NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 12:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Welchen Sinn macht es eigentlich, dass in der 36er Box von mysize ein Maßband beiliegt (also ein Papierenes)? Man sollte meinen, wer sich eine 36er Box kauft, kennt die Größe schon *draufhau*

Ich habe echt gute Erfahrungen gemacht, *mann* ein Kondom zum testen selbst überzurollen. So merke ich selbst, obs gut abrollt oder nicht und am Ende frage ich dann nur, obs für ihn ok war oder ob er noch was zu meckern hat bzgl des Feelings und so. Meistens meckerte er nur über den Gummigeruch *lach*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 13:00 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Zitat:
Welchen Sinn macht es eigentlich, dass in der 36er Box von mysize ein Maßband beiliegt (also ein Papierenes)?

Vielleicht damit du es an Freunde weiter geben kannst?

bei den Probiersets fänd ich es allerdings auch praktischer *kopfkratz*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 13:15 
hat sich gut eingelebt

Mie hat geschrieben:
Welchen Sinn macht es eigentlich, dass in der 36er Box von mysize ein Maßband beiliegt (also ein Papierenes)? Man sollte meinen, wer sich eine 36er Box kauft, kennt die Größe schon *draufhau*

die Frage hab ich mir auch gestellt :-D

Mie hat geschrieben:
Ich habe echt gute Erfahrungen gemacht, *mann* ein Kondom zum testen selbst überzurollen. So merke ich selbst, obs gut abrollt oder nicht und am Ende frage ich dann nur, obs für ihn ok war oder ob er noch was zu meckern hat bzgl des Feelings und so. Meistens meckerte er nur über den Gummigeruch *lach*

jetzt wo *mann* weiß wie sich passende Kondome anfühlen, funktioniert es mit unpassenden nicht mehr, die schnüren nun plötzlich ein *ko*, ich kann mich aber noch sehr gut an seine Worte "ich merk da keinen Unterschied" entsinnen *draufhau* ( *mann* wollte sich nochmal selbst von der unpassenden Größe der kleineren Variante überzeugen, die beim Drüberbasteln - Abrollen kann man das schon nicht mehr nennen - gerissen ist *ko* )

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 18:14 
Kurven-Rätslerin

jetzt wo wir mit NFP angefangen haben hat mein *mann* sich auch im Internet schlau gemacht und sich selbst "vermessen" und herausgefunden, dass die Kondomgröße/Art die wir eh schon immer benutzen (trotz Pille zwecks weniger Schmiererei :-D) genau die richtigen sind :)
ich war ja stolz auf ihn dass er gleich so fleißig nachgeschaut hat!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 07:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
sugarliese hat geschrieben:
jetzt wo *mann* weiß wie sich passende Kondome anfühlen, funktioniert es mit unpassenden nicht mehr, die schnüren nun plötzlich ein *ko*, ich kann mich aber noch sehr gut an seine Worte "ich merk da keinen Unterschied" entsinnen *draufhau*

loool, das war hier das gleiche :mrgreen:
"schatz, wie war das Kondom, ich hab dir mal eine andere Größe untergejubelt..." - "das war wie immer, ich hab keinen Unterschied gemerkt" ...einige Wochen später waren die 2 in Frage kommenden Probepackungen fast leer und ich sagte "du musst dich jetzt mal entscheiden, die größeren oder die kleineren, also achte bitte drauf" etwas später sagte er dann "dann bestell auf jeden Fall die Größeren, die kleineren (64er wohlgemerkt) sind doch etwas eng." :lol:
Dafür dass er vorher 54er benutzt hat und die ersten Mal angeblich kein Unterschied zu den 69ern war, war er danach immerhin überzeugt *durchdreh*
Nun sind wir bei 69 und ich merke kleine Unterschiede je nach Erregung. Wenns ganz arg ist, lassen die sich auch etwas schwer abrollen :shock: aber sehr gut im Vergleich zu den 54ern, daher sind die schon super *daumenhoch* ich hätte nur nie gedacht dass *mann* so extrem gut bestückt ist. Ich dachte immer, er sei knapp überdurchschnittlich *kopfkratz*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 17:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich muss mich mal irgendwo loswerden:

Ich surfe so aus Langeweile, Prokastionation und zur Belustigung zu Doktor Sommer, und was sehe ich da: klick

Hätt ich in der Bravo jetzt ehrlich gesagt fast nicht zugetraut, find ich echt *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 11:09 
Hey,.. naja diese Zeitung hat ab und an ja mal echt gute Infos ;-)
Sowas sollte man aber auch in der Schule erzählt bekommen ;-)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 11:24 
NFP-Guru

Den Bravoartikel zu Kondomgrößen hatten wir vor einiger Zeit schon im Unterforu Literatur und Nachrichten Diskutiert.

Aber schön,dass es jetzt nochmal eine Zusammenfassung gibt!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:00 
Inventar

NFP seit: 2010
Eigentlich könnte ich zu meiner Frage einen eigenen Thread aufmachen, aber mir fällt partout keine Überschrift ein *rotwerd* :

Angenommen, eine *weiblich* lernt einen *mann* kennen und beide verabreden sich für Sex. Verhütet werden soll mit Kondom, das legen sie im Voraus fest.
Nun ist die Dame aufgeklärter als der Herr und macht sich Gedanken über die richtigen Kondome. Sie möchte eine Panne unbedingt verhindern, aber wie geht sie nun vor?
Kauft sie mehrere Größen und schätzt dann vor dem Geschlechtsakt ab, welches Kondom infrage kommt?
Oder rückt sie dem Mann gleich mit einem Maßband zu Leibe?
Und wie wird dem Mann beigebracht, dass er in punkto Verhütung einen geringen Wissensstand aufweist?

Ich habe mich grade in letzter Frage ziemlich verunsichert gefühlt. Ich habe mich zwar nicht zu Sex verabredet, aber als ich erklärte, dass ich vor Abklärung eventueller Geschlechtskrankheiten nur mit Kondom verhüten möchte, musste ich ja zwangsläufig einige Fragen stellen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:10 
NFP-Guru

Meghann hat geschrieben:
Angenommen, eine *weiblich* lernt einen *mann* kennen und beide verabreden sich für Sex. Verhütet werden soll mit Kondom, das legen sie im Voraus fest.
Nun ist die Dame aufgeklärter als der Herr und macht sich Gedanken über die richtigen Kondome. Sie möchte eine Panne unbedingt verhindern, aber wie geht sie nun vor?
Kauft sie mehrere Größen und schätzt dann vor dem Geschlechtsakt ab, welches Kondom infrage kommt?

Das würde ich am ehesten machen. Oder im die Anleitung schicken und nach der Größe fragen, wenn man so etwas miteinander reden kann.

In der Situation selbst kann das vermessen ganz schön die Stimmung stören, fürchte ich.

Idee für einen Threadtitel "Kondomgröße bei Kurzzeitpartnern oder/oder Onenightstands"

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:12 
Kannst du ihn nicht bitten, sich vorher abzumessen und bei vinico die richtige Größe nachzuschauen?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:13 
Inventar

NFP seit: 2010
Danke Alana! Ich mache einen Thread auf! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:34 
Ersthelferin a.D.

hehe, das wollte ich doch machen :D

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 16:55 
Ersthelferin a.D.

viewtopic.php?f=10&t=42894
Da ist er. Jetzt hab ich grad gesehn, dass Du auch schon einen Thread erstellt hast... vielleicht will die Moderation gucken, ob man die doch zusammenlegt?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 23:10 
NFP-Gräfin

sugarliese hat geschrieben:

jetzt wo *mann* weiß wie sich passende Kondome anfühlen, funktioniert es mit unpassenden nicht mehr, die schnüren nun plötzlich ein *ko*, ich kann mich aber noch sehr gut an seine Worte "ich merk da keinen Unterschied" entsinnen *draufhau* ( *mann* wollte sich nochmal selbst von der unpassenden Größe der kleineren Variante überzeugen, die beim Drüberbasteln - Abrollen kann man das schon nicht mehr nennen - gerissen ist *ko* )

*Pruuuust* Genau dasselbe hat heute mein Mann gesagt und gemacht. Sind halt alles doch kleine Forscher-muss erst nochmal ausprobiert und verifiziert werden, dann glauben sie es auch. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]