Morgen zusammen,
ich habe eine kurze Anmerkung, weil jetzt ja anscheinend viele neue IButton Userinnen hier sind, die teilweise noch Probleme mit den ganzen Programmen haben.
Sofern ihr hier im Forum jemanden kennt, dem ihr genug vertraut und der auch einen Button hat (z.B. für eine MAC Userinnen ebenfalls eine MAC Userin und so), dann könntet ihr auch versuchen, die Fragen per Telefon und TeamViewer zu klären.
Der TeamViewer ist ein Freeware Fernwartungstool, d.h. nach einer erfolgreichen Authentifizierung von beiden Seiten, kann der eine Part den Desktop des anderen sehen und somit quasi live erklären, was wie gemacht werden soll.
Ich nutze das bereits in der Bekanntschaft unheimlich gerne, wenn die älteren Generationen mit etwas nicht klarkommen und diese zu weit weg wohnen oder aber hier im Forum, wenn beim iButton Gebrauch Fragen aufkommen.
Damit hat man es schnell erledigt und es ist einfach viel hilfreicher, wenn man es direkt gezeigt bekommt, habe ich festgestellt.
Und oft sind es ganz simple Dinge, die man damit schnell lösen kann
Natürlich fehlt damit die Möglichkeit, seine Fragen hier zu stellen und es so anderen zu erleichtern, aber gerade wenn es so spezielle Fragen sind, kann das schon hilfreich sein, wenn es einfach Bedienfehler sind
Naja, soweit von mir
LG
Clumsy