NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 11:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
schneffi hat geschrieben:
@Dingsda: Hier gibts doch irgendwo so eine Cup-Probebörse. Leih dir doch erstmal nen Cup aus bevor du kaufst, so gibst du das Geld u. U. umsonst aus :-)

Meine beiden Test-Exemplare sind aus der Probe-Cup-Börse. :mrgreen: Nur leider gibt es da keine soften zum Testen, die müsste ich also kaufen...und notfalls der Börse zur Verfügung stellen. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 14:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
ah gut ,dann zieh ich meine Aussage zurück :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 15:52 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Habe gerade meine erste Mens mit einer Lunette erfolgreich aufgefangen *daumenhoch*

Hätte nun aber gerne zu dieser noch einen Zweit-Cup, da ich oft in äußerst unhygienischen und unwirtlichen Gegenden unterwegs bin, wo ich möglichst nix anfassen, abstellen oder sonstwas will *erschrecken* und wo auch kein Wasser direkt verfügbar ist. Würde mir das Zweit-Tässchen dann gerne in einem kleinen Döschen/Beutelchen mitnehmen, damit ich wechseln kann, ohne mit Papier und Wasserflasche hantieren zu müssen.

Und wenn schon einen Zweit-Cup, dann muss es ja keine zweite Lunette (habe die größere) sein, sondern gerne irgendein anderes Tässchen.
Was würde sich denn da anbieten? Bin irgendwie ziemlich ratlos, das Angebot ist ja inzwischen so riesig. :shock:
Großartig ausprobieren, Probe-Börse, Hin- und Herschicken geht nicht - lebe zu weit weg, zu unsicherer Postweg,...

Danke!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich würde den Fleurcup empfehlen *daumenhoch*

Fassungsvermögen ist etwa gleich groß wie bei der Lunette, er hat unten einen guten Grip, ist leicht zu beschaffen, es gibt ihn in vielen Farben und er ist günstig: http://fleurcup.com/default-de.html

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:54 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
MiuMiu hat geschrieben:
ich würde den Fleurcup empfehlen *daumenhoch*

Fassungsvermögen ist etwa gleich groß wie bei der Lunette, er hat unten einen guten Grip, ist leicht zu beschaffen, es gibt ihn in vielen Farben und er ist günstig: http://fleurcup.com/default-de.html

Danke - dann guck ich mir die mal genauer an :D

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 17:36 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@sibiria: ich würde vielleicht noch ein bisschen warten bis ich mich für einen anderen Cup entscheiden würde. Dann kannst du noch genauer austesten, was genau für dich an der Lunette gut oder eben etwas schlechter ist. Und dann nach diesen Kriterien einen anderen aussuchen.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 09:11 
Hallo!

Ich hab mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :oops:

Meine Meluna (M) saugt sich immer so fest am MuMu an, dass ich mir echt schwer tue sie zu lösen. Das liegt glaub ich eher an der Meluna als an mir, bin keine wirkliche Anfängerin - hab so ca. 6 Blutungen mit dem Cup hinter mir. Rausholen geht NUR wenn ich mit dem Finger über den Rand fahre und ihn dann so herunterziehe (was natürlich dazu führt, dass die Meluna ausrinnt). Den Unterdruck wegmachen und dann von unten her an der Kugel ziehen funktioniert nicht, das Ding saugt sich sofort wieder an.

Ganz dumm ist dieses Problem, wenn ich starke Regelschmerzen habe, sodass der MuMu ganz druckempfindlich ist. Dann ist es nämlich echt schmerzhaft mit dem Finger über den Rand zu kommen. Die Meluna sitzt so, dass ich gegen den Gebärmutterhals drücken muss.

Sitzt der Cup bei euch auch SO fest? Kann es sein, dass mir Meluna M (bin 21 und habe noch nicht geboren) zu klein ist??

Danke Euch!! *sonne*

BeitragVerfasst: 2. August 2011 10:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Sambucus nigra hat geschrieben:
Hallo!

Ich hab mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :oops:

Meine Meluna (M) saugt sich immer so fest am MuMu an, dass ich mir echt schwer tue sie zu lösen. Das liegt glaub ich eher an der Meluna als an mir, bin keine wirkliche Anfängerin - hab so ca. 6 Blutungen mit dem Cup hinter mir. Rausholen geht NUR wenn ich mit dem Finger über den Rand fahre und ihn dann so herunterziehe (was natürlich dazu führt, dass die Meluna ausrinnt). Den Unterdruck wegmachen und dann von unten her an der Kugel ziehen funktioniert nicht, das Ding saugt sich sofort wieder an.

Ganz dumm ist dieses Problem, wenn ich starke Regelschmerzen habe, sodass der MuMu ganz druckempfindlich ist. Dann ist es nämlich echt schmerzhaft mit dem Finger über den Rand zu kommen. Die Meluna sitzt so, dass ich gegen den Gebärmutterhals drücken muss.

Sitzt der Cup bei euch auch SO fest? Kann es sein, dass mir Meluna M (bin 21 und habe noch nicht geboren) zu klein ist??

Danke Euch!! *sonne*

Welche Meluna M hast du denn? Die harte oder die weiche?

BeitragVerfasst: 2. August 2011 10:46 
Die Harte

BeitragVerfasst: 2. August 2011 10:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Genau dasselbe Problem habe ich vor ein paar Seiten auch schon beschrieben, leider konnte nicht so richtig geklärt werden, woran es liegt. Dass das Rausnehmen auf die Weise so schwierig ist, würde mich ja nicht weiter stören (bei meiner schwachen Blutung muss ich selbst die S maximal alle 8 Stunden wechseln), aber gerade die S hat sich so stark festgesaugt, dass es sich einfach so beim Tragen unbequem anfühlte.

Es handelte sich bei mir übrigens um Klassik S und M, wobei das Problem vor allem bei der S auftrat. Das kann natürlich Zufall gewesen sein (vielleicht wegen der schwächeren Blutung und weniger Flüssigkeit am Muttermund?), oder es liegt evtl. doch an der Größe?

BeitragVerfasst: 2. August 2011 10:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Bei mir lags an der Härte.
Ich bin mit der harten Meluna M nicht wirklich zurechtgekommen, damit war das rausnehemen ein Kampf und sie war auch immer am Mumu angesaugt. Mit der weichen Meluna M hab ich keine Probleme, die S hab ich nur in soft (für Schmierblutungen), die geht auch einfach raus.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:02 
Hm, dann werd ich mir wohl eine weiche Meluna bestellen. Ich glaub, dass mir S nicht passen würde - die M passt haargenau über den MuMu drüber. Vielleicht ist das der Grund warum sie so fest sitzt - weil sie einfach ZU gut passt? Der Rand ist bei mir genau in dieser "Falte" drin. Ich werd euch berichten, sobald ich die Meluna Soft ausprobiert hab!!

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Würde es helfen, weitere Löcher mit einer heißen Nadel in den Rand zu stechen? Ich hab seit 2 Tagen auch die normalen S und M und möchte sie bei meiner nächsten Mens gerne nehmen... allerdings krieg ich jetzt schon Schweißausbrüche, wenn ich dran denke, dass sie sich so festsaugen könnten *erschrecken*

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:09 
Daran hab ich auch schon gedacht. Wenn mehr Löcher da sind müsste sie lockerer sitzen.

Da ich gerade eine Post-Pille Zwischenblutung habe schreite ich zum Selbstversuch! Werde euch berichten!!

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Daaaaanke! *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]