Sodala, hab' mir den Naturcup jetzt bestellt und dachte mir, ich schreib hier eine kleine Beschreibung rein, die ja jemanden in Zukunft vielleicht hilft, bei der Cup-Suche

Also, erst mal, die Regel kommt erst in so ca. 10 Tagen, daher gehe ich jetzt erst mal auf die äußerlichen Sachen an, wie der Tragekomfort passt und die Handhabung funktioniert, werd' ich dann noch nachschicken.
Bestellt habe ich Größe 1, geben tut es prinzipiell 3 Größen, 1 liegt genau in der Mitte und ist vorgesehen von ca. 18 bis 30 und wenn man noch nicht vaginal geboren hat. Die Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert (hab' direkt beim Hersteller in Spanien bestellt und ein Stück kostete 27 Euro, da kommt dann noch etwas Versandt dazu, aber das sind nur ein paar Euro).
Neben dem Naturcup in einer kleinen Kartonschachtel war in der Lieferung auch noch eine kurze Broschüre, wo die Handhabung und einiges anderes erkärt wird, allerdings gibt es diese Unterlagen nur auf Spanisch, da aber auch Abbildungen dabei sind, sollte man daran nicht scheitern. Und da ich davor ja auch schon einen Mooncup(UK) hatte, fällt das Problem sowieso weg.
Der Cup selbst ist dann in einem Baumwoll-Sackerl, kann damit also über das Monat praktisch aufbewahrt werden. Wie gesagt, ich hatte bis jetzt einen Mooncup und im Vergleich dazu kommt mir das Material vom Naturcup weicher vor, was ich schon mal sehr sympatisch finde. Auch die Löcher oben unter dem Rand sind im Vergleich zum Mooncup eindeutig größer, das halte ich auch für gut (ob/wie das in der Praxis vorteile bringt, werde ich dann noch nachschicken sobald ich den Cup getestet habe). Die Oberfläch ist leicht aufgeraut, außen etwas mehr als drinnen. Das macht mir im Moment wegen der Reinigung etwas gedanken, fühlt sich ansonsten aber gut an. Beschriftugen für 5, 10 und 15 ml sowie die Web-Adresse des Herstellers sind innen im Cup aufgedruckt. Der Stiel ist relativ kurz und endet in eine runde Kugel, das stelle ich mir ebenfalls praktischer vor als den (zuschneidbaren) Stil beim Mooncup.
Sodala, das erst mal zu den äußerlichen Eindrücken, die restliche Beschreibung erfolgt dann in so etwa 10 Tagen