|
Im Oktober 2010 habe ich mich von der Pille verabschiedet.
positive Änderungen bisher bei mir: Periode ist weniger schmerzhaft, fühle mich aktiver, weniger Kopfschmerzen, meine Libido ist zurück, zwar (noch?) nicht so, wie ich´s mir wünschen würde, aber deutlich besser, bin nicht mehr eng beim Sex und werde wieder feucht, träume wieder von Sex und bin wieder Kopfkinofähig, habe den Eindruck, dass ich mich nicht mehr so leicht aufrege, verletzt oder in die Ecke gedrängt fühle (insbesondere im Job), aber WENN mich was furchtbar fuchst gelingt es mir, gelassener und mit mehr Nachdruck meinen Standpunkt zu vertreten. In den letzten Jahren unter der Pille hatte ich keinerlei Bedürfnis nach Nähe mehr, hatte kein Interesse an SB, ich war asexuell. Mein Körper war nur eine Hülle, mit dem ich ganz zufrieden war, weil er zuverlässig funktionierte und auch in stressigen Zeiten mit Vernachlässigung gut zurecht kam, ohne Probleme zu verursachen. Ich war ein Zombie. Was mich am allermeisten berührt ist dass ich mich nach und nach mehr und mehr selbst spüre. Ich entwickele ein ganz neues Verhältnis zu meinem Körper, es ist ein wunderschönes Gefühl, wieder Lust zu empfinden, überhaupt sich selbst zu fühlen, auch unabhängig vom Sex und sexuellem Verlangen. Und auch weiß ich erst jetzt richtig zu schätzen, dass mein Mann mich die ganze Zeit nie unter Druck gesetzt hatte sondern mich einfach so liebte, wie ich bin/war. Obwohl er vor 15 Jahren mein hormonfreies ich lieben gelernt hatte.
Negative Veränderungen? gibt es bestimmt auch, Haut biserl unreiner, Haar fettet etwa schneller... und ab und an fühlt sich mein Kopf immernoch an, als wäre er mit Watte gefüllt und unter einer Käseglocke. So wie gestern Nachmittag, mir war ganz schummrig und ich konnte mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Das kann aber auch an dem schwül-warmen Wetter und dem drückenden Klima in meinem Büro gelegen haben.
_________________ pp seit 10/2010 - gynefix seit 02.05.2011
|