NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 01:35 
NFP-Kaiserin

Vier? *erschrecken*

Na dann drücke ich noch mehr die Daumen (und gib mir die Bescheid, was dabei rausgekommen ist - interessiert mich ja, ob dir mein Rat geholfen hat) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 11:35 
Fingerwundschreiberin

Hmmm, ich benutze seit ich 19 bin das Dia mit Nonox-Gel (Säuregele hab ich nicht vertragen). Jetzt bin ich 34, versagt hat es nie.
Schwanger bin ich sofort geworden, als wir EIN MAL am 3. oder 4. ZT das Dia nicht benutzt haben.... (sonst habe ich nur nach dem ES drauf verzichtet).

Mein Beispiel taugt nicht für die Statistik, aber es zeigt, daß frau das Dia sicher anwenden kann (sofern sie die Spielregeln kennt und beachtet).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 11:46 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Uns ist ja auch einmal ein Kondom abgerutscht, weil es nicht die richtige Größe hatte. :oops: Deshalb kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen, wie unsicher man danach ist. Wir fahren mit Dia und Kondom sehr gut und seit wir auch anhand eines Kondomberaters die richtigen Kondome gefunden haben, ist uns nie wieder ein Fehler passiert. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 11:48 
NFP-Gräfin

@heike:Ich kann dich nur immer wieder bewundern,wie du das mit 19 so locker-flockig anwenden konntest*G* Und das obwohl sicher alle deine Freundinnen hormonell verhütet haben. Am 3. oder 4. ZT Sex und dann schwanger..wuh,da wird einem die "5-Tage-Regel" ja mulmig *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 13:51 
Fingerwundschreiberin

@Mondscheinkind:
Meine Mutter hat schon so verhütet, ich kannte es also (bin in den wüsten 70er und 80er Jahren in Studi-WGs groß geworden, da sieht ein Kind mehr als ihm gut tut).
Irgendwann hat sie mir ihr altes, ziemlich kleines Dia gegeben, da muß ich allerhöchstens 14 gewesen sein "nur so zum ausprobieren". Dazu die gute Aufklärung und die guten Broschüren aus der Schule... später eine FÄ, die sich sehr gut auskannte. Da sollte das wohl klappen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
ich hab so ne wut auf RITEX!!! *teufel*

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:35 
NFP-Guru

löwenzähnchen hat geschrieben:

ideal? Haben wir auch schon zweimal zerstört. Ganz ruhig, es wird schon alles gut gehn bei dir. Mein erster Zyklus bei myNFP ist auch mit Pille danach, da kannst du gerne reingucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
Musica hat geschrieben:

ideal? Haben wir auch schon zweimal zerstört. Ganz ruhig, es wird schon alles gut gehn bei dir. Mein erster Zyklus bei myNFP ist auch mit Pille danach, da kannst du gerne reingucken.

ja, ideal!
ist doch nicht wahr, oder? :shock: ist es sogar bekannt, dass die so leicht reissen? (wir haben ganz sicher nichts falsch gemacht von wegen luft nicht rausgequetscht, ölige hände, lange fingernägel u. mein freund hat sicher auch keine übergröße :shock: ).

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 15:29 
NFP-Guru

ja, ideal!
ist doch nicht wahr, oder? :shock: ist es sogar bekannt, dass die so leicht reissen? (wir haben ganz sicher nichts falsch gemacht von wegen luft nicht rausgequetscht, ölige hände, lange fingernägel u. mein freund hat sicher auch keine übergröße :shock: ).

Ich glaub nicht, dass das bekannt ist, wir haben halt auch schon er² und Blausiegel HT special kaputt gekriegt - langsam weiß ich echt nichts mehr, außer mal den Umfang zu überprüfen (Sanfte schlug das vor), an der Länge wirds nämlich auch nicht liegen bei uns. Anwendungsfehler sind mir auch bei uns nicht bekannt - ist wohl einfach Pech, nehme ich an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 15:29 
NFP-Kaiserin

mein freund hat sicher auch keine übergröße :shock: .

Dachte ich vorher auch, bis ich dann mal genau nachgemessen habe und mir die Durchschnittsgrößen bzw. die Übergrößen angesehen habe (von der Breite bzw. von der Länge). So habe ich rausgefunden, dass mein Freund sehr wohl Übergröße hat ;-) Man glaubt es eben nicht und auch mein Freund wäre nie davon ausgegangen.

Daher kann ich nur jedem ans Herz legen, genau nachzumessen und zu schauen, ob man nicht vielleicht doch schon XXL (bei einem Umfang von 15 cm aufwärts) benötigt :!: Bei uns war es jedenfalls so, obwohl der Kondomberater Durex Emotions vorgeschlagen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 15:54 
Fingerwundschreiberin

Wir hatten ebenfalls noch nie eine Kondompanne - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das passieren soll? Aber Menschen und Geschlechtsteile sind bekanntlich ja verschieden.

Sanftes Tipp mit dem Messen ist richtig und wichtig: nur was gut sitzt, hält und macht Spaß. *zustimm*

Dias locken mich vielleicht auch deshalb nicht wirklich, weil ich ganz froh bin, einfach mal nicht zuständig zu sein. Ich sage, wann wir ohne Kondome können, das war's. Nach so vielen Jahren Pille ist *mann* mal dran, und ich lehne mich entspannt zurück, statt mir ein Plastikteil reinzuwursteln. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]