NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Habt ihr mynfp verlassen ?
ja 50%  50%  [ 278 ]
nein bzw. noch nicht 50%  50%  [ 278 ]
Abstimmungen insgesamt : 556
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr mynfp verlassen ?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 11:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Ich bin auch bei myNFP geblieben und hab nicht vor zu wechseln.
Da kenn ich mich mit dem Programmaufbau schon aus und kann praktisch im Schlaf meine Eingaben machen. Außerdem bin ich an das Design gewöhnt, das von Kurvenreich spricht mich weniger an.
Außerdem wäre ich zu faul, 18 Kurven im Kurvenreich nachzutragen, und ich wäre irgendwie schon traurig, wenn ich die nur noch als pdf auf dem Rechner hätte.

BeitragVerfasst: 7. August 2011 21:06 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte überlegt und gezögert. War dann aber doch zu sehr an das Programm gewöhnt, daß ich es doch weitergenutz habe.
Händische Kurven sehen bei mir scheußlich aus und für andere Kurven in Excel etc. hab ich irgendwie keinen Nerv.

BeitragVerfasst: 8. August 2011 18:10 
hat sich gut eingelebt

Ich bleib auch. Bin zu bequem zu wechseln, alle meine Kurven sind da, demnaechst ne iphone Version, netter Support... Ich find 99 cent auch nicht zu teuer und die Art der Umstellung... nun gut, jeder macht mal nen Fehler ;-)

BeitragVerfasst: 8. August 2011 19:20 
Kurven-Rätslerin

ich bin ja generell der Meinung, daß nicht alles im Internet kostenlos sein muß und investiere durchaus hier und dort immer wieder paar Euro, auch die Programmierer wollen ja von etwas leben.
Von daher bin ich bei MyNFP geblieben, vertrauter Anblick, meine Schwangerschaftskurve ist drin, die Herzchen sind hübsch, warum sollte ich wechseln? Der Preis steht in keinerlei Verhältnis zu meinen Pillenkosten vorher :)

BeitragVerfasst: 8. August 2011 19:24 
NFP-Guru

Ich hab grad erneut verlängert - erstens weil ich myNFP gut finde, zweitens weil mir die aggressive Kurvenreichwerbung und myNFP-Mobberei so auf die Eier geht.

BeitragVerfasst: 8. August 2011 20:10 
neu hier

Ich schließe mich Musica an - besser hätte ich es nicht formulieren können. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. August 2011 20:16 
NFP-Gräfin

Musica hat geschrieben:
Ich hab grad erneut verlängert - erstens weil ich myNFP gut finde, zweitens weil mir die aggressive Kurvenreichwerbung und myNFP-Mobberei so auf die Eier geht.

Ohne das böse zu meinen, aber mir gehts genauso.
Habe trotz Sschaft auch vor kurzem verlängert.

BeitragVerfasst: 8. August 2011 20:43 
hat sich gut eingelebt

Wer gutes leistet, soll auch für seine Zeit belohnt werden ;-) Ich würde so ein Projekt auch nicht ohne Geld betreiben. Anfangs noch, ok, aber es wurde ja immer mehr und wir haben auch immer mehr gefordert... Ich finde den Preis wirklich ok.

BeitragVerfasst: 15. August 2011 12:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2008
Also ich bin ja erstmal zu Kurvenreich gewechselt, aber das Design gefällt mir da nicht so gut und jetzt mit Kiwu bin ich wieder zu mynfp gewechselt, weil es mir einfach besser gefällt!

BeitragVerfasst: 18. August 2011 12:48 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@musica, Farub, Maikäferchen

ich musste jetzt ne Weile drüber nachdenken, solche Aussagen wie die von Musica machen mich echt wütend. Eigentlich sollte ich das posten lassen, aber der Drang zu posten ist größer. Kurvenreich ist unser Baby, es gehört hier her und wie ich finde darf dafür hier Werbung gemacht werden soviel wir wollen. Ob das agressiv ist? Sicherlich kam das schon vor, aber überwiegend doch nicht. Für mich und für viele andere ist es ein gutes Kurvenprogramm, also wird es weiter empfohlen.
Und dann frag ich mich doch auch, wenn die angebliche MyNFP Mobberei so auf die Eier geht, warum seid ihr dann noch hier? Ich versteh das echt nicht. Mir tun solche Aussagen weh. Mit MyNFP gab es echt Stress und es gab böse Diskussionen ja, aber in letzter Zeit bemühen wir uns alle darum das nicht zu tun, es ist möglich miteinander bzw. nebeneinander zu leben, aber der "Ablösungsprozess" gehörte nunmal dazu. Aber nun sind es genau solche Aussagen die wieder und wieder den Konkurenzgedanke schüren. Ich versteh es wirklich nicht warum das sein muss.

BeitragVerfasst: 18. August 2011 20:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich bin auch erst auf Kurvenreich gewechselt, bin jetzt aber seit einem Zyklus oder so parallel auch wieder bei MyNFP. Gar nicht "aus Prinzip" oder so, sondern weil das Design eher meinem Geschmack entspricht :oops: Ich finde Kurvenreich an sich wirklich toll und bewundere die, die sich damit die Mühe gemacht haben sehr, aber ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, für ein für mich hübscheres Bild auch Geld auszugeben.

BeitragVerfasst: 18. August 2011 21:04 
Inventar

Ich habe auch trotz Schwangerschaft bei myNFP verlängert, ich finde es einfach optisch deutlich ansprechender und übersichtlicher. Da steckt eine Menge Arbeit drin und ist meiner Ansicht nach echt gut programmiert, funktioniert zuverlässig... Da finde ich die paar Euro schon angemessen.

BeitragVerfasst: 18. August 2011 21:05 
Jasmin *daumenhoch* Danke. Mir lag das auch auf der Zunge, aber um nicht wieder einen Streit hochzukochen, hab ich nichts geschrieben. Aber ich seh das genauso wie du!
Ziemlich unverschämt, sich hier als Gast in diesem Forum so niveaulos zu äußern. Ziemliches Armutszeugnis. Ärger dich nicht. Bringt nix. ;-)

BeitragVerfasst: 19. August 2011 09:01 
NFP-Guru

Jasmin hat geschrieben:
Eigentlich sollte ich das posten lassen, aber der Drang zu posten ist größer. Kurvenreich ist unser Baby, es gehört hier her und wie ich finde darf dafür hier Werbung gemacht werden soviel wir wollen.

Ich finde es hat beides seine Berechtigung. Wo ist denn das Problem,dass sich nicht jeder für sich das geeignete raus suchen kann, ohne eine Grundsatzdiskussion darauf zu machen?

Ziel von Kurvenreich war nicht mehr von mynfp abhängig zu sein und trotzdem korrekt nach den Regeln der AG NFP auswerten zu können.

Ich bin und bleibe bei mynfp, da es mir mehr liegt, aber ich finde die Idee von Kurvenreich toll. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 09:03 
@Alana: es ging nicht darum, dass man sich frei entscheiden kann, was man nutzt.
Es ging um die abfällige Bemerkung von z.B. Musica, von der sich Jasmin persönlich angegriffen gefühlt hat.
Und ich kann das verstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]