NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 21:39 
Fingerwundschreiberin

Soooo, jetzt der Erfahrungsbericht vom "nachgekochten Patentex-Gel" aus der Merkur-Apotheke Diaphragmagel Nonox:

Verträglichkeit ist bei mir excellent, genauso wie beim alten Patentex.
Das Gel ist schön zäh und klebrig, so daß es bestimmt auf und im Dia bleibt, vor allem auch am Rand, wenn man es einführt.
Es ist kein Glubschi-Geschmiere wo man den Männe fragen müßte, ob er schon drin ist, weil man nix mehr fühlt vor lauter Schlupf.

Also, allerbest!
Mein Fazit:
Wer ein Nonox-Gel braucht/will, kann dieses ohne Bedenken ausprobieren, Preis ist auch ok! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 10:03 
alte Häsin

Hallo!
Ich habe auch mal über ein Dia nachgedacht, aber die Sache mit den Gelen schreckt mich erlich gesagt etwas ab. Ich hab auch etzwas empfindliche Haut und war mir nicht sicher, ob ich das so gut vertrage.
Hier wurde jetzt mehrfach geschrieben, dass Milch- und Zitronensäuregels verträglicher sind. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Wirkstoffen? Und sind die Gele genau so sicher wie die chemischen Gele?
Gruß Joana!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 10:47 
Fingerwundschreiberin

Moin Joana,

ich habe Neurodermitis und reagiere auch recht empfindlich.

Säuregele hemmen die Beweglichkeit der Spermien, töten diese aber nicht ab.
Man sollte ein Dia mit Säuregel möglichst kurz vor dem Verkehr einsetzen.

Nonox-Gele kann man max. 2 Stunden vorher einsetzen (für mich persönlich wichtig) und sie töten die Spermien (für mich auch wichtig).

Was die Verträglichkeit angeht, hilft nur ausprobieren, wie ich schon sagte, ich habe mit den Säuregelen Probleme, das nachgekochte Patentex geht bestens.
Ich habe eben mal die pH-Werte von der Ortho-Creme und dem Diaphragmagelgel-Nonox (=Patentex) bestimmt (leider nur mit Universalindikatorpapier) und gesehen, daß der pH-Wert vom Diagel der gleiche wie mein vaginaler pH-Wert ist (grob 4-5). Die Ortho-Creme lag schon bei knapp 6, das kann nicht mehr gesund sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]