Ich kann ja mal kurz erzählen, wie ich das gemacht habe. Es war sicherlich nicht feinfühlig, aber auf Scham etc. will ich einfach keine Rücksicht nehmen.
Der

und ich haben beiläufig über Verhütung gesprochen, weil das Thema "Sex beim ersten Date" kurz aufkam. Ich holte also einmal tief Luft und gab eine Kurzeinführung zu NFP. "In der fruchtbaren Zeit muss ich also enthaltsam sein oder mit Kondom verhüten", schloss ich meinen Vortrag.
Daraufhin gab er an, "eine Menge Kondome im Zimmer herumliegen" zu haben.
Ihr könnt euch ja denken, was ich dann fragte

: "Welche Größe denn?"
Ich wollte damit nicht auf seine Penisgröße zu sprechen kommen, sondern einfach erfahren, ob er überhaupt eine Ahnung davon hat, dass es Kondome in mehreren Größen gibt.
Auf meine Frage kam erstmal nur verblüfftes Schweigen zurück.
Schließlich einigten wir uns darauf, dass ich - sollte es zum Sex kommen - den Penis vermesse oder er es irgendwann tut, wenn er die Muße dazu hat (was auch immer das heißen mag

) Er meinte, er hätte keine Lust, ein Maßband zu basteln.
Sowas habe ich aber bei mir zuhause und von daher wäre es ein leichtes, seinen Penis zu vermessen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht jeder Mann so auf meine "Einführung in die hohe Kunst der Verhütung" reagiert hätte...