NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ES um den 8. Tag?
BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
pai.kea hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
Wie liest du denn bei einem analogen Thermometer 36,59 ab? *hä*

:D das geht schon. wichtig ist ja, das die Werte zueinander stimmen. und wenn ich sage, das sieht aus wie 36,59°, dann ist das für mich immer 36,59°. Aber ob nun x,59° oder x,58° - das macht das Kraut denn auch nicht fett.

Also ich messe auch analog und kann das nicht so genau ablesen, trotz Brille. ;-) Das geht bei analogen auch schlichtweg gar nicht. Und doch macht es das Kraut fett, weil es ums runden geht.

BeitragVerfasst: 21. August 2011 14:22 
neu hier

Huhu, ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier einfach anhänge... aber ich hab auch so eine komische Kurve diesmal.

https://www.mynfp.de/display/view/qofq40rx38lq/

Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass die Kurve kontinuierlich anzusteigen scheint. Wäre es möglich, so früh einen ES zu haben??? Störfaktoren könnte ich jetzt nicht richtig sagen, dass welche vorhanden waren, ich hab mal n Gläschen Wein getrunken abends, aber das hat bei mir nie so krasse Tempierhöhungen verursacht bisher.

Was meint ihr?

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 21. August 2011 15:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Curly1981 hat geschrieben:
Huhu, ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier einfach anhänge... aber ich hab auch so eine komische Kurve diesmal.

https://www.mynfp.de/display/view/qofq40rx38lq/

Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass die Kurve kontinuierlich anzusteigen scheint. Wäre es möglich, so früh einen ES zu haben??? Störfaktoren könnte ich jetzt nicht richtig sagen, dass welche vorhanden waren, ich hab mal n Gläschen Wein getrunken abends, aber das hat bei mir nie so krasse Tempierhöhungen verursacht bisher.

Was meint ihr?

Liebe Grüße!

also, ich lese in diener kurve genau an den beiden tagen mit erhöhter temp. den störfaktor "spätes zubettgehen" *kopfkratz* inwiefern schließt du hier eine störung deiner temp. aus?

BeitragVerfasst: 21. August 2011 15:18 
neu hier

Weil das sonst eigentlich nie einen Einfluss hatte... mir war das nur als einziger Grund eingefallen, aber das hat vorher noch nie was ausgemacht in der Tempi. Darum hatte ich das jetzt dazu geschrieben :-) Sorry, ist vielleicht dumm gewesen, bzw. verwirrend.

BeitragVerfasst: 21. August 2011 15:31 
Kurven-Entwirrerin

Weil das sonst eigentlich nie einen Einfluss hatte... mir war das nur als einziger Grund eingefallen, aber das hat vorher noch nie was ausgemacht in der Tempi. Darum hatte ich das jetzt dazu geschrieben :-) Sorry, ist vielleicht dumm gewesen, bzw. verwirrend.

leider seh ich ja nur deinen aktuellen und den letzten zyklus, da tauchen bisher nur an dieser stelle störfaktoren auf ;-)
nun ja wenn du spätes zubettgehen ausschließen kannst dann vermerk dies soch evtl in deinen notizen wenn du magst und nicht in den sf - sonst find ich das schon sehr verwirrend.
was war denn bisher deine früheste ehM?

BeitragVerfasst: 21. August 2011 15:37 
neu hier

Okay, ich hab es da rausgenommen. Also sonst lag die 1.HM meist um den 15. - 17. Tag herum... und das war auch immer gut zu sehen. Ich bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

BeitragVerfasst: 21. August 2011 15:40 
Kurven-Entwirrerin

Okay, ich hab es da rausgenommen. Also sonst lag die 1.HM meist um den 15. - 17. Tag herum... und das war auch immer gut zu sehen. Ich bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

ok, zt9 wär da jetzt schon sehr früh *kopfkratz* vllt hat ja doch was gestört, was dir nicht bewusst ist...naja mehr als abwarten kannst du eh nicht, also geduld *freunde*

BeitragVerfasst: 21. August 2011 15:42 
naja, möglich ist es schon. maxine hatte das phänomen im letzten zyklus auch, dass ihre ehm schlagartig extrem weit nach vorne gewandert ist.

BeitragVerfasst: 21. August 2011 20:40 
neu hier

Mmmmhhh, dann bin ich mal gespannt, wir hoffen nämlich, dass es diesen Zyklus was wird mit *schwanger* :-) Mal schauen, einfach weiter herzeln, mehr kann man eh nicht tun. Danke für eure Antworten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]