NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. August 2011 10:12 
neu hier

ich habe auch sehr lange die Belara genommen und mit der ging es mir was Libido betrifft am besten unter allen Pillen...aber ich habe nachher sehr extreme Menstruationsbeschwerden gehabt, oft gewechselt und irgendwann mit der Pille an sich einfach gar nicht mehr klar gekommen...
Naja, also man ist ja kein Teenie mehr, da sucht man ja auch einfach was anderes, als nur Sex...abwarten, bis der richtige kommt, da wird dein Körper dir schon melden, was er will ;-)

BeitragVerfasst: 21. August 2011 20:29 
neu hier

Habe auch gerade erst die Pille abgesetzt, ebenfalls Belara. Unter der Pille hatte ich zwar immer wieder Lust auf Sex, aber es war oft schmerzhaft und unangenehm trocken. Außerdem trafen diese Phasen eigentlich nie mit den Zeiten zusammen in denen mein Freund da war (kriegt man dem dann aber nur schwer erklärt...) :roll:
Hab wohl bisher noch keinen ES gehabt (bin grad krank, deshalb ist die Kurve schwerer zuinterpretieren), aber am meisten Bock auf Sex hatte ich so von ZT 8-15. Jetzt leider keinen mehr, aber das kann auch an meiner erkältung liegen. Bin gespannt, in welche Richtung das noch geht. Es dauert halt immer ne Weile bis sich sowas einpendelt. Aber eine Sache ist auf jeden Fall besser: ICH BIN VIEL FEUCHTER!!! Das ist so schön, endlich schmerzfreier *bett* !!!

@Meghann: Hoffe, dass es sich bei dir auch bald einpendelt. Die Pille wirkt nun mal nicht bei jedem gleich (wäre ja auch komisch). Wichtig ist ja, was dir am besten tut und nicht nur, wieviel Lust auf Sex du hast. Wird eh überbewertet!!

Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung. - Oscar Wilde

BeitragVerfasst: 21. August 2011 20:34 
Kurven-Rätslerin

Habe noch eine Veränderung entdeckt, eine (für mich) sehr positive: Ich habe kaum noch Kater, wenn ich Alkohol getrunken habe! Früher hab ich nach 2 Gläsern Wein am nächsten Tag schon Übelkeit gespürt und wenn ich sehr betrunken war, konnte ich den ganzen Tag nichtmal Wasser bei mir behalten... und nun hab ich ein bisschen Migräne aber das verschwindet meist schon nach dem Aufstehen, es ist wirklich unglaublich! Ich trinke momentan zwar weniger, aber es ist sehr angenehm, wenn ich nicht bei ein bisschen Wein schon dran denken muss "hoffentlich ist mit morgen nicht wieder speihübel".

BeitragVerfasst: 23. August 2011 09:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/11
also ich hab ja erst seit Samstag abgesetzt und warten noch das die Mens richtig los geht. weiß noch nicht wirklich ob sich schon was gebessert hat, aber auf jeden Fall fühle ich mich total befreit seit ich den Mist nimmer in mir drin hab. *applaus*

Ich hatte jahrelang das selbe Problem wie die meisten hier auch. Sex, ein Krampf. selbst wenn ich wollte nicht richtig feucht etc....ich bin mir ziemlich sicher dass das jetzt besser wird (sobald die Mens mal vorbei is) und nicht alles Einbildung ist. *zustimm*
Kopfschmerzen etc haben in letzter Zeit nicht nur zugenommen, die waren teilweise echt schon migräneverdächtig. Müdigkeit, lustlos...jaaa, kenn ich auch :roll: was mir aufgefallen is, ich hatte schon immer so meine Probleme mit dem Einschlafen, und seit einer Woche schlafe ich sowas von gut.

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 23. August 2011 10:24 
neu hier

Als ich am Wochenende auf einer Hochzeitsfeier bei Freunden saß ist mir aufgefallen, dass ich kein Parfum aufgelegt hatte. Bin dann mal die letzten Wochen in Gedanken durchgegangen und irgendwie ist mir erst dabei bewusst geworden, dass ich immer seltener Parfum benutze, eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Das hätte es früher nicht gegeben.
Habe das nicht bewusst entschieden. Ist fast so, als könnte ich mich selbst jetzte besser riechen?!

BeitragVerfasst: 23. August 2011 13:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.08.2011
Mir fällt gerade auf, dass ich in den letzten Wochen wesentlich weniger müde bin als vorher. Früher brauchte ich 7-8 Stunden Schlaf, um halbwegs fit zu sein, aber in den letzten Wochen war ich immer schon nach 5-6 Stunden wach (und auch fit). Kann das mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen? Oder liegt es nur am Urlaub vor zwei Wochen? ^^

BeitragVerfasst: 23. August 2011 19:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
@nane85
also ich bin auch viel fitter seitdem ich die Pille abgesetzt habe *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. August 2011 20:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Same here

BeitragVerfasst: 23. August 2011 21:21 
Kurven-Rätslerin

Hachjo, wünsche, ich wäre auch fitter *seufz*, vielleicht kommt das noch? Wäre jedenfalls toll, fühl mich jeden Tag wie zum Umfallen.

BeitragVerfasst: 24. August 2011 07:43 
nicht mehr ganz so neu

Meine durchschnittliche Schlafzeit ist ohne Pille auch 1-2 Stunden kürzer und ich fühle mich fitter.

BeitragVerfasst: 24. August 2011 18:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.08.2011
Na, dann kann es ja wirklich daran liegen. Wäre schön, wenn das so bleibt! :)

BeitragVerfasst: 25. August 2011 12:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Baumkind hat geschrieben:
Känguruh hat geschrieben:
Ich glaube, meine Cellulite ist weniger geworden... *rosaelefant*

*aufzeig* für diese Veränderung melde ich mich auch gleich an! *lachen*
Gratuliere! *sonne*

Mini88 hat geschrieben:
also ich bin auch viel fitter seitdem ich die Pille abgesetzt habe *zustimm*

Hach, habt Ihr's gut! Fitter, straffer...und ich bekomme nur Pickel und fettige Haare. *zunge* ;-)

Wobei ich mich eigentlich auch nicht beschweren sollte, denn immerhin waren meine Zyklen sehr schnell sehr regelmäßig (die ersten beiden habe ich ja noch nicht gemessen, aber von der Länge her passten selbst die).

BeitragVerfasst: 25. August 2011 14:37 
nicht mehr ganz so neu

Dingsda hat geschrieben:
Hach, habt Ihr's gut! Fitter, straffer...und ich bekomme nur Pickel und fettige Haare. *zunge* ;-)

Die hab ich aber auch. Und Endloszyklus. *zunge*

BeitragVerfasst: 30. August 2011 15:34 
Kurven-Rätslerin

nane85 hat geschrieben:
Ich bin gerade mehr als begeistert - wir hatten gestern zum ersten Mal überhaupt Sex ohne Gleitgel. :D Echt Wahnsinn, wie sehr die Pille in meinen Körper eingegriffen hat, ohne, dass ich das überhaupt wahrgenommen habe. Ich dachte immer, das sei normal...

ich bin ganz baff. seit paar Tagen ist diesen "Phänomen" bei mir auch eingetroffen ;-)
ich dachte auch immer das ich einfach so bin, aber überhaupt net...was man sich alles einreden lässt (durch Pille ;-) )
und Libido.wahnsinn. ich wusste gar nimmer was das is *bett*

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 30. August 2011 15:41 
hat sich gut eingelebt

Wow, herzogsa85, das ist ja prima! So schnell so ne tolle Veränderung!! *applaus*
Da werd ich ja fast ein bisschen neidisch. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]