Ich zitierte mich selbst aus dem Thread "Richtige Kondomgröße finden", wo das Thema nicht so gut hineinpasste:
Zitat:
Angenommen, eine

lernt einen

kennen und beide verabreden sich für Sex. Verhütet werden soll mit Kondom, das legen sie im Voraus fest.
Nun ist die Dame aufgeklärter als der Herr und macht sich Gedanken über die richtigen Kondome. Sie möchte eine Panne unbedingt verhindern, aber wie geht sie nun vor?
Kauft sie mehrere Größen und schätzt dann vor dem Geschlechtsakt ab, welches Kondom infrage kommt?
Oder rückt sie dem Mann gleich mit einem Maßband zu Leibe?
Und wie wird dem Mann beigebracht, dass er in punkto Verhütung einen geringen Wissensstand aufweist?
Ich habe mich grade in letzter Frage ziemlich verunsichert gefühlt. Ich habe mich zwar nicht zu Sex verabredet, aber als ich erklärte, dass ich vor Abklärung eventueller Geschlechtskrankheiten nur mit Kondom verhüten möchte, musste ich ja zwangsläufig einige Fragen stellen.
Darauf antwortete Alana:
Alana hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:
Angenommen, eine

lernt einen

kennen und beide verabreden sich für Sex. Verhütet werden soll mit Kondom, das legen sie im Voraus fest.
Nun ist die Dame aufgeklärter als der Herr und macht sich Gedanken über die richtigen Kondome. Sie möchte eine Panne unbedingt verhindern, aber wie geht sie nun vor?
Kauft sie mehrere Größen und schätzt dann vor dem Geschlechtsakt ab, welches Kondom infrage kommt?
Das würde ich am ehesten machen. Oder im die Anleitung schicken und nach der Größe fragen, wenn man so etwas miteinander reden kann.
In der Situation selbst kann das vermessen ganz schön die Stimmung stören, fürchte ich.
Ich fürchte auch, dass es in der Situation selbst immens stört, wenn man plötzlich das Maßband zückt.
Hedda schrieb:
Hedda hat geschrieben:
Kannst du ihn nicht bitten, sich vorher abzumessen und bei vinico die richtige Größe nachzuschauen?
Das wäre eine Option, nur bedenke ich bei meiner Fragestellung auch die Kurzzeit-Paare, die über die genaue Maße der Verhütung eben nicht sprechen.
Deshalb dieser Thread zur Klärung von Fragen zur Kurzzeit-Verhütung