, dann würde ich dir auch empfehlen, dir in der apotheke folsäure zu besorgen. die ist sehr wichtig in den ersten wochen/monaten der schwangerschaft und leider ist der folsäurebedarf meist du die pilleneinnahme erhöht.

haben du und dein freund eine fernbeziehung? (weil du schriebst, dass du vor 3 wochen bei ihm warst)
wenn ja, dann kannst du ja erstmal die pille weiter aussetzen, bis du endgültig bescheid weißt, ob du schwanger bist oder nicht. den schutz brauchst du ja nicht, wenn ihr euch nicht seht. und so lange wird es ja auch nicht dauern bis zum nächsten SST.

du kannst ja selbst nochmal einen machen. am besten morgen kaufen und dann übermorgen gleich mit morgenurin testen. achte nochmal genau auf die anwendungshinweise um einen anwendungsfehler auszuschließen.

oder eben noch einen bluttest (kann man den nicht auch beim allgemeinmediziner machen? vielleicht hat der ja länger auf als der FA). das ergebnis liegt dann aber auch erst übermorgen vor (oder?).

lg, amily

BeitragVerfasst: 7. September 2011 22:01 
nicht mehr ganz so neu

Wenn du das Gefühl hast, dass da irgendwas nicht stimmt dann lass das so schnell wie möglich abklären!

Versuch morgen schon einen Termin zu kriegen damit du sicher weisst, was los ist. Das wird schon klappen! Vielleicht erklärst du schon der Sprechstundenhilfe was genau mit dir los ist und dass du beunruhigt bist. Oftmals lässt sich so kurzfristig was machen...

BeitragVerfasst: 7. September 2011 22:11 
neu hier

ja ich habe eine fernbeziehung mit meinem freund.
Es ist auch nicht gerade einfach.

Wenn ich wirklich Schwanger wäre würde ich es austragen. danke für den tipp mit der Folsäure.

Ich weiß nicht wie lange bei uns die Ärzte auf haben da ich nur da bin wenn ich meine Immunisierung gegen meine ALlergien bekomme. Wo gleich die nächste frage ist.

Sollte ich villeicht erst einmal mit den Spritzen aufhoren denn was mir geimpft wird ist gift und könnte ja schädlich sein. Vorsichsthalber gedacht. oder macht das nichts?

Werde es morgen veruchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]