einziger Aufwand den ich sehe ist das Gel im Dia ordentlich verteilen. Ob ich mir nun das Dia reinstecke oder ihm (er sich) das Kondom überziehe, finde ich, bleibt sich gleich. ABER das Dia kann man eben schon vorbereiten und vorsichtshalber reintun, damit wird es dann viel spontaner. Kommt natürlich drauf an wann und wie es meist zum

kommt.
Bei uns ist es ohnehin meistens abends, so dass ich das Dia vorm schlafen gehen einfach einsetzen kann und für alles gerüstet bin. Da ist das Kondom wesentlich unspontaner, da dies ja immer zur Unterbrechung führt, die mich mal mehr mal weniger stört. Wobei mich ja am meisten die für mich nicht mehr spürbare Ejakulation beim Kondom stört und ich noch darauf hoffe, dass das bestellte Latex-Dia wieder mehr Gefühl bringt. Auf Dauer frustriert mich das nämlich schon sehr, so dass ich in kurzen Momenten schon wieder an die Pille denke
Bei der Pille hat man ja eigentlich auch nicht gesehen wie sie funktioniert ... nur beim Kondom ists am offensichtlichsten.
Ich habe schon vor dem Dia zu vertrauen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dies vor 5 Jahren so noch nicht getan hätte, da damals ein Kind eine größere Katastrophe gewesen wäre und mir die fehlenden Studien zu Dia da doch zu ungenau wären/waren. Heute würde es zwar immer noch nicht passen, sonst würde ich ja nicht verhüten, aber es wäre so nur noch eine kleinere Katastrophe, dies es aber nach wie vor gilt sicher zu verhindern.