NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Experimente
BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 11:01 
neu hier

Ich finde es auch komisch, dass er nicht ausgelöst hat. Ich hatte extra sämtliche Piep-Quellen abgemacht (Gürtel, Schuhe etc) damit es nicht stört. Somit bin ich durch das "Türchen" gelaufen und es hat nicht gepiept. Vielleicht hätte es bei dem Handgerät gepiept. Aber in London Stansted wundert mich eigentlich auch gar nichts mehr! Da habe ich schon echt vieles vorbei bekommen inkl. Flüssigkeiten. Naja...

Weiß nicht ob es die Waschmaschine aushalten würde.... Risiko ist es vielleicht schon. Vielleicht kurz vorm Schleudern rausnehmen? Da wird es ja dann doch etwas doller.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 11:28 
NFP-Gräfin

Naja, meine Gynefix piept auch nicht, wenn ich damit durch die Kontrolle gehe. Ich denke, die Oberflaeche ist einfach zu gering. Zudem ist das Teil ja nicht magnetisch *hä*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 20:55 
neu hier

NFP seit: 2011
Waschmaschiene: Vielleicht die Waschmaschiene so richtig voll packen damit der Inhalt nur an die Wand gepresst wird und nicht herumschleudert? Mit Hülle, Kondom und Waschbeutel und vielleicht in noch etwas rein könnts ev. gehen. Ich weiss jetzt aber auch nicht inwiefern der Button Erschütterungen aushält.... hat das schonmal jemand ausprobiert?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 21:57 
Kurven-Entwirrerin

Fienchen hat geschrieben:
Ich finde es auch komisch, dass er nicht ausgelöst hat. Ich hatte extra sämtliche Piep-Quellen abgemacht (Gürtel, Schuhe etc) damit es nicht stört. Somit bin ich durch das "Türchen" gelaufen und es hat nicht gepiept. Vielleicht hätte es bei dem Handgerät gepiept.

Ich weiß, warum nicht ;-)
Da eigentlich nahezu JEDER Metall an sich hat, löst der Piep-Alarm erst bei einer gewissen Menge Metall aus. Das Handteil piepst zwar bei allem, aber wenn du z.B. einen Reißverschluß oder Knopf ( sind ja meist aus Metall, nicht immer) an deiner Hose hast, piepst es eh im Schritt :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 9. August 2011 07:40 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2009
Hallo, ich hab seit gestern meinen iButton und gleich mal experimentiert. Hatte ihm beim Sport drin und bin bis auf 38,6°C hochgekocht. :-)

BeitragVerfasst: 10. August 2011 09:30 
Inventar

NFP seit: 01/08
vamp292 hat geschrieben:
Hallo, ich hab seit gestern meinen iButton und gleich mal experimentiert. Hatte ihm beim Sport drin und bin bis auf 38,6°C hochgekocht. :-)

das hab ich auch mal gemacht, allerdings bin ich "nur" geritten. aber ist auch so warm geworden

BeitragVerfasst: 15. August 2011 07:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
also, ich hab das mit der Waschmaschine nun so gemacht wie geplant, iButton in Hülle, das in ein Kondom und dann in ein Wäschenetz bei 60° den kompletten Waschgang gewaschen. Und meine Maschine schafft tatsächlich die 60°, wenn auch nur für 10 Minuten *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 09:16 
Fingerwundschreiberin

Ich glaub das probier ich auch mal :-)

BeitragVerfasst: 15. August 2011 14:12 
neu hier

Waschmaschine: Ist ja cool :) Wie lange hat sie denn überhaupt geheizt?

Bin schon total gespannt auf meine nächsten Kurven wenn ich im Freien schlafe :) das letzte Mal wars ja Ars...kalt und die Tempi ist ziemlich tief runtergegangen (35.2) *ko* . Bin erstaunlicherweise nicht krank geworden *durchdreh* .

Habe auch schon mal ne Messung mit 35.84°C gehabt :shock: . Da habe ich Zuhause mit meinem Typ im normal temperierten Zimmer eingekuschelt geschlafen. War also nichts besonderes oder so *kopfkratz*
Ich finde es sehr erstaunlich dass die Körpertemperatur so tief runtersinken kann.

Hat jemand von euch auch Messungen wo ihr mit dem I-Button ne Körpertemperatur von niedriger als 36°C erreicht?

BeitragVerfasst: 15. August 2011 14:19 
Fingerwundschreiberin

sie hat die ganze Zeit beim normalen Waschgang, also vorm Spülen, kontinuierlich hochgeheizt bis sie die 60 erreicht hat und dann blieb es 10 Min recht stabil bis es dann ganz schnell wieder abfiel, da fing sicher der Spülvorgang an.

unter 36°.... kann ich mich bei mir nicht erinnern, glaube 36,25 war das niedrigste. Aber da ist jeder Körper sicher ander, ich meine, es gibt auch welche deren TL immer bei 36° liegt.

BeitragVerfasst: 15. August 2011 14:33 
neu hier

Hmmm kann es sein dass dann der 60°C Waschgang eigentlich gar nicht so viel Nutzen hat wenn sie bloss 10 Minuten hochheizt?
Ich meine: 90° killt die meisten Bakterien, bei 60° überleben die meisten ja noch. Ein Teil der Bakterien wird durch das Waschmittel abgetötet.
Ist es dann in diesem Fall besser nur mit 30-40°C zu Waschen wenn die Temperatur eh nicht so lange oben bleibt? Oder werden noch n paar Bakterien durch den "Thermoschock" vernichtet?

TL immer wieder bei <36°C kann es bei oraler Messung rasch geben, vor allem wenn man mit offenem Mund schläft ;-) . Aber Vaginal mit dem Button <36°C finde ich sehr niedrig *kopfkratz* . Bin meeega gespannt ob sich da noch jemand meldet die auch <36°C hat :)

BeitragVerfasst: 15. August 2011 14:47 
Fingerwundschreiberin

hmm.... gute Frage *kopfkratz* gefühlsmäßig würde ich aber schon sagen, dass 10 min 60° besser sind, als 30 Min. nur 40° bzw in den 20° doch mehr abgetötet wird. Oder man nimmt so ein Anti-Bakterien-Waschmittel bei 30-40° *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 15:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
novalie hat geschrieben:
hmm.... gute Frage *kopfkratz* gefühlsmäßig würde ich aber schon sagen, dass 10 min 60° besser sind, als 30 Min. nur 40° bzw in den 20° doch mehr abgetötet wird. Oder man nimmt so ein Anti-Bakterien-Waschmittel bei 30-40° *kopfkratz*

Wenn man nicht gerade eine Infektion hat, ist so hohe Wäsche nicht notwendig und braucht auch deutlich mehr Strom.
Zitat:
Laut Angaben der WDR-Hobbythek verbraucht eine Waschmaschine im Waschgang bei 40 Grad doppelt soviel Strom wie bei 30 Grad (ca 0,4 bzw. 0,2 kWh), bei 60 Grad 5 mal soviel und bei 90 Grad sogar fast 10 mal soviel Strom (ca. 1,8 kWh) wie bei 30 Grad. Das heißt, Sie können durch waschen bei niedriger Temperatur eine ganze Menge Strom sparen.

Gering verschmutzte Wäsche wird auch bei niedrigen Temperaturen sauber genug. Kochwäsche bei 90 Grad ist nur sehr selten wirklich nötig - auch bei 60 Grad wird die Wäsche hygienisch einwandfrei sauber. Fast alle normal verschmutzte Wäsche kann man bei 40 Grad waschen.

Quelle: http://www.waesche-waschen.de/tipps/oek ... mverbrauch

Aber dazu gibt es passendere Threads. ;-)

BeitragVerfasst: 15. August 2011 20:15 
neu hier

Ok. Danke für die Infos *sonne*
Hast recht, ist n bisschen all zu sehr Off-Topic geworden *freunde*

BeitragVerfasst: 25. August 2011 10:08 
nicht mehr ganz so neu

Bin grad arg versucht, meine Button auch auf Flughafen-Security Check zu testen, weiß aber nicht, ob ich mich wirklich trauen soll...
Ansonsten werd ich ihn aber auf alle Fälle werden des Flugs tragen, interessiert mich einfach, was meine Körpertemperatur da macht, vor allem bei der Dauer und mit Zeitverschiebung und so...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]