NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 19. August 2011 10:36 
neu hier

Hallo ihr Lieben!
ich habe ein wenig mit Meluna hin und hergeschrieben und gefragt, ob ich ein Musterteil haben kann, da ich nicht wirklich weiß, wie ich damit zurecht komme (Erstanwenderin) und habe die Antwort bekommen, dass ich das Sommerangebot nutzen soll, da würde ich eine S und eine M Tasse bekommen und ich soll der guten Frau auch meine Bestellnummer nochmal per Mail schicken, sie schrieb noch etwas, dass ich ein 1B Cup bekomme (Was ist das?) das wäre ein Mängelexemplar und hätte es nicht in den Verkauf geschafft...heißt das ich bekomme jetzt 3 oder nur die 2 (S und M)??? ich versteh es nicht genau...ist mir aber auch eigentlich egal, weil ich tendierte eh nur zwischen s und m...eins wird schon passen denke ich!
eine generelle Frage noch, wie schnell wird da geliefert? im Versand hörte es sich so an, als wenn man nur eine Briefsendung bekommt?
das geht dann sicher schnell oder?
Will nicht, dass mein *mann* zu Haus ist, wenn das Paketchen kommt, weil ich dann sicher Publikum beim Ausprobieren habe und ich probiere sowas gern allein aus, weil ich sicher mein Gesicht ganz mies dabei verziehe ;-) beim ersten Tampon wollte man schließlich auch ganz allein sein...:-)

BeitragVerfasst: 24. August 2011 14:37 
hat sich gut eingelebt

Der Versand geht unter der Woche sehr schnell, in meinem Fall von einem zum nächsten Tag.

Die 1B-MeLunas gibt es ab und zu wohl kostenlos zusätzlich.

Mich überzeugt Form, Volumen und auch die abgeflachte Kugel.
Das Material und vor allem die Verarbeitungsqualität lässt mich aber auf die Benutzung meiner MeLuna verzichten-
die liegt nun unbenutzt rum :roll: .

BeitragVerfasst: 24. August 2011 14:53 
Kurven-Rätslerin

Ich habe meine Melunas (soft) jetzt schon 1 Jahr in Verwendung und muss sagen, dass ich die ganz toll finde. Vor allem finde ich super, dass die eine L-Variante haben, dir ich auch tragen kann, da der Durchmesser nicht größer als der der M ist (bei den anderen Firmen finde kann ich die großen nicht tragen)
Da wo die Gussformen aufeinander treffen, hab ich auch eine kleine Nut, aber da hat sich bisher nichts gesammelt. Viel mehr sammelt sich sichtbar was in den Löchern, aber das ist ja bei jedem Fabrikat so. Seit ich die hab, liegen meine anderen in der Ecke.

BeitragVerfasst: 24. August 2011 15:10 
neu hier

Der Rand bei meiner Meluna Klassik in M ist auch ein bißchen uneben an der Naht, aber abgelagert hat sich da bis jetzt mal nix. Nur die Löcher sind regelmäßig verstopft, was aber auch irgendwie zu erwarten war.
Bei der Meluna Soft, die ich als Mängelexemplar bekommen hat, ist die Nahtstelle noch unebener, aber bei dem einen Mal, wo ich die getestet habe, konnte ich keine Ablagerungen feststellen. Bei der hatte ich aber auch das Problem, dass sie sich nit aufgeklappt hat und deshalb dann was daneben gegangen ist. Danach hab ich dann nur noch die Klassik verwendet.
Mit der Klassik bin ich bis jetzt (verwende sie seit 3 Tagen) voll zufrieden, ist gut zu reinigen und angenehm zu tragen. Mein einziges Problem ist, dass sie sich manchmal am Mumu festsaugt und ich dann etwas fummeln muss, um sie da wieder loszubekommen.

BeitragVerfasst: 24. August 2011 17:41 
hat sich gut eingelebt

Auf Anfrage hat das MeLuna-Team geschrieben, dass die Anguss-Stelle nun innen am Rand liegt, vorher war die Stelle wohl außen.
Es kann schon sein, dass sie mir dann kaum aufgefallen wäre. Jetzt springt sie einem natürlich so richtig ins Auge ;-) .
Die Naht ist vollkommen in Ordnung.
Eventuell wäre auch ein weniger abriebfreudiger Beutel hilfreich. Meiner lässt reichlich Flusen am Cup zurück.

Vielleicht probier' ich die MeLuna nun doch mal und schaue, ob sich Ablagerungen bilden.
Die Schrift im Mooncup ist erhaben, da bin ich immer mit einer Bürste zugange.

Wegen der Größen: mein Mooncup hat die Größe B, also die kleinere.
Der L-MeLuna-Cup ist etwas weiter im Durchmesser ( das wollte ich so, weil an manchen Tagen mein MM regelrecht eingepfercht ist vom Mooncup), das Volumen ist deutlich größer. So richtig merkt man den Unterschied, wenn man den MC mit Wasser füllt und sich dann anguckt, wieviel ungenutzter Raum bei gleicher Menge in der MeLuna übrig bleibt.

BeitragVerfasst: 25. August 2011 07:28 
Kurven-Rätslerin

Ja die Beutel finde ich auch nicht so toll. Ich spühl den Cup immer vorher mit Wasser ab.... und ich finde den zu groß. Zum Lagern von mehreren Cups sicher praktisch, aber wenn man in dem Ding einen einzelnen s Cup sucht *lach* Naja aber das ist eher Nebensache 8-)

BeitragVerfasst: 25. August 2011 10:18 
hat sich gut eingelebt

Hat eine von euch das M-Tässchen in soft und classic und merkt da einen Unterschied?

BeitragVerfasst: 25. August 2011 10:40 
neu hier

Hallo, heute ist meine Set gekommen, habe einen s- und einen m-cup bekommen und ein Mängelexemplar, glaube das ist ein softcup, weil der viel weicher ist!
der ist aber glaube ich auch zu groß für mich, aber mal schauen!
Habe grad eine Trockenübung hinter mir und weiß noch nicht, ob ich so begeistert bin!
das einführen fand ich ganz einfach, aber das entfernen, da saß ich eben schweißgebadet auf der Toilette und hab gedacht, das kann doch nicht angehen, wenn das so läuft, wenn ich meine Tage habe, dann habe ich eine Riesensauerei aufm Klo ;-)
Ich musste die Tasse gefühlt komplett zusammendrücken, damit sie sich nicht immer wieder festsaugt (Ok, das spricht für die Tasse, dass sie sicher ist) aber das Entfernen fiel mir doch sehr schwer!
Ich habe das Problem, dass ich nicht gleichzeitig oben am Rand ein bisschen eindrücken kann um das Vakuum zu lösen und gleichzeitig ziehen...
oder reicht es, wenn ich einmal kurz oben löse und dann einfach ziehe, ich hatte Angst, dass ich meinen halben Mumu mit nach unten "reiße"
ich hatte jetzt hinterher auch eine ordentliche Ladung Schleim, den ich wahrscheinlich direkt aus dem Mumu rausgesaugt habe im Cup...
Hilfe, habt ihr noch Tipps für mich???

BeitragVerfasst: 25. August 2011 10:46 
hat sich gut eingelebt

Ich erkenn keinen Unterschied zwischen soft und classic - ich glaub, die haben mir aus Versehen zwei classics eingepackt! :roll:

Mir ging's grad ähnlich - die saugt sich ganz schön fest! Und guckt unten noch ein Stück hervor, und entfaltet sich zwar am Rand, ist aber noch eingedötscht.
Hab einfach vorsichtig ein bisschen gezogen, nochmal um den Rand gefahren, ... und dann ging's raus.
:arrow: goodi, ich glaub wir beide sollten dazu mal in den Menstassen-anfängerinnen-Thread wechseln.

BeitragVerfasst: 25. August 2011 18:41 
nicht mehr ganz so neu

Schüneli hat geschrieben:

Hat eine von euch das M-Tässchen in soft und classic und merkt da einen Unterschied?

Ich habe beide und finde schon, dass die soft weicher ist.

BeitragVerfasst: 25. August 2011 18:43 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
*zustimm* ich finde da ist ein deutlicher unterschied

BeitragVerfasst: 25. August 2011 20:56 
Kurven-Entwirrerin

wie Du testen kannst ob beide Tassen aus dem gleichen Material sind: http://www.youtube.com/watch?v=LsHtoBe2YeI ab 0:30

BeitragVerfasst: 26. August 2011 17:46 
hat sich gut eingelebt

Danke für den link, rbca, daran sieht man es wirklich gut. Mittlerweile (d.h. nach Verwendung und Faltung des soften Tässchens) merke ich auch einen Unterschied.

BeitragVerfasst: 4. September 2011 15:35 
neu hier

Schüneli hat geschrieben:
Mir ging's grad ähnlich - die saugt sich ganz schön fest! Und guckt unten noch ein Stück hervor, und entfaltet sich zwar am Rand, ist aber noch eingedötscht.
Hab einfach vorsichtig ein bisschen gezogen, nochmal um den Rand gefahren, ... und dann ging's raus.

Also ich hab mir in alle meine Melunas (bekam zu meiner Bestellung auch B-Ware dazu) zusätzliche Löcher (mit der kleinsten Einstellung der Lochzange für Gürtel) und die vorhandenen Löcher damit größer gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Entfalten oder Entfernen - und dicht sind sie trotzdem in allen Lagen 100%ig. Ich hab also jetzt in jeder Tasse so um die 6 Löcher, die auch noch etwas größer sind als die ursprünglichen.

LG
Blacky

BeitragVerfasst: 4. September 2011 16:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
blacky hat geschrieben:
Also ich hab mir in alle meine Melunas (bekam zu meiner Bestellung auch B-Ware dazu) zusätzliche Löcher (mit der kleinsten Einstellung der Lochzange für Gürtel) und die vorhandenen Löcher damit größer gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Entfalten oder Entfernen - und dicht sind sie trotzdem in allen Lagen 100%ig. Ich hab also jetzt in jeder Tasse so um die 6 Löcher, die auch noch etwas größer sind als die ursprünglichen.

Ui :shock: das ist ja interessant :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]