NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille als Fehler: Nach einer Tablette absetzen=Risiko?
BeitragVerfasst: 20. August 2011 08:53 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
wusste nicht so recht wie ich den Threadtitel verfassen sollte deshalb mal sorry. Wollte hier eigentlich kein eigenes Thema verfassen, aber finde keine Thread wo man so Fragen stellen könnte.

Also es geht um folgendes (und ich wende mich gerne an euch, weil sich hier so viele Frauen besser auskennen als jeder FA ;-) )
Habe nach 15 Zyklen NFP wegen endloser Schmierblutungen die Pille wieder genommen, jetzt nach einem Zyklus offenbart sich die volle Katastrophe: Monsterfieberblasen (so dass ich nicht mehr essen+trinken kann), Kopfschmerzen bis zum abwinken und das Bedenklichste: bei der ersten Pillenpackung Erbrechen und Umkippen, mitten in der Nacht. Dachte das ist möglicherweise Zufall oder eine Grippe oder so, aber habe gestern die erste Pille des 2. Blisters genommen und schon wieder das selbe: Fieberblase, Erbrechen, Umkippen :shock:

Halte das für sehr gefährlich und möchte deswegen eigentlich sofort abbrechen, das KANN nicht gesund sein..und auch ziemlich gefährlich. Hatte das letzte mal Sex am Dienstag (ungeschützt) das war der 2.ZT und heute ist der 6. Tag laut NFP-Rechnung, am 5. Tag hab ich dummerweise *kopfWand* wie gesagt noch die erste Pille genommen.

Halte es für unwahrscheinlich, dass ich jetzt noch schwanger werden könnte, sollte ich sofort Fruchtbar werden durch das Hormonchaos, aber dachte ich frag hier mal rum wie ihr das seht, ich weiß dass es keine Garantie und kein Arztersatz ist, aber ihch würde trotzdem mal gern eure Meinungen hören *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Pille als Fehler: Nach einer Tablette absetzen=Risiko?
BeitragVerfasst: 20. August 2011 13:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Hallo liquidtrash,

das ist ja furchtbar! :shock: Die Pille würde ich sofort absetzen und den FA über diese NWs informieren!
Du hast den ersten Pillenblister ganz normal genommen und dann die Abbruchblutung bekommen und nach der 7-Tage-Pause neu angefangen? Dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du "rückwirkend" schwanger werden könntest - aber ab sofort musst du eben wieder anderweitig verhüten.

*trösten*, dass es dir bald wieder besser geht!
Alles Liebe, Lavinia

Betreff des Beitrags: Re: Pille als Fehler: Nach einer Tablette absetzen=Risiko?
BeitragVerfasst: 20. August 2011 19:44 
hat sich gut eingelebt

Danke *freunde* Genau, die erste Pille nach der Pause noch genommen, heute wäre die 2. dran.
Habe jetzt schon lange hin und her überlegt, aber wenn nicht morgen sofort ein Ei springt (das schau ich mir an :mrgreen: ) kann nix passieren. Danke für die Aufmunterung. Nfp du hast mich wieder 8-)

BeitragVerfasst: 20. August 2011 19:58 
NFP-Guru

Ich weiß in den Pillenbeipackzetteln steht etwas anderes, aber wenn dir die Sicherheit der NFP ausreicht kannst du davon ausgehen,dass die ersten 5 Tage ab Beginn der Abbruchblutung unfruchtbar sind.

Ich würde die Pille sofort absetzen und deinen Arzt informieren. Bei heftigen Nebenwirkungen kann man die Pille immer absetzen. Das spricht überhaupt nichts dagegen.

Unternimmst du auch was bzgl. der Bläschen?

BeitragVerfasst: 23. August 2011 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
:shock: ich hoffe es geht dir bald besser! *trösten*

Bezüglich Schwangerschaftsrisiko schliesse ich mich den anderen an.

Wegen den Fieberbläschen: ich hatte da auch schon die Pille im Verdacht, denn seit ich sie nehme habe ich immer wieder Fieberbläschen *zunge* allerdings nicht ganz so heftig :shock: mal schauen wie es jetzt nach dem Absetzen wird.. was mir bei Fieberbläschen immer total gut hilft ist Teebaumöl. Einfach mehrmals täglich draufschmieren. Bei mir verkürzt sich die Bläschenphase dadurch extrem :) nur die Kruste die sich bildet ist ein bisschen hartnäckig.. aber besser Kruste als juckende Bläschen ;-) vielleicht magst du das ja mal ausprobieren. Aber achtung, es gibt Leute, die sind allergisch darauf, also besser vorher testen.

BeitragVerfasst: 23. August 2011 16:52 
hat sich gut eingelebt

So habe keine weitere genommen und mir war auch noch leicht übel jede Nacht bis gestern, aber ich merke, dass es seitdem meinem Immunsystem Tag für Tag besser geht, ich nehme an ich hab sie einfach wirklich nicht vertragen, Wassereinlagerungen sind auch gleich mal 2 kg weggegangen. Also eine schlechte Entscheidung war das sicher nicht. Danke für eure Aufmunterung *knuddel*

Bzgl der Fieberblasen hab ich die 08/15 Fieberblasensalbe mit Aciclovir genommen und Propolis, damit war es nach 2 Tagen wieder gesellschaftsfähig und jetzt ist sie auch schon fast abgeheilt, aber angenehm ist sowas nicht in dem Ausmaß, arbeiten oder in die Uni gehen könnte ich so nicht, hoffe die Sache hat sich damit erledigt. Aber Teebaumöl werde ich sicher ausprobieren, sollte noch eine nachkommen, hab schon öfter gehört dass das hilft :)

Habe heute auch gemessen und alles ist im normalen Tieflagenniveau, also allzuschlimm dürfte die Auswirkung dieser einen Pille wirklich nicht gewesen sein *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]