NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen zu Stoffbinden
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
gräschen hat geschrieben:
Daadeemaa hat geschrieben:
...„Jetzt haben Sie mich auch noch dazu gebracht, in hochwertige Slips zu investieren.“
Welche Marke geeignet ist, ...

Ja, das habe ich schon vermutet. *seufz* Aber die halten dann auch sicher länger.

Also ich habe vor vielen Jahren mal sehr viel Unterwäsche von einer bekannten Markenfirma gekauft ( *tuscheln* meine Freundin arbeitete dort und hatte den Personalrabatt an mich weiter gegeben). Was soll ich sagen, die letzten Slips sortiere ich gerade aus, die haben also locker 25 Jahre und tausende (?) Wäschen gehalten. Während ich mich vor ein paar Jahren mal hatte verleiten lassen, Slips bei einem Discounter zu kaufen und die waren schon nach ganz wenigen Wäschen so ausgeleiert, dass ich sie nur noch wegwerfen konnte. DAS war dann teuer, die Markenslips dagegen waren ihren Preis wirklich wert! Leider weiß ich aber nicht, ob es heutzutage überhaupt noch diese "deutsche Wertarbeit" gibt, auch bei den Markenfirmen nicht... *nixweiss*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:29 
Wär das nicht ein eigener Thread wert? Stoffikompatible U-Hosen.
Hab auch öfter schon überlegt was für Wäsche ich kaufen soll, in der ich die Stoffis bequem tragen kann *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 14:27 
Die MaM Slipeinlagen passen übrigens auch super in Strings.
Bei engen Hosen könnte sich eventuell der Stoff abzeichnen, aber unter Kleid/Rock funktioniert das einwandfrei!

BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 16:15 
Kurven-Rätslerin

Ich muss diesen Thread mal wieder aktivieren, da ich eine dringende (Meinungs-)frage habe.
Ich würd mir gern welche bestellen und das einfach mal ausprobieren mit den Stoffbinden. Allerdings lebe ich in einer WG und wollte mal fragen, ob es Leute gibt, die DAMIT schon Erfahrung haben?!?!
Ich glaube meine Mitbewohner sind damit nicht so einverstanden, wenn ich meine blutigen Binden in der Waschmaschine wasche. Und außerdem muss ich die Binden doch dann auch einweichen oder? Die müsste ich ja dann auch in meinem Zimmer stehen lassen... *kopfkratz*
Wär super, wenn ich dazu mal ein paar Meinungen höre :-) (lese)

BeitragVerfasst: 1. September 2011 13:38 
Hochlagenjunkie

kathleen: hast du inzwischen stoffbinden? als ich in der wg gewohnt habe hatte jeder ein eigenes regalfach, ich hätte kein problem gehabt dort ne dose mit ordentlichem deckel zu lagern und sie dann nach der mens mit ner maschine bettwäsche/handtücher zu waschen. wer zu neugierig ist und in die dose schaut, ist selbst schuld ;-)

BeitragVerfasst: 5. September 2011 00:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich gebe auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe die Binden in einem kleinen Eimer in meinem Zimmer eingeweicht. Meist habe ich über den Wäscheständer, auf dem die Binden hingen, noch ein Bettlaken oder ähnlich großes Wäschestück gespannt, damit die nicht gleich sichtbar sind. *rotwerd* (Binden und Bettwäsche kann man super im selben Rhythmus waschen. :mrgreen: ) Aber ich denke, ab und an werden meine Mitbewohnerinnen sie doch gesehen haben. Gesagt hat nie jemand irgendwas. Aber das kommt natürlich sehr auf die Leute an. Hast Du inzwischen Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 22:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Ich poste hier ausnahmsweise noch mal was, was ich auch in einem anderen Thread geschrieben habe:

Hab in diesem Zyklus zum ersten Mal die Kulmine-Stoffbinden - sie sind super! Ich hab mir zeitgleich auch die Lunette (Menscup) bestellt, weil ich eher ein Tamponfan war :lol: , aber ich überlege, ob ich nicht ganz auf die Kulmine umstellen soll. Sie sind ja soo angenehm und soo schön! *rofl* Ich habe die orange-roten.
Heute bin ich mit dem Rad zu meinen Eltern gefahren und habe bemerkt: Man, ist das schön angenehm, gerade beim Radfahren :mrgreen:
Manchmal rutschen sie ein wenig (habe ich heute beim Joggen gedacht), aber vielleicht, weil ich noch keine große Erfahrung beim Tragen habe. Auf jeden Fall werde ich nie wieder diese Plastikteile nehmen, auch die Slipeinlagen nicht. Da fängt man ja nach zwei Stunden an, so *augenverdreh* zu riechen und man denkt, man trägt ne Windel *nichtallehaben*
Ich wünschte nur, die Mondschüssel wäre nicht so teuer...Momentan liegen die Dinger bei mir in ner Tupperschüssel und das sieht einfach *erschrecken* aus...

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 17:35 
wohnt hier

Zum Einweichen: bei dm gibt es Soda für ca 1 Euro das Paket. Wenn man davon einen Löffel voll ins Einweichwasser tut werden die Binden von alleine sauber.
Ich wollte meinen Augen kaum trauen als ich das das erste mal ausprobiert hab, aber es funktioniert!

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]