NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 00:27 
NFP-Gräfin

Meine Mens pendelt irgendwo zwischen Sturzbach und Gedröppel, anscheinend hat sie dabei auch kein System.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 09:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich denke die Stärke meiner Mens ist mittel. ;-) Die ersten zwei Tage muss ich den Mooncup auch am Tag mal wechseln, Tag 3-7 überstehe ich auch ohne Wechseln am Tag z.B. in der Uni. 8-) Da ich die letzten Tag nur so langsam vor mich hinblute, habe ich auch keine Blutdruckprobleme oder ähnliches. Ich war auch schon mal am 1. Tag meiner Mens Blut spenden und wurde zugelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 09:57 
Kurven-Rätslerin

Meine Mens würde ich auch eher als "mittel" einstufen. Bei mir dauert sie so 3-4 Tage. Am ersten Tag ist sie etwas stärker und mit "Materialausstoß" verbunden. Das Blut ist dunkel (sieht man gut im DC). Dann wird sie langsam schwächer und das Blut wird rot - hellrot und dünnflüssig.
Als ich noch hormonell verhütet habe, dauerte meine Mens 6 Tage :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 13:58 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Meist ist meine Mens sehr stark, ab und zu auch mal deutlich schwächer. Dann ist es manchmal etwas schwieriger, zwischen Schmierblutung und tatsächlichem Mensbeginn zu unterscheiden. Das Verhältnis der Tage untereinander ist aber meistens gleich, und so warte ich einfach noch zwei, drei Tage, wie es sich weiter entwickelt, bevor ich das neue Zyklusblatt anfange.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe das Gefühl, dass sich meine Mens noch nicht richtig eingependelt hat. Sie wechselt zwar nicht zwischen besonders viel und besonders wenig, aber nachdem sie direkt nach der Pille plötzlich sehr stark war, so dass ich Super-OBs benutzen musste, ist sie jetzt kontinuierlich auf dem "absteigenden Ast". 8-)

Soll heißen, dass sie am Anfang zwar stärker ist als unter der Pille, aber sich innerhalb der letzten Zyklen imemr weiter verringert hat, so dass ich nun bei zwei Tagen Bluten bin und dann zwei bis drei Tagen Schmieren. ;-)

Was ich mit der Pille nicht hatte waren die ein bis zwei Tage Schmierblutung bevor die Mens einsetzt. Allerdings zähle ich bräunlichen Schleim ddirekt als Schmierblutung... Versteht das noch jemand?! *hä*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:12 
NFP-Gräfin

gräschen hat geschrieben:

Was ich mit der Pille nicht hatte waren die ein bis zwei Tage Schmierblutung bevor die Mens einsetzt. Allerdings zähle ich bräunlichen Schleim ddirekt als Schmierblutung... Versteht das noch jemand?! *hä*

Ja. ;) Bräunlicher Schleim ist 'ne SB, wovon sollte er sonst bräunlich sein?
Wenn's allerdings nur ein Hauch ist, trage ich das nur in den Bemerkungen ein, SBs kenn ich ja noch anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Gut! ;-) Ich fand mich selbst so wirr in meinem Beitrag... ;-) Ich zähle auch den Hauch schon als SB. Ich habe lange überlegt, weil ich mich nicht entscheiden konnte (ja, mein altes Problem... *g*) - muss ja jetzt auch keine Entscheidung für immer sein. :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 23:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
zappeltatze hat geschrieben:
an die viel-bluterinnen hätt ich ne frage:
wie gehts eurem kreislauf dabei? welchen blutdruck habt ihr denn so?

Ich blute wie ein abgestochenes Schwein *g*, aber mein Blutdruck ist seit Jahren unverändert niedrig (außer zu Mirena-Zeiten, da hatte ich Hochdruck *zunge* ): 120-125 zu 80

Scheinbar macht die starke Blutung meinem Kreislauf so wenig aus, dass der sogar noch ´ne Blutspende während der Mens verkraftet ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 17:12 
Hochlagenjunkie

Ich habe jetzt meine erste seit Absetzen der Pille. Und es ist voll wenig und vor allen Dingen so flüssig, gar nicht mit Schleim versetzt. Ist das normal bzw. kann es das geben? *hä* Normal ist ja nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 20:11 
hat sich gut eingelebt

Meine Mens würde ich eher als schwach bezeichnen und seit dem Mooncup dauert sie immer weniger lang :?: Keine Ahnung, warum. Stören tuts mich ja nu nich*lach*
Allerdings hab ich ein anderes Problem: Am 2. Tag meienr Mens krieg ich Kreislaufbschwerden, obwohl sie nicht sonderlich stark ist und meine Eisenwerte auch in Ordnung sind. Verstehe ich auch wieder nicht und hat auch erst Mitte diesen Jahres angefangen.
Naja, irgeendwas ist ja immer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 00:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
in relativ kurzen zyklen (dh 28-30 tage bei mir) habe ich meist kürzere u. schächere blutungen. in zyklen, in denen die follikelphase länger dauert (wie diesmal-grad nen 35tage-zyklus hinter mir) sind meine blutungen deutlich stärker u. es kommt mehr schleimhaut raus.

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006 01:51 
Fingerwundschreiberin

Am ersten und/oder zweiten Tag blute ich stark und habe Schmerzen. Stark heißt, ich leere den MC am Tag etwa alle drei Stunden und nachts einmal.
Am 3. - 6. Tag ist meine Mens eher unregelmäßig, schwankt von Schmierblutung bis "Normal" und setzt zwischendurch auch mal für ein paar Stunden ganz aus. Als ich noch Tampons benutzt habe, hat mich das in den Wahnsinn getrieben. *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]