NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 14:58 
Kurven-Rätslerin

An Schüssler Salze hab ich noch gar nicht gedacht. Ist halt die Frage wie sich das mit der Homöopathie verträgt. Bin nämlich grad bei einer Homöopathin in Behandlung und hab heute eine Hochpotenz genommen. Werd mich mal erkundigen.
Danke für den Tipp Katjuschka *knutsch*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 23:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Muss auch ein bisschen heulen hier, nach einem halben Leben lang Pille und mehreren Monaten Isotretinoin, war meine Haut die letzten 5 Jahre komplett pickelfrei. Nun wird es wieder jeden Monat schlimmer und ich sitze wieder alle paar Wochen bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen und ärgere mich zu Tode. :(

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 08:24 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

danke für den Tip mit den Schüsslersalzen, Katjuschka. Ich kann zwar aufgrund Lactoseintoleranz keine Schüsslersalze nehmen, aber es gibt ja das gleiche als Globuli. Hab ich mir gestern in der Apotheke bestellt, bekomme ich heute. Ich bin gespannt. Von der Wirkung her könnt ich damit evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn es funktioniert, denn es soll auch gegen verhärtetes Gewebe helfen und das habe ich im Fuß nach einer OP. Und für die Haare und Nägel soll es ja auch gut sein. Ich hoffe sehr, daß es mir hilft. *beten* Von außen hilft ja einfach nichts und Hautarzttermin ist noch lange hin.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 09:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Kina1974 hat geschrieben:
Hallo,

danke für den Tip mit den Schüsslersalzen, Katjuschka. Ich kann zwar aufgrund Lactoseintoleranz keine Schüsslersalze nehmen, aber es gibt ja das gleiche als Globuli. Hab ich mir gestern in der Apotheke bestellt, bekomme ich heute. Ich bin gespannt. Von der Wirkung her könnt ich damit evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn es funktioniert, denn es soll auch gegen verhärtetes Gewebe helfen und das habe ich im Fuß nach einer OP. Und für die Haare und Nägel soll es ja auch gut sein. Ich hoffe sehr, daß es mir hilft. *beten* Von außen hilft ja einfach nichts und Hautarzttermin ist noch lange hin.

Na da drück dich dir doch mal ganz fest die Daumen das die Mittel dir helfen *freunde* *daumendrücken*
Bei mir is das Calcium Fluoratum super bei diesen verkapselten Beulen am Rücken.. *sonne* Der sieht im Moment recht gut aus find ich...

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 09:38 
Kurven-Rätslerin

Kina1974 hat geschrieben:
Hallo,
danke für den Tip mit den Schüsslersalzen, Katjuschka. Ich kann zwar aufgrund Lactoseintoleranz keine Schüsslersalze nehmen, aber es gibt ja das gleiche als Globuli.
In den Schüssler Salzen ist Lactose? Ich hab auch eine LI, ist da wirklich so viel drinnen, dass man es merkt? Viele meinen ja auch dass sie die Pille wegen der Lactose nicht vertragen. Oder ist da schon mehr drinnen?

Holly hat geschrieben:
Muss auch ein bisschen heulen hier, nach einem halben Leben lang Pille und mehreren Monaten Isotretinoin, war meine Haut die letzten 5 Jahre komplett pickelfrei. Nun wird es wieder jeden Monat schlimmer und ich sitze wieder alle paar Wochen bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen und ärgere mich zu Tode. :(
*trösten* Ich hab schon mal gehört, dass nach der Behandlung mit Isotretinoin die Pickel wieder zurück gekommen sind. Hast du das Isotretinoin eigentlich gut vertragen? Ich hab schon von so vielen Nebenwirkungen gehört.
Ich hoff, dass es nur ein kleiner Schub ist und sich deine Haut wieder erholt *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 12:46 
Kurven-Rätslerin

Minoramin hat geschrieben:
In den Schüssler Salzen ist Lactose? Ich hab auch eine LI, ist da wirklich so viel drinnen, dass man es merkt? Viele meinen ja auch dass sie die Pille wegen der Lactose nicht vertragen. Oder ist da schon mehr drinnen?

Hab grad bissl gegoogelt - es gibt wohl mittlerweile auch laktosefreie Schüssler Salze.. Glutenfrei sind se wohl alle..

Mit LI kenn ich mich so gar nicht aus *kopfkratz* Ich weiß nur das ich damals zu Valette-Zeiten keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen konnte nachdem ich die n halbes Jahr genommen hab.. Da konnt ich gleich rennen *ko*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 08:30 
Fingerwundschreiberin

Viel Laktose kann in den Schüsslersalzen nicht sein. Kommt immer drauf an, wieviel man verträgt. Mit der Pille hatte ich nie Probleme. Kann aber auch mal eine Kugel Eis oder sowas ohne Probleme essen. Die Apothekerin sagte mir auch, daß es laktosefreie Schüsslersalze gibt. Aber da die Globuli die gleiche Wirkung haben, hab ich die genommen.

Zur Zeit benutze ich wieder Make-up. Damit sieht meine Haut viel besser aus, nur meine Sommersprossen sieht man nicht mehr. :roll:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 09:09 
Kurven-Rätslerin

Danke euch beiden fürs Nachlesen *freunde*
Ich hab die Pille auch vertragen, obwohl ich nichtmal 1/2 Kugel Eis essen kann ohne Beschwerden zu bekommen.

Kina, ich hab ein Make Up, durch das man meine Sommersprossen noch sieht. Man sieht zwar auch den ein oder anderen Pickel, aber es sieht natürlicher aus. Es ist kein flüssiges Make Up sonder ein Mousse. Ich hoff du weißt was ich mein. Es ist sehr cremig. Vielleicht wäre das auch was für dich.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 12:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hab vor ein paar Tagen in einem anderen Thread über meine Haut gemeckert - hier werde ich mein derzeitiges Patentrezept los 8-)

Jeden Morgen quäle ich mir eine Tasse Kamillentee auf nüchternen Magen rein, das soll angeblich Pickel vorbeugen. Zusätzlich hab ich meine Creme gewechselt und benutze jetzt ganz ohne Neurodermitis diese hier.
Ich trage sie seit Dienstag auf und meine entzündeten Pickel sind schon am Abheilen! *applaus*

Edit: Super, der Link funktioniert nicht. :roll: Es ist dieser: http://www.apodono.com/de/Kosmetik-und- ... ensil-50ml

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 18:05 
Kurven-Rätslerin

Meghann hat geschrieben:
Ich hab vor ein paar Tagen in einem anderen Thread über meine Haut gemeckert - hier werde ich mein derzeitiges Patentrezept los 8-)

Jeden Morgen quäle ich mir eine Tasse Kamillentee auf nüchternen Magen rein, das soll angeblich Pickel vorbeugen. Zusätzlich hab ich meine Creme gewechselt und benutze jetzt ganz ohne Neurodermitis diese hier.
Ich trage sie seit Dienstag auf und meine entzündeten Pickel sind schon am Abheilen! *applaus*

Edit: Super, der Link funktioniert nicht. :roll: Es ist dieser: http://www.apodono.com/de/Kosmetik-und- ... ensil-50ml

Wow, die Creme hat ja suuuuuuuuuuuper INCIs :shock: *daumenhoch*
Das muss ich mir merken..

Das mit dem Kamillentee is bestimmt super, aber ich mag Kamillentee so gar nicht *ko*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 19:02 
Inventar

NFP seit: 2010
Katjuschka hat geschrieben:
Wow, die Creme hat ja suuuuuuuuuuuper INCIs :shock: *daumenhoch*
Das muss ich mir merken..

Das mit dem Kamillentee is bestimmt super, aber ich mag Kamillentee so gar nicht *ko*

Was sind INCIs? Die Inhaltsstoffe?

Das mit dem Kamillentee ist auch wirklich *kotz* Wer schön sein will, muss halt manchmal leiden.
Es dauert aber ein wenig, bis die Wirkung einsetzt.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 20:58 
Kurven-Rätslerin

Meghann hat geschrieben:
Was sind INCIs? Die Inhaltsstoffe?

Genau das *daumenhoch* Hab mir irgendwann angewöhnt die Inhaltsstoffe auf der codecheck.info Homepage nachzuschauen :oops: :mrgreen:

Zitat:
Das mit dem Kamillentee ist auch wirklich *kotz* Wer schön sein will, muss halt manchmal leiden.
Es dauert aber ein wenig, bis die Wirkung einsetzt.

Hmm, nee ich weiß nicht *kotz* Wenn man die Hautprobleme "nur" im Gesicht hat dann könnte man doch sicher auch Kamille-Dampfbäder machen *daumenhoch* So wie früher wenn man krank war (war bei mir z. B. so) - Kopf über den Topf und Handtuch drüber.. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 06:48 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:
Wenn man die Hautprobleme "nur" im Gesicht hat dann könnte man doch sicher auch Kamille-Dampfbäder machen *daumenhoch* So wie früher wenn man krank war (war bei mir z. B. so) - Kopf über den Topf und Handtuch drüber.. *sonne*

Hilft das denn??? Entschuldige, ich klinke mich so unverschänt dazwischen, aber das interessiert mich...

Ich habe meine fast nur im Gesicht [...] Aber ein Kamilliedampfbad würde ich nur zu gern versuchen. Schaden kanns ja zumindest sehr wenig, oder??? ;-) Hat das schon jemand versucht???

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 17:38 
hat sich gut eingelebt

Hi,

ich mache gleich ein Kamillendampfbad und anschließend ein Distelöl-Peeling (Distelöl 30-60 min im Gesicht einmassieren).

Das befreit die Haut gut von Unreinheiten. Wenn man mag, kann man noch eine Heilerdemaske hinterher machen. Das zieht den ganzen Schlonz dann aus den Poren. Danach schön eincremen. Mir hilft das zwischendurch immer sehr gut.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 22:05 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Meghann hat geschrieben:

Bin zwar mit meinem Lavera Neutral Feuchtigkeitfluid ganz zufrieden, aber die Creme klingt wirklich gut. Danke für den Tipp.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]