mauKatze hat geschrieben:
Zum Thema: Ich habe auch eine Freundin, die immer jammert, dass sie nur 11 Monate Baby sein durfte. Für manche Kinder ist es vielleicht nicht so toll - und nicht nur für den armen Körper der Mutter.
Meine Mutter wurde auch ziemlich sofort nach meiner Geburt wieder schwanger, meine Schwester ist 11 Monate jünger als ich. So konnte also auch bei der Nachuntersuchung bereits die nächste SS festgestellt werden- und abgesehen davon, dass ich glaube, dass viele der Beschwerden, die meine Mutter im Laufe der Jahre entwickelt hat, durch die schnelle Schwangerschaftsfolge kommen, war es für uns auch nicht toll. Wir sind zwei völlig unterschiedliche Menschen, bei denen von Beginn an die Chemie nicht gestimmt hat- das fast-gleichalt-sein war für uns beide nicht gut, da hätten ein paar Jahre Distanz bestimmt gutgetan.
Ich wurde damals genau so lange gestillt, bis meine Mutter wieder schwanger war, danach glaubte sie, ihre Milch reiche nicht mehr... Meine Schwester wurde überhaupt nicht gestillt, wegen des Stresses hatte meine Mutter sehr, sehr dünne Milch (sagt sie), Rückbildung hat sie nie gemacht ("wann denn?"). Mit Anfang/ Mitte 40 begannen bei ihr Beckenbodenprobleme, und sie hat/hatte auch sonst jede Menge Beschwerden... Ich denke, hier wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, zu warten, zumal die 2. SS geplant war- meine Mutter fühlte sich mit 29 bereits so alt und wollte die erhöhten Risiken einer SS >30 nicht eingehen...
Was diese Ärztin angeht... ich würde deshalb nicht ihre Qualifikation in Frage stellen, aber als Person tut sie mir Leid.