NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 14. April 2011 20:28 
Fingerwundschreiberin

littleone. hat geschrieben:

Mira84, Naproxen wird speziell für stärkere Mensbeschwerden empfohlen. Es ist ein stärkeres Schmerzmittel. Zu Beginn der Beschwerden nimmt man 500 mg, um die Wirkung aufrecht zu erhalten nach einigen Stunden (siehe Packungsbeilage) 250 mg ein.

Danke für die Info. *knuddel*

Ich denke, ich werde das mal probieren. Kann man das auch mit Ibuprofen kombinieren? *hä*

BeitragVerfasst: 14. April 2011 22:49 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Keine Ahnung. Hier ist ein Link zu Infos zu Naproxen. http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Naproxen.html *sonne*

Oder: Fragen sie den Arzt oder Apotheker! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. April 2011 22:58 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Noch schnell dazu: Versuche doch erst mal das Naproxen alleine und beobachte, wie es dir hilft.
Vor Kombinieren habe ich Respekt. Hab das allerdings noch nie versucht.
Die Wirkstoffe scheinen sich ja ähnlich zu sein.

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 26. April 2011 13:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Bei mir ziept es schon im UL und ich habe heute morgen einen Fitzel bräunlichen ZS entdeckt. Diese Mens werde ich Dolorsan Femina probieren. Ist auch Naproxen. Heute Abend hole ich die Tabletten ab, bin schon ganz gespannt, ob sie denn helfen.

BeitragVerfasst: 27. April 2011 14:10 
neu hier

ich muss auch mal jammern.

vor der Pille und dem Implanon hatte ich schon immer starke Mensschmerzen. Mit dem Implanon natürlich keine mehr und mit der Pille wars erträglich. Nun wirds mit jedem Zyklus schlimmer. Anfangs hats 1 Tag gezogen im UL bis die Mens kam. Dann waren es schon zwei Tage.
und diesmal leider ich seit 4 Tage. abartige Krämpfe im UL, speiübel, müde und ko. Rückenschmerzen, Hüftschmerzen.

Ich sitz tapfer im Büro, aber ich würd so gerne unter die Bettdecke. und heute Abend ist noch Training angesagt :(
Ich mag grad nicht mehr :(

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 12:55 
Hochlagenjunkie

Mh ich hab jetzt Mastodynon verschrieben bekommen, aber nicht wegen Mensschmerzen (bei mir auf Skala von 0-10 normalerweise bei 0-2, selten bei 3) sondern wegen Brustschmerzen in der 2. Zyklushälfte. ô.ô
Kann mir mal jemand sagen wie das wirken soll und wie es euch geholfen hat?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 12:31 
nicht mehr ganz so neu

Ich will auch mitjammern :roll:
Jetzt ist meine Mens wieder vorbei (die zweite nach der Geburt vor 5 Monaten), aber beide Male hätte ich echt eingehen können vor Schmerzen... Früher hab ich immer Naproxen genommen, aber jetzt in der Stillzeit geht das ja leider nicht. Hab am Ende dieser Mens mal Schüsslersalz Nr. 7 probiert und ich glaube, es hat etwas geholfen, kann aber auch sein, dass es eh besser geworden wäre. Nächstes Mal fang ich gleich damit an.

Ist hier noch jemand, der nach der Geburt so krasse Mensbeschwerden hatte? So ganz ohne wars nei bei mir, aber jetzt bin ich tw. fast umgekippt vor Schmerzen und musste *kotz*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 18:23 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich würd grad am liebsten wieder die Pille nehmen. Oder mir die Gebärmutter herausoperieren lassen.
Ich habe heute (mal wieder) so starke Schmerzen, dass ich das Angebot, sofort zu sterben, mit Freuden annehmen wüde.
Ich habe erbrochen und hatte schlimmen Durchfall - habe NICHTS bei mir behalten, mein mickriges Frühstück inkl. Schmerztabletten kamen wieder hervor. Grad konnte ich ein Glas Wasser trinken. :roll:
Zusätzlich las ich dann einen Artikel über einen Politiker in irgendeinem Land, der meinte, dass Frauen deshalb 12% weniger Lohn erhalten sollen, weil sie ja öfters als Männer fehlen im Job, weil sie ihre "Monatsbeschwerden" haben.
Ich glaube, der meinte speziell mich. *wein*

Wie soll ich je arbeiten gehen, wenn ich alle 26 Tage den gesamten Tag im Bett verbringe und mir wünsche, dass mein Leben sofort aufhört, damit ich meinen brennenden Unterleib nicht mehr ertragen muss?

Ich weiß, das klingt jetzt alles heftig. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, ich bin psychisch stabil ;-) Ich habe nur so dolle Schmerzen... :-(

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 20:50 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@Meghann: Oh wie gut kenn ich das von früher. Fühl dich mal ganz feste gedrückt.
Mittlerweile bleiben immerhin die Schmerztabletten und das wenige was ich zu mir nimm drinnen.

Hast du mal versucht, die Schmerztabletten schon zu nehmen BEVOR du Schmerzen hast? Also zum Beispiel, wenn du morgens siehst, dass deine Temperatur runter geht? Und das dann auch in ausreichender Dosierung, die Erstdosierung ist ja meist höher.
Oder Schmerzmittel mal wechseln...

Ich bereue es immer zutiefst, wenn ich mir denk: Ach vielleicht dauert das mit der Mens ja noch ein bisschen, nehm ich das Schmerzmittel später. Oder wenn ich denk: Ach, lieber doch nur eine als zwei.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 16:48 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich hatte vergessen, wie sich eine echte Mens anfühlt, nach so vielen Monaten anovulatorischer Zyklen... das ist ein himmelweiter Unterschied. Den ganzen Tag quäle ich mich jetzt rum, es sind gar nicht mal allein die Schmerzen (die auch nicht von schlechten Eltern sind), aber das drumherum. Ich bin so aggressiv, dass ich vor Wut in Tränen ausgebrochen bin, weil eine Fliege mich umkreist hat, als ich schlafen wollte. Eigentlich ganz witzig, wenn man's so liest, aber es reicht ein winziger Schubs, und die ganze Kette wird in Gang gesetzt. Ich habe sofort das Gefühl, das mir alles zu viel wird. Hoffentlich bin ich heute nicht allzu unfair zu meinem *mann*. :-(

BeitragVerfasst: 3. August 2011 10:21 
hat sich gut eingelebt

Heute muss ich hier mal jammern! Wieso kann die Mens nicht von GUTEN Nebenerscheinungen begleitet werden? Zum Beispiel Putzfimmel, das Bedürfnis zu Lachen und Singen oder ausgesprochen gute Laune??

Gestern Morgen ist meine Tempi runter. Und ZACK - Kopfweh war da! So doll, dass weder viiiel Wasser noch Kaffee geholfen haben. *kopfWand*
Am Abend hat's dann auch mit Bauchweh angefangen. *Nudelholz* Schlafen konnte ich nur dank Schmerzmittel und Bettflasche und dann bin ich natürlich auch mitten in der Nacht wieder aufgewacht und musste noch ein Schmerzmittel nehmen. Scheiss Bauchweh!

Ich habe extra meinen Osteopath-Termin auf heute gelegt, damit ich VOR meinen Tagen noch mal da bin und dann weniger Schmerzen habe. ha ha ha *steinschmeiss*

Und natürlich habe ich heute immer noch Kopfweh und staune: Soooo viel Schmerzmittel und trotzdem Kopfweh. Wie würde sich das wohl ohne Schmerzmittel anfühlen?? *schrei* *draufhau* *motz* *zunge*

So geht's mir grad! *kotz*

BeitragVerfasst: 8. August 2011 09:14 
Hochlagenjunkie

Ach ich möchte auch mal kurz jammern.

Mensschmerzen hatte ich schon immer, aber mit frühzeitiger Tabletteneinnahme war's ein Tag lang etwas mühsam und dann konnte ich gut damit leben. Jetzt wird mein Zyklus aber immer länger und diesesmal hat er sich mit 35 Tagen selbst übertroffen. Die Mensschmerzen sind dieses Mal wirklich zum *kotz* !! Sogar bei 2 Tabletten dachte ich, jetzt müss ich sterben :-( . Heute am 2. Tag ists nicht viel besser, ich kann kaum sitzen, hab einen total aufgeblähten Bauch und fühl mich total *draufhau* .

BeitragVerfasst: 8. August 2011 09:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
labelle hat geschrieben:
Ach ich möchte auch mal kurz jammern.

Mensschmerzen hatte ich schon immer, aber mit frühzeitiger Tabletteneinnahme war's ein Tag lang etwas mühsam und dann konnte ich gut damit leben. Jetzt wird mein Zyklus aber immer länger und diesesmal hat er sich mit 35 Tagen selbst übertroffen. Die Mensschmerzen sind dieses Mal wirklich zum *kotz* !! Sogar bei 2 Tabletten dachte ich, jetzt müss ich sterben :-( . Heute am 2. Tag ists nicht viel besser, ich kann kaum sitzen, hab einen total aufgeblähten Bauch und fühl mich total *draufhau* .

*trösten*

BeitragVerfasst: 8. August 2011 10:43 
Kurven-Rätslerin

darf ich auch mal mitjammern?
Bauchweh ist diesmal gar nicht so schlimm, da bin ich von früher schlimmeres gewöhnt, aber mein Rücken tut so weh :-( Ich komm mir vor wie eine 80jährige Oma... Und da kann man nicht mal ein Wärmekissen gescheit verwenden bzw. hilft es wahrscheinlich eh nicht weiter.
Schmerzmittel einwerfen will ich nicht so recht, da ich eh schon zu viele davon nehme (Migräne), aber was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben, wenn ich den Tag irgendwie überstehen will...

BeitragVerfasst: 9. August 2011 12:25 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte bis zur Mens Rückenschmerzen, und seit ich die Mens hab hab ich so schlimme Regelschmerzen. Unter der Pille hatte ich die Schmerzen nur für 2 Stunden, aber jetzt hab ich sie seit zwei Tagen. Wirklich durchgehend :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]