NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie misst der Doc das aus ?
BeitragVerfasst: 8. März 2005 15:27 
NFP-Gräfin

Blöde Frage...ich hoff die hat hier noch keiner gestellt ;) Wie misst der Doc das eigentlich aus,welches Dia passt ?? Setzt der verschiedene ein oder nimmt der ein Lineal ;) oder was ? Und was sagt z.B. 70mm aus ?? Dass es einen Durchmesser von 70mm hat ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 15:29 
Hallo Mondscheinkind,

schau mal hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=1412

ich hatte letztes Jahr eine ähnliche frage und Melanie hats da gut erklärt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 19:30 
NFP-Gräfin

Daaaaaaaanke Nicole ..da hätte ich vll doch mal suchen sollen :oops:

Ich hatte so gehofft,man könnte das vll auch selber rauskriegen mit irgend nem Trick (ich weiß,überall steht man muss dafür zum FA)...Da ich mir sonst erstmal nen Arzt suchen müsste,der mir eins anpasst ohne mich zur Pille überreden zu wollen ...weil das nächste ProFam is bei mir 1-1 1/2h Stunden weg...und die Öffnungszeiten sind völlig schülerfeindlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 19:36 
Nun, wenn du sicher verhüten willst, solltest du es dir von nem Fachmann anpassen lassen.
Wenn du's jetzt nur als blutungsschutz für die ersten 5 Tage ham willst, is das was anderes, da kannst du evlt. erst mal den Softcup probieren.

Wo wohnst du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 19:45 
NFP-Gräfin

Softcup ?? Muss ich mich mal informieren,was das ist *gg* Ich wohn in Riedlingen an der Donau...das nächste ProFam wäre Reutlingen oder Stuttgart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 19:57 
Zum Thema Softcup: http://www.softcup.nl/indexd.htm
der is nen 75er

aber wie gesagt, wenn du damit verhüten willst, mit dem Dia, solltest du schon zu nem Arzt. Vielleicht mal rumtelefonieren? Und würdest hier oben wohne, hätt ich gesagt, geb ich dir die Nummer von meinem Arzt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 20:01 
NFP-Gräfin

Och man,dass es auch immer so kompliziert sein muss gegen den Strom zu schwimmen..vll misst mir ja mein FA ein Dia aus,wenn ich ihm erzähl ich wills für Sex während der Mens *fg* Aber ob ich mich trau das zu sagen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2005 20:04 
Probiers aus. Wird schon werden. *daumendrücken*

Aber warum willst ihm nicht sagen, du willst es als zusatz zum Kondom?
Ich mein, ihm wird ja auch auffallen, dass du keine Pille mehr nimmst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2005 18:57 
NFP-Gräfin

Ich weiß nicht wie ich das aufziehen wollte...Erinner mich nur noch an den blöden Vortrag meiner früheren FÄ,als sie meinte Dia sei unsicher,Kondom sei unsicher..blablabla...darum wollt ich meinen neuen FA wegen Verhütung gar nicht ansprechen..keine Ahnung wie ichs machen wollte :-( Ich muss stark annehmen,dass er von NFP keinen blassen Schimmer hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2005 19:00 
Ach Mensch du *knuddel* *trösten*
Du schaffst das schon, ganz sicher. Zur Not nimm deinen Freund mit. Ich mein, du weißt wie du verhüten willst.

Mein Arzt meinte auch: Sie wissen schon, das das nicht so sicher ist wie die Pille?
Da hab ich gut gekontert: Wär die Pille sicher, hätt ich meinen Mann nicht. :mrgreen:
Da war er still. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2005 21:44 
NFP-Gräfin

Mal sehen,vll fragt er ja gar nicht ;) und wenn ich die Größe einmal hab,dürft die sich ja nicht verändern,wenn ich keine großen Gewichts zu- oder abnahmen habe oder ein Kind krieg*G*

Zitat:
Mein Arzt meinte auch: Sie wissen schon, das das nicht so sicher ist wie die Pille?
Da hab ich gut gekontert: Wär die Pille sicher, hätt ich meinen Mann nicht.
Da war er still.

Wie darf ich das verstehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2005 22:27 
Ach, du kriegst das schon hin. immer Schlagfertig sein :mrgreen:
Und mit der Größe: halt unerregt auch mal schauen, obs noch stramm sitzt...

Und wie ich das meinte: Mein Mann ist ein Tropi ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2005 08:07 
NFP-Gräfin

Aaaaaachsoooooo......daran hab ich gar nicht gedacht *ggg* Ein Tropi von wegen Übergeben oder Durchfall und dann Sex gehabt oder "wirklich"
Pillenversagen ?? Ich hab DIE Idee wie ich zu meinem Dia komme..das Softcup,wenn ich das richtig gelesen hab,hat doch auch verschiedene Größen oder ?? Ich erzähle meinem FA,dass ich mir sowas kaufen möchte,aber die Größe dafür brauche,die er mir ausmessen muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2005 12:08 
neu hier

Huhu Mondscheinkind!

Da ich grade vorgestern zum Diaanpassen bei meiner FÄ war, berichte ich dir mal: Ich war auch unsicher, da ich meine FÄ bis jetzt nur "unter Pille" kannte, & hatte etwas Sorgen, dass sie versuchen würde, mich zu anderen Hormonen zu überreden (will die Pille absetzten, weil ich vermute, dass meine Migräne was damit zu tun hat). Aber nix da! Überhaupt kein Problem! Sie hat mir als erstes zum Lea geraten (meinte das wäre sicherer als ein Dia, und einfacher in der Handhabung). Als ich ihr dann erzählte, dass ich das schon ausprobiert habe & nicht so gut damit zurecht gekommen bin, hat sie mir ein paar Tips gegeben, und mir ein Dia angepasst. War also alles ganz harmlos, und ich hatte mir so'n Kopf gemacht vorher. :roll:
Also, nur Mut! Es sind nicht alle FAs Pillenfanatiker! :mrgreen:

Liebe Grüsse,
Em

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2005 13:06 
Mondscheinkind, laut den Erzählungen richtiges Pillenversagen. Aber es sind nur Erzählungen und ich glaub, is auch schon bissel länger her (Mein Mann wird dies Jahr 32), aber dat is ja wurscht, et hat gewirkt, das der Frauenarzt still is. :mrgreen:
Übrigens, als ich nach dem Anpassen 3 Monate später dann zur Vorsorge dort war, hat er sich meine Kurven angschaut und gemeint: Schaut gut aus, machen Sie mal so weiter.
Und den Softcup gibts nur in einer Größe, 75 mm. Du könntest höchstens so argumentieren: Du willst wissen, ob dir das passt, bevor du das Geld ausgibst und die dann doch nicht benutzen kannst.

Em: Stimmt, ich hatte mal einen, der wollte mir sogar nur total widerwillig die Pille verschreiben. Das war mein zweiter Versuch damals. Hätte ich doch man auf ihr gehört. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]