NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Absetzen der hormonellen Verhütung
BeitragVerfasst: 12. August 2011 22:40 
NFP-Kaiserin

Ein Vitamin B12-Mangel gehört behandelt, das wird dir auch der Arzt morgen sagen. Die Frage ist nur, ob du Tabletten bekommst oder eine Spritze, das handhabt jeder Arzt anders.

BeitragVerfasst: 12. August 2011 22:50 
Kurven-Rätslerin

Ich hoffe Spritze. Denn falls ich eine Aufnahmestörung habe, würden Tabletten nichts nützen...

Dafür spricht auch, dass meine Nerven blank liegen, ich nicht mehr gut schlafen kann, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche etc. Bin froh, dass ich nun Hilfe kriege. Auch wegen der anderen Symptome...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 18. August 2011 09:25 
hat sich gut eingelebt

*schnief* mir sind eben so viele Haare beim Kämmen ausgefallen. :( In den letzten Tagen hielt es sich noch in Grenzen, aber vorhin wars echt übel. Hoffentlich hört das wieder auf.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 27. August 2011 13:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Hallo ihr *freunde*

Ich geselle mich mal zu euch. Mein Haarausfall scheint auch wöchenlich mehr zu werden. Heute früh hatte ich noch vor dem Kämmen ein riesen Büschel in der Hand. Und die Haarbürste war nach dem Kämmen dann auch wieder schön voll mit Haarflusen :roll: Hört das auch mal wieder auf?!

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 27. August 2011 22:00 
Kurven-Rätslerin

Bin nun an einen Spezialisten überwiesen worden und muss warscheinlich eine Haarwurzelanalyse machen lassen, hab schon jetzt Angst davor. Wird aber hoffentlich nix wildes und bald behoben sein... Termin ist aber erst Anfang Oktober (wie das halt so ist bei den Spezialisten...)

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 6. September 2011 08:35 
Hallo! Ich reihe mich hier auch mal ein. Bei mir rieselt es seit ein paar Tagen (1. Zyklus pp).

Ich hab 3 Jahre lang die Diane genommen und ich hab eine Hyperandrogenämie (wobei das Testorsteron normal ist). Es schreckt mich aber nicht so sehr, ich habe sehr viele Haare.

Mit 14 hatte ich auch schon mal so eine Haarausfall-Phase, die ca. ein halbes Jahr dauerte. Damals hat sich mein Zopf von einem Durchmesser von 5 cm (also wirklich extrem viel!!!) auf 3,5 cm reduziert und das ist auch nicht mehr nachgewachsen.

Irgendwie finde ich es schon schade, dass meine Haare jetzt wieder weniger werden, aber - wie gesagt - es schreckt mich nicht so sehr. Es wär für mich garnicht so schlecht weniger Haare zu haben, meine Kopfhaut tut nämlich manchmal vom Gewicht richtig weh, obwohl die Haare nicht übermäßig lang sind.

Ich halt uns mal allen die Daumen, dass es besser wird!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. September 2011 12:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
amily87 hat geschrieben:
*wischt erstmal die haare von der tastatur*

ich habe nun schon seit februar (oder früher?) haarausfall und mach mir langsam schon etwas sorgen. es nervt einfach nur... überall lieben meine haare rum.

meine frage: wie lange ist das noch normal? wann sollte ich das mal beim arzt untersuchen lassen und vor allem, bei welchem arzt?

mein freund macht sich auch so langsam sorgen um mich...

das einzig gute ist, es scheint zumindest nicht wirklich weniger zu werden auf meinem kopf (fragt sich nur, wo die ganzen haare eigentlich herkommen?). im moment mache ich mir also keine sorgen, dass ich bald mit glatze aufwache, aber ich denke doch, dass ich vielleicht nicht warten sollte bis es zu spät ist, oder?

lg, amily

Hi,

Ich wollt nur mal ein kleines Update geben. der haarausfall ist bei mir schon seit 2-3 monaten geschichte. Es ist wirklich toll, durch die haare zu streichen und nicht gleich ein ganzes bündel in der hand zu haben.

hoffentlich erledigt sich das bei den anderen hier auch bald.

lg, amily

BeitragVerfasst: 8. September 2011 10:47 
nicht mehr ganz so neu

Nun hat mei HA seinen Höhepunkt erreicht :roll:.3 Monate nach abstzen der Pille :-( . Zum Glück habe ich normal dickes Haar.
Aber es könnte schon einmal aufhören *zunge* .

BeitragVerfasst: 8. September 2011 12:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
Mein HA dauert auch noch an...:(
Eigentlich müsste ich bald mal wieder die Ansätze nachfärben, aber das sollte ich wohl sein lassen, oder? Gibts ne Alternative zum aggressivem Färben?

BeitragVerfasst: 8. September 2011 12:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Pflanzenhaarfarbe ;) (Henna, Indigo und Co)

BeitragVerfasst: 8. September 2011 12:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
hält das dann auch ne Weile? bin da absoluter Neuling...und kann ich da auch nur die Ansätze färben oder sollte ich da lieber komplett

BeitragVerfasst: 8. September 2011 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Fragen wir erstmal so rum, was für ne Farbe willst du und warum färbst du? Also weil du gern ne andere Haarfarbe hast oder weil du graue abdecken willst? Hab mich hier: viewtopic.php?f=18&t=13906&start=60 auch schonmal bißchen drüber ausgelassen.

Was nicht geht ist aufhellen. Henna hält sehr intensiv, Indigo wäscht sich teilweise raus. Ich selbst färb dunkelbraun ;) Am besten schreibst du mir mal ne PN, wenn du mehr Infos willst und das für dich in Frage kommen könnte, glaub, ist nicht mehr so ganz On-Topic ;)

BeitragVerfasst: 11. September 2011 08:47 
neu hier

Ich hatte in den letzten Monaten (also während ich die Pille nahm) totalen Haarausfall, ich bin schon richtig paranoid! Ich hab dann die Priorin Tabletten genommen, die haben auch geholfen, aber auf Dauer etwas teuer.
Ich hoffe, dass der Haarausfall jetzt nach Absetzen der Pille abnimmt!!

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 21. September 2011 22:01 
neu hier

Hallo @ all,

ich habe noch nichts angekreuzt, da ich die Pille erst vor 3 Wochen abgesetzt habe und bisher noch alle i.O. ist.
Ich habe hier nur in die ersten Seiten reingelesen und wollte einfach mal sagen, dass mir die Beiträge unheimlich Mut und Hoffnung gemacht haben und mir gleichzeitig nochmal verdeutlicht haben, was wir unserem Körper mit der Pille eigentlich antun. Ich habe 3 Monate nachdem ich mit der Pille (damals Belara, nun bis vor kurzem Lamuna) angefangen hatte Haarausfall bekommen. Da ich sehr dicke Haare hatte, hab ichs nicht für voll genommen am Anfang und so zog es sich durch die Jahre. Heute, 6 Jahre später sind meine Haare vllt. noch 50-60% von dem was sie waren und man sieht an einigen Stellen die Kopfhaut. Den Ausfall habe ich (auch nach festgestelltem Eisenmangel vor 11 Monaten) nun ganz gut im Griff, aber es kommt gar nichts nach. Meine Fraunärtzin hat immer gesagt, dass es auf keinen Fall mit der Pille zusammenhängen könnte, im Gegenteil, die sei gut für die Haare. Nun habe ich hier von so vielen gelesen, dass die Haare nach Absetzen der Pille wieder nachgewachsen sind und habe endlich wieder ein bisschen Hoffnung, nachdem ich mich schon mit den dünnen Haaren abgefunden und nur noch gehofft hatte, dass sie nicht noch dünner werden.

LG Sunshine

BeitragVerfasst: 21. September 2011 22:56 
NFP-Kaiserin

Sunshine89 hat geschrieben:
Meine Fraunärtzin hat immer gesagt, dass es auf keinen Fall mit der Pille zusammenhängen könnte, im Gegenteil, die sei gut für die Haare.

Die Pille entzieht dem Körper Vitamine und Mineralstoffe, deshalb hat man unter der hormonellen Verhütung auch einen Mehrbedarf. Und deshalb kommt es dann auch schneller zu einem Mangel, da ist es völlig egal, ob die Pille gut bei Haarproblemen ist (was ich so auch noch nie gehört habe), der Haarausfall kann dann mit einem Mineralstoffmangel zusammen hängen. Und den bekommt man auch mit der tollsten Pille nicht weg :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]