NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 11:31 
Fingerwundschreiberin

Ja ich weiß amily87, dass es einfach nur Pech war aber man versucht ja irgendwelche Erklärungen zu finden.

Hat dein Arzt denn genug GyneFix Erfahrung? Das hört sich irgendwie so an als ob er einen Fehler gemacht hat.

Mein Freund hat kein Problem mit Kondomen. Von ihm aus wäre es daher okay wenn ich keine neue Kette legen lasse. Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide. Ich habe gestern Contrel angeschrieben wg. einem möglichen Kettenersatz bei Verlust. Bin gespannt was die antworten.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 11:40 
Kurvenjunkie

Also ich habe beim Einsetzen bestimmt gezuckt, obwohl ich es so sehr verhindern wollte. Aber meine Ärztin sagte, es sei in der Hinsicht prima abgelaufen. Ich denke daher, dass der Arzt es einschätzen kann. Vielleicht hat man einen Tick später gezuckt oder der Arzt hat nachgeschoben und kann einschätzen, ob erst der Knoten eingetackert wurde, oder man sich erst wegbewegt hat.

@ Sicherheit: also 5 Jahre würde ich mich definitiv auf die Kette verlassen. Zur Nor nimm doch deinen Mann zu einem Ultraschall mit und lass den Arzt ihm bestätigen, dass das Kupfer so lange wirkt. Eine neue Kette würde ich mir nicht antun. Wenn ihm wirklich unwohl ist, soll er halt Kondome nehmen. Traut er dir nicht?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 17:07 
Inventar

Ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, vielleicht passt sie ja hier.
Hat eine von euch Erfahrung mit Cyklokapron oder Tranexamsäure, bei Menorrhagie und/oder Hypermenorrhoe?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 17:36 
@ Marisa: Leider nein!

Ich war heute beim Kontrollschall 2 Wochen nach dem Einsetzen und es ist alles bestens! Die Gynefix sitzt perfekt! :-) Nächste Kontrolle ist dann erst wieder im Jänner fällig! *freu*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 09:40 
Fingerwundschreiberin

Hallo Zusammen,

ich bekomme die GyneFix von Contrel ersetzt. :D Ich habe die angeschrieben und nachdem ich denen den Namen meiner Legeärztin genannt habe, habe ich versichert bekommen, dass ich sie ersetzt bekomme.

Das werde ich jetzt mal an Dr. Sandstede weiter geben. Mal sehen ob sie davon Kenntnis hat. Ich weiß allerdings immer noch nicht ob ich noch eine Einlage reskieren will. *ko*

BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:47 
Fingerwundschreiberin

Neuigkeiten an der GyneFix Verlustfront....

Meine Legeärztin hatte keine Kenntnis darüber, dass die GyneFix bei Verlust von Contrel ersetzt wird! Ich finde es der Hammer, dass Contrel diese Information nicht an seine Ärzte weiter gibt. Wie viele hätten sich dann das Geld für eine neue Einlage sparen können. *schrei*

Ich habe mich inzwischen für eine Neueinlage entschieden. Die GyneFix hatte für mich einfach zu viele Vorteile und ich reskiere es noch einmal. Zumal ich nun nur noch 30 Euro für die Einlage bezahlen muss. :) Allerdings muss ich wohl etwas darauf warten, da ich meine nechste Periode kurz vor meinem Urlaub bekommen. Nachdem ich nach der ersten Einlage den ganzen Zyklus geblutet habe, werde ich es lieber nach dem Urlaub in Angriff nehmen.

BeitragVerfasst: 1. August 2011 10:36 
neu hier

Hey,
habe mal eine Frage. Ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich vesuche es mal :) Habe vor einem Monat die Pille abgesetzt und mit nfp begonnen. Mein Verlobter ist aber völlig dagegen und vertraut Kondomen in der fruchtbaren Zeit nicht genug und verzichten möchte er natürlicha auch auf nichts. Jetzt überlege ich angestrengt wie ich an hormoneller Verhütung vorbeikomme.
Hatte vor Jahren schonmal eine Kupferspirale die aber nach einem halben Jahr wegen Dauerblutungen gezogen werden mußte.
Macht es Sinn es mit der Gynefix zu versuchen? Gibt es unter euch viele die noch keine Kinder haben und trotzdem so verhüten? Wurde damals immer total entsetzt gefragt wer mir die eingesetzt hat weil das ja so riskant ist.
Bin ratlos :-(
Was meint ihr?

LG chaos

BeitragVerfasst: 1. August 2011 10:41 
Kurvenjunkie

Ja, viele haben die Gynefix ohne Mutter zu sein. Sogar auch Mädels unter 20. Die Gyni dürfte schon verträglicher sein als eine Spirale, aber eine Garantie ist das nicht. Wenn du Probleme hattest, ist es schwer zu sagen, wie das enden wird.
Lest doch mal hier. Kondome sind schon sehr sicher, wenn man alles richtig macht *freunde*

BeitragVerfasst: 1. August 2011 11:33 
In meinem Fall war die Gynefix überhaupt nicht verträglicher als die Spirale, die ich vorher hatte. Mit beiden hatte ich Probleme, die Gynefix habe ich sogar früher wieder entfernen lassen.
Wenn Du mit der Kupferspirale schon Probleme hattest, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du mit der Gynefix ähnliche Probleme haben wirst.

BeitragVerfasst: 1. August 2011 11:44 
Kurvenjunkie

Hallo Mädels, irgendwo habe ich das Gerücht aufgeschnappt, dass sich beim Tragen von Kupfer-IUPs eine Eileiter-SS einstellen kann und man unterschreiben muss, dass man über dieses Risiko informiert wurde.
Mich hat darüber keiner informiert. Stimmt das etwa?
Also denkbar wäre es ja, denn bis in den Eileiter gelangt das Kupfer wohl kaum in genügender Menge und die Wirkweise (Spermientötung) ist ja umstritten.

BeitragVerfasst: 1. August 2011 12:16 
Fingerwundschreiberin

she ich musste was unterschreiben wo unter Anderem auch dieses Risiko genannt wurde. Schau mal hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/aerz ... essars.pdf

BeitragVerfasst: 1. August 2011 13:09 
neu hier

Danke für die schnellen Antworten. Werde mich nochmal darüber nachdenken. Glaube meine jetzige FÄ würde mir die eh nicht legen. Wie finde ich einen Arzt der das macht? Bin so froh, dass ich die blöden Hormone los bin und kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen damit anzufangen :-(

BeitragVerfasst: 1. August 2011 21:43 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Kira, Deine Erfahrungsberichte machen mir Mut und zertreuem meine letzten Mini-Zweifel und Ängste vor meinem Legetermin Ende August bei Dr. Sandstede. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. August 2011 21:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Minniemi hat geschrieben:
Kira, Deine Erfahrungsberichte machen mir Mut und zertreuem meine letzten Mini-Zweifel und Ängste vor meinem Legetermin Ende August bei Dr. Sandstede. *daumenhoch*

Ich war auch bei Fr. Dr. Sandstede und ich find die Frau an sich einfach nur *daumenhoch* Wäre sie nicht so weit von mir weg würde ich sofort bei ihr bleiben *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 1. August 2011 21:54 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
@Katjuschka: Danke auch für Dein Feedback. Ich fand sie auch sehr symphatisch und vor allem kompetent und geduldig, sie hat sich für alle meine Fragen Zeit genommen und auch zwischendurch interessiert nachgefragt. Ich denke positiv und hoffe, das Legen und alles, was danach kommt, wird schon klappen. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]