mauKatze hat geschrieben:
Da lagen aber auch Haufenweise Patientenbroschüren über Verhütung bei Behandlung mit Vitamin A- Präparaten. Kein Wunder,dass Hautärzte auf die Pille setzen. Andere Methoden sind ja nicht sicher genug... aber ein Anwender PI von 8 ist ausreichend wenn man aus medizinischen Gründen nicht schwanger werden soll? Ich finde nicht...
Interessanterweise hat mir mal ein Hautarzt ein Vitamin A-Präparat verschrieben, ohne mit mir über Verhütung zu reden - nix von wegen Pille-aufschwatzen. Aber der hat auch gesagt "Eigentlich müssten wir alle zwei Monate einen Lebertest machen, aber Sie sind ja jung, da ist das nicht nötig". Dass ich das mit mir habe machen lassen, wundert mich im Nachhinein immer noch. Ich war immerhin schon um die 16 und eigentlich nicht ganz doof...
Hat übrigens genauso wenig geholfen wie die Pille, die mir ein anderer Hautarzt fünf Jahre später aufgeschwatzt hat.
Geholfen hat dann eine Darmsanierung. Allen Ernstes. Wenn man sich überlegt, was ich meinem Körper bis dahin alles hatte angedeien lassen... Aber das ist jetzt wirklich zu sehr OT
Ich finde es ja toll, dass es hier offenbar noch mehr

gibt, die gegen Hormone sind. Meiner nimmt auch lieber Kondome, als dass ich Hormone schlucke - und dass, obwohl er die Dinger nicht sonderlich mag!
Aber mein

ist eh ein Sonderfall - der hat mir nämlich von Anfang an erzählt, dass "Temperaturmessen" sicher ist und dass ich das mal ausprobieren sollte. Er hatte schonmal eine Freundin, die das gemacht hat und nie schwanger geworden ist. Die hat sicher auch NFP gemacht (ist vielleicht sogar hier im Forum?

), aber er hat sich den Namen der Methode heute noch nicht richtig gemerkt, auch wenn er ihr völlig vertraut