NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fühlt ihr euch wenn es rinnt?
Bei mir rinnt es nie. 5%  5%  [ 14 ]
Das ist normal bei mir, ich registriere es kaum. 17%  17%  [ 45 ]
Es ist ungewöhnlich und ich erschrecke. 12%  12%  [ 32 ]
Es ist normal und ich erschrecke trotzdem. 53%  53%  [ 138 ]
Ich empfinde was anderes. 7%  7%  [ 19 ]
Sonstiges 5%  5%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 260
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fühlt ihr euch wenn es rinnt?
BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:54 
hat sich gut eingelebt

Ylvi hat geschrieben:
es fühlt sich schrecklich an und ich bin total erschrocken.... diese Woche hatte ich wieder so einen Schwall. Nach dem Sitzen bin ich aufgestanden, dann machte es wscschschscshcshchsch.... ich hatte ja die Blase im Verdacht und bin auf die Toilette, dort war aber auch S+ Schleim zu erkennen.

Oh ja, nach dem Sitzen und dann aufstehen hatte ich es diesen Zyklus auch - ich dachte erst, ich hätte die Mens bekommen und bin gleich aufs Klo

BeitragVerfasst: 9. August 2011 11:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.08.2011
Das ist mein Thread...

Ich habe heute schon mehrfach gedacht, dass ich das Empfinden mit "rinnend" beschreiben könnte, aber nach dem Thread bin ich unsicher. Bei mir kitzelt es eher, es fühlt sich an, als würde vielleicht ein kleiner Tropfen an der Scheide hinablaufen. Ist das schon rinnend? Oder eher "nass" oder gar nur "feucht"?

Mein Slip ist nicht nass und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich auslaufe...

BeitragVerfasst: 9. August 2011 11:51 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Eklig. Echt, es ist auf einmal mit einem Schwall alles nass. Da will man nur noch aufs Klo rennen und alles abwischen, denn kann man das nicht, dann wird es dazu auch noch kalt und matschig. Ich erschrecke nicht, weil ich das zur Genüge kenne, aber ich fühle mich sehr unwohl.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 19:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
nane85 hat geschrieben:
Das ist mein Thread...

Ich habe heute schon mehrfach gedacht, dass ich das Empfinden mit "rinnend" beschreiben könnte, aber nach dem Thread bin ich unsicher. Bei mir kitzelt es eher, es fühlt sich an, als würde vielleicht ein kleiner Tropfen an der Scheide hinablaufen. Ist das schon rinnend? Oder eher "nass" oder gar nur "feucht"?

Mein Slip ist nicht nass und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich auslaufe...

So gings mir auch gerade, nane... puuuh, ich glaube, nachdem ich den Thread gelesen habe, weiß ich, dass ich nicht "rinnend" empfinde... hatte eh schon in Verdacht, dass es eher ein Lüftchen ist oder sowas... war bisher aber eher übervorsichtig und hab sicherheitshalber rinnend eingetragen... da hab ich wohl maßlos übertrieben *lach*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 08:15 
neu hier

NFP seit: Juli 2011
Ich erschrecke fast jedes Mal, wenn es rinnt, weil ich dann (wohl noch ein Relikt aus Pillenzeiten) automatisch an meine Mens denke (und an die MC, die ich nicht dabei habe *lach*)... Aber da ich dieses Gefühl bis jetzt in jedem Zyklus hatte, ist es für mich "normal" und nicht ungewohnt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 08:23 
Hochlagenjunkie

Ich find das auch nicht toll und könnte gern darauf verzichten. Zumal ich immer Slipeinlagen brauche...

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 00:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
ich weiß auch nicht, ob das was ich empfinde, rinnend ist.
Ist mit rinnend der Prozess des Herunterlaufens gemeint, oder das nasse Gefühl danach? Das habe ich meistens wenn mein Schleimklumpen abgeht.
Was ich als rinnend bezeichnen würde ist, wenn ich das Gefühl habe mir läuft grad irgendwas nasses die Scheide herunter. Früher dachte ich immer das wäre Urin und wurde dann ganz unsicher, weil ich halt nie diese spinnbaren ZS habe, sondern dann eben der Schleimklumpen da ist oder eine riesige Ladung cremiger S Schleim.
Auch oft habe ich das Gefühl, wenn ich in der Fruchtbaren Zeit einfach nur an meinen Scheideneingang denke. Also kann mein Gefühl ja auch eher psychisch motiviert sein......

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 09:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Brashke hat geschrieben:
Was ich als rinnend bezeichnen würde ist, wenn ich das Gefühl habe mir läuft grad irgendwas nasses die Scheide herunter. Früher dachte ich immer das wäre Urin und wurde dann ganz unsicher, weil ich halt nie diese spinnbaren ZS habe, sondern dann eben der Schleimklumpen da ist oder eine riesige Ladung cremiger S Schleim.

Genauso ging's mir auch! ;-)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 12:52 
Kurven-Entwirrerin

also kann ich so ein Gefühl als rinnend verbuchen?

na toll. Dann habe ich aber auch oft einfach nur das Gefühl, wenn ich mich auf meinen Scheideneingang konzentriere :-(
-wahrscheinlich psychisch bedingt- denn außerhalb der fruchtbaren Zeit ist dann nur etwas Flüssigkeit. Aber nur nach dem Gefühl rinnend gehend hätte ich, wann immer ich an meinen SE denke S+, den ganzen Zyklus lang .... *draufhauen*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 17:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Echt? :shock:
Also, bei mir ist das rinnende Gefühl schon ziemlich eindeutig, für mich fühlt es sich tatsächlich an, als würde ich Urin verlieren und meist drängt es sich mir auch von selbst auf ;-) , ich muss da nicht speziell dran denken, sondern es ist mehr so "Huch!" ;-) .
Wenn ich an meinen SE denke, würde ich immer sagen, er ist feucht, aber auch da kann ich differenzieren, denn wenn er wirklich feucht ist, wird mir auch das spontan bewusst.
Ich hatte früher auch den Eindruck, das rinnende Gefühl ist wahllos über den Zyklus verteilt ;-) , aber ich hab dann mal in den vergangenen Zyklen geschaut und das war gar nicht der Fall.
Ich würde aber sagen, dass "rinnend" das Herunterlaufen des ZS beschreibt, wenn du das eben spürst. Das nasse Gefühl danach (hab ich gar nicht immer komischerweise) ist einfach "nass" ;-) .
Aber wenn du sagst, das du das immer hast... *kopfkratz* Inwiefern sollte das psychisch motiviert sein? *hä*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 19:03 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe es ganz selten, dass es "rinnt". Bis gerade eben (als ich diesen Thread gelesen habe), hätte ich es auch nicht als rinnend bezeichnet sondern eher als "plöpp und runter" innerlich. Manchmal ist dann etwas weißlicher ZS im Slip, oft aber auch nicht und es hat innerlich nur eine Art Absacker gegeben. Schwierig zu beschreiben. Manchmal denke ich dann auch - huch, falsche Bewegung gemacht und ein bisschen Urin abgegangen, aber mittlerweile weiß ich ja, dass es "nur" ZS ist. *applaus*

Habe gerade noch mal in meinen alten Kurven gestöbert und dieser "Absacker" innerlich von ZS scheint immer kurz vor dem ES zu sein. Muss ich zukünftig mal bewusster drauf achten. *sonne* Kann ja nur helfen bei unserem KiWu *durchdreh*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 20:51 
Inventar

Brashke hat geschrieben:
also kann ich so ein Gefühl als rinnend verbuchen?

na toll. Dann habe ich aber auch oft einfach nur das Gefühl, wenn ich mich auf meinen Scheideneingang konzentriere :-(
-wahrscheinlich psychisch bedingt- denn außerhalb der fruchtbaren Zeit ist dann nur etwas Flüssigkeit. Aber nur nach dem Gefühl rinnend gehend hätte ich, wann immer ich an meinen SE denke S+, den ganzen Zyklus lang .... *draufhauen*

Exakt so geht es mir auch. Nur dass es zusätzlich dann auch nass ist, und das zerhaut mir immer die Auswertung.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 21:02 
Kurven-Entwirrerin

@Aoi: hmmmmm, und was ist das dann, was so nass ist?
toll, wenn ich rinnend beachte, dann kann ich wahrsch gar nicht mehr auswerten. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 06:34 
Inventar

Meist weißer, cremiger ZS. Oft auch etwas flüssiger, wie zB Sahne, die noch nicht ganz fest ist.

Ich hab's schon aufgegeben, mit dem ZS auswerten zu wollen, hab Binnendifferenzierung, Mumu etc probiert, geht alles nicht so wirklich. Ich beobachte ihn noch, aber meist steht da S+. Drum kann ich mit NFP nicht verhüten, sondern beobachte nur.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 18:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo,

hatte dieses Gefühl seit ich NFP mache heute das erste Mal. Es rann wirklich *lach*

War schon komisch, bin jedesmal aufs Tö gerannt weil ich dachte ich krieg SB oder so. Oder wie eingelullert *zustimm*

Mein ZS war heute auch zwischendurch so rosa-weißlich. Bin an ZT 10 und könnte meinen ES bald haben. Leider ist meine Kurve für diesen Zyklus vermurkst, weil ich krank bin *schrei*

Ich hab jedenfalls angekreuzt "ist normal, erschrecke trotzdem".

Mit dem Nuvaring hatte ich das auch öfter mal.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]