NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille danach
BeitragVerfasst: 2. August 2011 16:22 
neu hier

Ok dann hoff ich mal... Wäre es denn schon möglich das ich einen SS test mache und der mir positiv anzeigt oder sollte ich besser noch warten??

BeitragVerfasst: 2. August 2011 18:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
War der gefährliche GV am Tag der Pille Danach oder schon davor? Also wenn ich jetzt von ZT 14 ausgehe, bist du morgen an Tag 18 danach. Also ich würde sagen spätestens Do früh (Morgenurin) müsste sicher sein.

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 2. August 2011 20:42 
neu hier

Hallo ich schon wieder.. Bin nun etwas verwirrt da mir gesagt wurde das ein TL enstehen kann nach de Pille danach und das nicht aussagt das ich nicht schwanger bin.. Ich bin fast am verzweifeln und mache mir langsam echt sorgen...

BeitragVerfasst: 2. August 2011 20:46 
neu hier

Der GV war genau am ZT 14 also ca. 1std danach habe ich auch die PD genommen, auch wenn ich jetzt schon ewigs meine Mens oder was auch immer habe spüre ich das es keine normale Blutung isz ausser es wäre möglich da die Mens etwas schwächer ausfallen kann bei Einnahme der PD.. Also meinst du morgen ist es zu früh für den Test.. Kann echt seit Tagen nich mwhr richtig schlafen...:-(

BeitragVerfasst: 2. August 2011 22:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Hey cristinaaa!

Morgen früh bist du bei Tag 18, wenn du einen Test zu Hause hast kannst du den ja machen in der Früh! Auf der 1. Seite des Threads wurde auch geschrieben, dass es bereits nach 18 Tagen sicher ist. Ich war mir nicht mehr ganz sicher (habe oft schon von 19 Tagen gehört). Aber bevor du dich verrückt machst, teste lieber morgen!

Wenn du weiter Angst hast, kannst du ja einen (musst ja nicht den teuersten Test kaufen) Test in ein paar Tagen nachschieben.

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 3. August 2011 12:15 
neu hier

So habe nun einen Test gemacht und ist negativ... Mache dann ende Woche nochmals einen.. Meine Tempi sinkt auch weiter und nun habe ich auch keine leicht Blutung mehr somit wolle ich nur noch kurz fragen ob doch von der ersten TL einen neuen Zylus anfangen soll da es ja eigentlich als normaler TL Zyklus anfängt oder doch mal in diesem weitermachen...

Hoffe irgendwie immer noch das meine richtige Mens kommt denke aber nicht da wieder in der TL oder??

BeitragVerfasst: 3. August 2011 12:22 
warum willst du denn noch einen test machen, wenn die temperatur wieder auf tl-niveau ist?
das ist doch das schöne an nfp, dass wir sehen können, wo die temperatur liegt. ohne hl auch keine schwangerschaft...

BeitragVerfasst: 3. August 2011 12:51 
neu hier

Weil mich hier im Forum jemand verunsichert hat und sagte das eine TL enstehen lann nach der Pille danach aber trotzdem eine SS sein kann weil diese TL nur durch die PD ensteht.. Finde ich auch etwas komisch aber dachte natürlich ich glaube ihr mal... Also falsche Aussage??

Betreffend neuem Zyklus was würdest du tun, neuer Zyklus wenn ja welcher Tag oder immer noch weiterführen im gleichen...??

BeitragVerfasst: 3. August 2011 13:08 
was die pd macht, ist eine künstliche hl verursachen (genau wie die normale pille) durch das künstliche gestagen. nach der abbruchblutung (und nichts anderes hattest du, weswegen diese blutung auch nicht in gewohnter stärke etc. war, da keine natürliche mens) sinkt die temperatur entweder wieder auf tl-niveau, wenn du nicht schwanger bist oder aber bleibt oben, wenn du doch schwanger bist.

falls es dich noch beruhigt: ich hab auch schonmal vor ewigkeiten die pd nehmen müssen und da war es auch so.
es gibt auch einen thread mit pd-kurven, da ist das auch sehr schön anhand der kurven zu sehen. such den thread mal über die suchfunktion.

edit: ich würde ab zt20 einen neuen zyklus beginnen.

BeitragVerfasst: 19. August 2011 18:23 
Kurven-Rätslerin

ich hab mal kurz ne frage. ich hab an zt 8 die pille danach genommen.
heute bin ich an zt 36 und hab noch keine blutung gehabt, dafür seit einigen tagen unterleibsschmerzen vom feinsten.
ich messe grad nicht (grml). hab an zt 27(frühs) und an zt 34 (nachmittags) getestet, beide negativ.
daher geh ich davon aus, dass ich nicht schwanger bin, aber wo bleibt meine periode?
kann es sogar sein, dass sie diesen monat komplett ausbleibt?

BeitragVerfasst: 19. August 2011 19:01 
NFP-Prinzessin

Deine Periode kommt erst, wenn du einen Eisprung hattest, und das dauert so lange, wie es eben dauert. Deswegen ist es irreführend zu denken/zu sagen, sie "bleibt aus" diesen Monat, weil ein Zyklus kein Monat ist und eben so lange dauert, wie er eben dauert - ob 20 oder 200 Tage. Das klingt jetzt sicher ein bisschen spitzfindig, aber ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. Es kann auch sein, dass du irgendwann eine Blutung bekommst, ohne, dass vorher ein Eisprung stattgefunden hat. Auch die kann man nicht vorhersagen.

BeitragVerfasst: 19. August 2011 22:22 
Kurven-Rätslerin

stimmt, da hatte ich mich blöd ausgedrückt.(mit dem monat)
also, ist es durchaus normal, dass sich das ganze nun so verschiebt...? hatte die letzten male nach einer pille danach eigentlich immer normal meine periode bekommen und jetzt eben nicht.
die sst dürften ja jetzt auch ziemlich sicher anzeigen, also schwanger bin ich nicht.
da hilft dann wohl nur abwarten und tee trinken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]