NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom gerissen :-(
BeitragVerfasst: 28. August 2011 10:41 
hat sich gut eingelebt

Hallo! Habe Montag meine letzte Pille genommen. Dazu muß ich sagen, dass ich seit dem Freitag davor blutungen mit Unterleibschmerzen habe,die bis heute anhalten. Allerdings seit gestern besser werden. Habe beim FA angerufen und er meinte,dass kann mal passieren, dass trotz pille Blutungen einsetzen. Wir kamen gerade aus dem Urlaub wieder. Flugstreß, Hitze usw. Das könne wohl damit zusammenhängen. Also... ich habe montag die letzte Pille genommen. Donnerstag müßte ich die Abbruchblutung gehabt haben, wenn sie es war, da ich ja die ganze Woche Blutungen hatte. gestern hatten wir Sex, Kondom gerissen.... Erstmal kann doch jetzt nix passieren, da ich ja eigentlich noch in der Pillenpause bin. Mein Körper weiß ja noch nicht, dass ich am Dienstag vorhabe, die Pille GARNICHT mehr zu nehmen!!! Und einen Eisprung hatte ich auch nie! Also wie soll es gehen??? Das ist ein Punkt,der mich echt belastet! Ich war so stolz,die Richtige Kondomgröße zu haben und bin sogar in einen Sexshop gefahren und habe mich beraten lassen. Wir haben kurz vor dieser besagten Stellung etwas Gleitcreme (ist Kondomgeeignet) drauf getan. War das der Fehler???
Es gibt ein-zwei Stellungen wo "er" an meinen Muttermund stößt... Und bei der einen ist es gerissen. Vorher haben wir immer geguckt, war alles gut!

Betreff des Beitrags: Re: Kondom gerissen :-(
BeitragVerfasst: 28. August 2011 13:15 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Puh, also mit Pille kenn ich mich gar nicht mehr aus, da gibt es aber hier bestimmt Nutzerinnen, die dir da eine kompetente Antwort geben können.
Aber das Kondom sollte nicht gerissen sein, weil ihr kondomgerechtes Gleitgel draufgemacht habt. Das mach ich ständig und alles geht gut.

Wie habt ihr denn die richtige Größe bestimmt? Habt ihr vorher die Luft rausgedrückt? Habt ihr die Kondome richtig gelagert? Habt ihr aufgepasst, dass ihr euch nicht vorher mit normalen Cremes eingecremt habt und die dann versehentlich ans Kondom gebracht habt?

BeitragVerfasst: 28. August 2011 13:25 
Inventar

Tinchen79 hat geschrieben:
Erstmal kann doch jetzt nix passieren, da ich ja eigentlich noch in der Pillenpause bin. Mein Körper weiß ja noch nicht, dass ich am Dienstag vorhabe, die Pille GARNICHT mehr zu nehmen!!!

War auch mein erster gedanke... *kopfkratz*
wenn wir den spermien 8 tage zeit zu überleben gäben was bei blutungen auch schwer ist, dann hätte der körper 5 tage einen es zu produzieren. find ich eigentlich eher unwahrscheinlich *kopfkratz*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 28. August 2011 13:37 
Tinchen, du hast zum selben Thema einen Faden im post-pille Forum eröffnet. Crossposting wird hier im Forum garnicht gerne gesehen!!

BeitragVerfasst: 28. August 2011 13:40 
hat sich gut eingelebt

Danke für Eure Antworten.
Wir haben den Kondomrechner (Kondomfinder) im Internet benutzt und da konnte man sich auch son "lineal" andrucken, wo man Länge und Umfang messen konnte. Die Luft war draußen, und wir haben keine cremes o.ä. benutzt!
Vielleicht zu wenig Gleitcreme (Gleitöl) speziell für Kondome??? Glaube, es hat ein wenig falten gehabt... Aber nicht viel! Kann es dadurch auch passieren?

BeitragVerfasst: 28. August 2011 13:42 
hat sich gut eingelebt

@Sambucus nigra.... oh sorry.... aber nur, weil man mir geraten hat, mich in einem anderen Forum dazu zu erkundigen! Werde in Zukunft drauf achten!! :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]