Hallo Ihr Lieben,
Habe heute meinen iButton und den blauen Adapter bekommen und bin schon ganz gespannt, das Teil in Betrieb zu nehmen. Jedoch scheitere ich an der Installation auf meinem iMac. Könnt Ihr mir bei der Installation bitte helfen?
Ich habe mir die diversen Informationen aus den verschiednen Threads zusammengesucht und die für mein System passenden Dateien heruntergeladen. Habe einen iMac mit Mac OS 10.6.7.
libUsb für Mac OS 10.6.x habe ich installiert und die Intel-Version von OWV von der Seite Monarch Watch heruntergeladen.
Wenn ich nun das Programm starte, bekomme ich ein Fenster, in dem ich im Bereich Portinformation den Port auswählen soll ("Please Select Port" - in diesem Feld kann ich jedoch nichts anderes auswählen). Im Bereich Default Port hat der Adapter Name vorbelegt den Wert DS9490 und bei Adapter Port steht USB1. Bestätige ich diese Werte mit ok, bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung
Specified adapter name "DS9490" is not known
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Cannot load default adapter. Please check that the adapter
is connected and that no other application is using the
port.
If you have checked the adapter, the default port might
not be selected. Either set the value of the TMEX default
using the utility provided with the TMEX Runtime, or create
a new file in the <java home>/lib folder called
onewireviewer.properties with two lines, similar to the
following:
#native win32 drivers adapter.name={DS9097U}
adapter.port=COM1
#or javax.comm drivers adapter.name=DS9097U
adapter.port=COM1
The full path to this file should be:
/System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/onewireviewer.propertiesWas mach ich falsch? Bei anderen Userinnen lese ich immer, dass es funktioniert, aber bei mit will es nicht so recht...
Wäre nett, wenn Ihr mal drücberschauen könntet. Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee
Liebe Grüße
Lionne