NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH Test positiv - heute höhere Messung
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2006 12:18 
Inventar

Hey Ihr,
ich hatte gestern einen positiven LH Test! Heute ist die Tempi schon ein bisschen hoch gegangen!
Es heisst ja, der Test zeigt positiv und der ES kommt dann innerhalb der nächsten 24 bis 36 Stunden.
Ich bin jetzt verwirrt *hä*
Bedeutet die höhere Messung heute, dass der ES bereits gewesen ist? Klar, dass kann mir keiner sagen - aber diese LH Tests sind für mich absolutes Neuland.
Hab ich jetzt noch ein paar Stunden Zeit zum herzeln? *hä*

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:02 
Inventar

Ich hab jetzt fast alle Threads zum Thema LH gelesen!

Vorgestern hatte ich einen positiven LH Test! Habe dann keine weiteren Tests gemacht weil ich darauf vertraut habe. Heute ist der Test negativ aber meine Temp bleibt weiterhin unten.
Der Schleim wandelt sich allmählich wieder in S Schleim um und der MuMu ist wieder zu.

Kann es sein, dass man sich diese Tests auch sparen kann? :roll:

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:05 
NFP-Guru

Naja vielleicht brauchst du ja die 2 Außnahmeregel zum Auswerten wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Der Temperaturanstieg kann bis zu sechs Tagen nach dem Eisprung stattfinden. Also gräm dich nicht. Geduld ist die wichtigste NFP-Eigenschaft. Oder wie SChaf schon sagt, vielleicht musst du einfach mit der Ausnahmeregel auswerten. Wird schon!

Liebe Grüße vom gräschen

P.S.: Schau mal in meiner Kurve! Mein LH-Test war auch schon vorgestern positiv. Meine Temperatur ist zwar schon höher, aber noch nicht so hoch, dass man an eine Auswertung denken könnte...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo Mia,

Also, der positive Test kann bis zu 36 Stunden VOR dem ES sein, die erste HM kann aber bis zu 48 (?) Stunden NACH dem ES sein (es heißt doch immer, ES ist meistens am Tag der ersten HM oder in den beiden Tagen davor, das ist auch der grüne Balken bei Wuki).
Es können also (hatte ich auch schon) bis zu 4 Tage zwischen positivem LH-Test und erster HM liegen.

Ist also noch alles drin bei Dir! Und immer schön weiterarbeiten :mrgreen:

LG
vom quakie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:23 
Inventar

Quaki, dein letzter Satz ist genau der Punkt! Vorgestern der positive Test und der Schleim lässt bei mir schon wieder nach...bzw ändert sich wieder in stink normalen S Schleim. Weiss halt nicht ob wir uns nun eine Herzel-Pause gönnen sollen oder nicht...und ob wir mit den Herzen den ES erwischt haben können...
Ich hatte keinen Mittelschmerz bisher - das war sonst ein bombensicheres Zeichen...meine Temp war nach dem MS spätestens zwei Tage später oben! Bin total durcheinander! Alles anders dieses Mal...

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:26 
Moderatorin a. D.

Mia81 hat geschrieben:
Weiss halt nicht ob wir uns nun eine Herzel-Pause gönnen sollen oder nicht...und ob wir mit den Herzen den ES erwischt haben können...

Äh, herzelt doch einfach so wie euch die entsprechenden Teile dazu gewachsen sind... ;-) Eine 100%ige Garantie, dass das Ei erwischt wird und/oder wurde, gibt es nicht. Und auch keine dafür, dass sich ein erwischtes Ei auch einnistet. Wenn euch nach einer Pause ist, gibt es eine Pause. Und wenn ihr Pausen doof findet, dann husch-husch...

*hä* :mrgreen: *hä*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:28 
Inventar

Ja Gräschen, da gebe ich dir absolut Recht und ich hätte dasselbe geschrieben wie du! Mir ist bewusst, dass es eh keine Garantie gibt und das wir uns eine Pause gönnen sollten wenn uns denn danach ist!
Der Wunsch schwanger zu werden ist allerdings grösser als jeder andere Gedanke, den ich haben könnte...Ich möchte mich am Ende nicht ärgern, dass ich nicht alles versucht habe...

EDIT: Und meinem Freund brauch ich eine Pause eh niemals vorschlagen - der braucht in diesen Dingen nie eine Pause :mrgreen:

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:30 
Moderatorin a. D.

Für heute ist doch schon ein Herzi da. Dann warte mal den Wert morgen ab. Es wird ja eh immer geschrieben, dass öfter als alle zwei Tage sowieso nicht nötig ist. Und dann entscheide nach dem Wert morgen bzw. übermorgen. Aber bis übermorgen hattet ihr ja schon einen Tag Pause... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 18:35 
Inventar

Stimmt Gräschen - so ist es vielleicht am Besten...!

Ich werd noch ganz verrückt! :shock:

Überall steht, der MuMu (z.B.) braucht, wenn überhaupt, nur einmal am Tag abgetastet werden! Ich habe für mich festgestellt, dass sich der MuMu minütlich verändern kann! Morgens so, Vormittags wieder anders als Mittags usw...
Klein Mia fängt dann gleich wieder an darüber nachzudenken ob der GV überhaupt fruchten kann wenn der MuMu ständig auf und zu geht...

Daran könnt ihr sehen wie weit es schon mit mir ist :mrgreen: :mrgreen:

Meine Seite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]