NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2011 11:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
der Viewer von Clumsy zeigt zb nur die Werte über 35° (o. ä.) an, dann hat man es sehr übersichtlich :)

BeitragVerfasst: 9. August 2011 11:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
rbca hat geschrieben:
Du hättest ein Häkchen bei SUTA machen müssen (Set Upon Temperature Alarm = Starten nach überschreiten des Temperaturalarms den Du auf 35°C gesetzt hast). Allerdings verbraucht der iButton in diesem Modus mehr Energie. Ihn einfach durchlaufen zu lassen ist energiesparender, falls das die Intention dafür war diese Variante zu benutzen würde ich mir das deshalb nochmal überlegen.

Aaaahhh ok, da hatte ich kein Häkchen gesetzt. :oops: Danke für die Hilfe!

Ja ich hatte gedacht, damit würde ich Energie sparen, aber jetzt wo du es sagst ... der Button muss so ja immer checken ob es schon über 35 Grad ist ... eigentlich logisch. *draufhau* Dann werde ich mir eine andere Variante überlegen. Auch vielen Dank für diesen Hinweis! *sonne*

BeitragVerfasst: 9. August 2011 12:22 
Kurven-Rätslerin

Calypso hat geschrieben:
Ich hab mich jetzt auch schon einige Male gefragt, ob einige überhaupt mal in die von uns erstellten FAQs oder die Threads hier eingelesen haben, bevor sie überhaupt bestellt haben. Dass die iButton-Messung erst wieder am PC zu stoppen ist, oder ob das Ding wasserdicht ist - das steht da alles drin. Ich bin mir sicher, die meisten sind bestens informiert, und es fallen natürlich wieder die wenigen auf, dies nicht sind. Aber über so einige Fragen im Sammelbestellthread hab ich mich schon gewundert.
Wir helfen doch alle immer gerne - aber man muss nun wirklich nicht jede Frage 5 mal stellen!

Nachtrag: FAQs von Nougat.

Warum bekomme ich immer Bauchweh wenn ich so etwas lese :roll:
Sorry, aber wir sind hier in einem Forum und in einem Anfänger Thread.
Eigentlich ist alles hier schon besprochen worden. Eigentlich könnte das Forum geschlossen werden und alles über die Suche gefunden werden. Es gibt wohl nichts, was hier noch nicht geschrieben wurde.
Ist ein Forum nicht da um weiterzuhelfen, auch wenn Fragen schon 5x gestellt wurden? Nicht jeder kommt mit der Suchfunktion hier klar und hast Lust über 100 Seiten zum iButton zu lesen.

Edit: ich suche gerade die iButton FAQs und finde sie nicht.
Ich schau unter FAQ, da sind sie nicht,
ich gebe FAQ in die Suche ein und finde sie nicht.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 12:33 
Mütze hat geschrieben:

ich gebe FAQ in die Suche ein und finde sie nicht.[/quote]

weil es sie auch nicht gibt - bzw nicht mehr gibt !
sie meint das viewtopic.php?f=6&t=30639

BeitragVerfasst: 9. August 2011 12:34 
Fingerwundschreiberin

*freunde* *sonne*

viewtopic.php?f=6&t=37980

ist in dem gleichen Unterforum wie dieser Thread, sogar auf der ersten Seite. Leider ist die FAQ nie komplett zuende geführt worden aber man sollte schon viele Infos dort finden.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 12:46 
Kurven-Rätslerin

Ich gehe immer mit neue Beiträge oder Eigene Beiträge ins Forum. Wenn ich was suche, gehe ich auf Suche. Und wenn ich was nicht finde, dann frage ich.
Ich finde es einfach schade, es ist hier seit Jahren eine Grundsatzdiskussion über Anfängerfragen die schon öfters gestellt werden.
Es ist halt so, entweder man sucht, oder fragt. Und das Fragen sollte meiner Meinung nach gerade in einem Anfänger Thread erlaubt sein. Und wenn ein Alter Hase das nicht beantworten will, kann er es ja einfach bleiben lassen. Ich schau z.B. auch nicht in den NFP Anfänger Thread rein, weil der mich langweilt.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 12:53 
Mütze hat geschrieben:
Es ist halt so, entweder man sucht, oder fragt. Und das Fragen sollte meiner Meinung nach gerade in einem Anfänger Thread erlaubt sein.

genau, ist auch meine Meinung.
Schliesslich waren die "alten Hasen" auch mal jung und haben nachgefragt, was es längst zu lesen gab ;-) das ist übrigens nachzulesen über die Suchfunktion *lach*

BeitragVerfasst: 9. August 2011 13:11 
Kurven-Rätslerin

Ich finde der FAQ-Thread ist gar nicht ein solcher, es ist eher eine Ansammlung von Fragen die irgendwo mal beantwortet wurden aber anscheinend sind diese nicht veröffentlicht worden. Ich habe ihn durchgelesen, und ein paar Fragen, zu denen es Diskussionen gab, sind beantwortet, der Großteil aber nicht.

Die Seite von Nougat ist ein ganz guter Einstieg, aber trotzdem bleibt da die ein oder andere Frage. Ich habe gestern über eine halbe Stunde gesucht, ob ich was dazu finde, wie ich den iButton, also nicht die Kappe, reinige. Irgendwann habe ich dann die Suche aufgegeben und die Frage hier gepostet.
Ich verstehe einen Anfängerthread so, dass ich bei Unsicherheit hier fragen kann und sich dann hoffentlich jemand findet, der helfen kann. Ich kann doch nicht erwarten, dass sich jeder alles durchließt. Ich bin zwar kein Anfänger mehr, eher ein Wiedereinsteiger, aber trotzdem habe ich diesen Thread gewählt, eben weil ich dachte, kurze Frage ->kurze Antwort.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 14:38 
Hochlagenjunkie

Also ich muss sagen, ich finde, mit der Übersichtsseite hier:

Rund um den iButton

müssten eigentlich 90% der Fragen beantwortet werden, sofern man grundlegende PC Kenntnisse hat wie Treiber installieren und so und über einen englischen Grundwortschatz verfügt (bzw. leo.dict im Internet aufrufen kann :mrgreen: )

Ich habe nur oft das Gefühl, dass einfach probiert wird und wenn es dann nicht klappt, wird gefragt.
Generell ja auch nicht verkehrt, aber wenn man einfach einmal aufmerksam die Informationen durchliest, sollte sich vieles von selbst erledigen.

Das man vielleicht nicht 100 Seiten liest, ist mir auch klar, aber welche Einstellungen wo und wie vorgenommen werden können, das steht schon da *zustimm*

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 9. August 2011 14:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2010
@Mütze: danke für den Tipp mit der Pflege, war mir da unsicher!

Habe heute die dritte Nacht gemessen und finde es sehr toll, morgens nicht mehr geweckt zu werden *love*

@dandeloin: nur Mut versuch es einfach nochmal und irgendwann wird er dann das machen, was du von ihm willst. Außerdem ist es doch gerade gut jetzt zu testen, damit du im nächsten Zyklus, wenn es "ernst" wird nicht mehr so viele Messungen hast, mit denen du nicht viel anfangen kannst. *freunde*

BeitragVerfasst: 9. August 2011 14:45 
Pingu-baby hat geschrieben:

Habe heute die dritte Nacht gemessen und finde es sehr toll, morgens nicht mehr geweckt zu werden *love*

ja das ist echt der Hammer - wahnsinnig angenehm, vorallem jetzt in den Ferien, wo Sohnemann und ich ausschlafen können *sonne*
und habe meine zunehmende Messfaulheit mit dem ibutton ausgetrixt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. August 2011 15:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
sabrina05 hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:

ich gebe FAQ in die Suche ein und finde sie nicht.

weil es sie auch nicht gibt - bzw nicht mehr gibt !
sie meint das viewtopic.php?f=6&t=30639

Ich fände es nett, wenn du mir gegenüber einen anderen Ton verwenden und den Zynismus unterlassen würdest. Und nein, das meine ich nicht.

@Clumsy: weißt du, wo die FAQs versteckt sind? Gibts die nur per PN?

BeitragVerfasst: 9. August 2011 15:31 
Fingerwundschreiberin

novalie hat geschrieben:

siehe letzte Seite, ich weiß nicht, ob irgendwer noch die FAQ hat? Oder jemand privat was mit Tigerle zutun hat? Wäre ja wirklich schade, wenn die nun ganz weg wäre.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 15:33 
Kurven-Rätslerin

Calypso hat geschrieben:
Ich fände es nett, wenn du mir gegenüber einen anderen Ton verwenden und den Zynismus unterlassen würdest. Und nein, das meine ich nicht.

Falls du mein :roll: über deine Aussage meinst, mich langweilt die Aussage das einfach, das man doch hier alles nachlesen kann. Ansonsten war meine Art nur ein klein wenig spitzer als deine.
Egal, hier will ich nicht weiter darüber diskutieren. Das hat im ganzen Forum noch nie zu was geführt, dieses Thema.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 17:37 
neu hier

novalie hat geschrieben:
novalie hat geschrieben:

siehe letzte Seite, ich weiß nicht, ob irgendwer noch die FAQ hat? Oder jemand privat was mit Tigerle zutun hat? Wäre ja wirklich schade, wenn die nun ganz weg wäre.

Also ich habe so ein WordDokument mit Fragen und Antworten über den iButton. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hatte das mal aus diesem Thread.
Hatte mir das vor Ewigkeiten mal runtergeladen, als ich hin und her überlegt hab den iButton zu kaufen..
Sind das die gesuchten FAQ oder ist das was anderes? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]