NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 19:36 
Kurven-Rätslerin

ja diese störfaktoren haben sonst auch nichts ausgemacht...danke für eure Gedanken. ich werte es nun nach Rötzer´s "Silent Menstruation" aus und hab schon einen neuen Zyklus begonnen, meine Tempi, Mumu, ZS usw. sind nämlich wieder auf normalem Warte-TL-Niveau. Nur meine Brüste verwirren mich sehr, total druckempfindlich und schmerzhaft (kenn ich so gar nicht *kopfkratz* ) wie ich es sonst vor und während HL hab.

in welcher Zyklus-Phase habt ihr denn B?

@ Joco: na dein Endo-Termin klingt doch ganz vielversprechend. bzgl Kurve, meine Endo hatte mir damals sogar verboten, die Kurven weiterhin zu führen, weil sie meint, das stresst mich zu sehr und ich steiger mich dadurch in was rein *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 22:25 
nicht mehr ganz so neu

okoschnecke hat geschrieben:
in welcher Zyklus-Phase habt ihr denn B?

Also jetzt während der Hochlage hab ich richtig starke Brustschmerzen. Das war in den letzten beiden Zyklen nicht so stark. Aber während meines Monsterzyklus' war bei mir auch alles durcheinander, von wegen mal superschönsten S+++, Mittelschmerzen, mal gute mal schlechte Haut etc..

Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Eibläschen, die bei nicht stattfindenden Eisprüngen entstehen - werden die, wenn dann Eisprünge sind, nach und nach aufgelöst oder aufgebraucht? Also könnte ich damit rechnen, dass bei mir im Ultraschall nach vielleicht 10 normalen Zyklen mit Eisprung keine mehr zu sehen sind? Vielleicht hat ja eine von euch dazu ne Antwort.
Ich wünsch allen, dass es sich bald ausgewartet hat und euer Körper das mit den *eisprung* schafft!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 04:24 
Kurven-Rätslerin

@ TinkerS das hab ich mich auch schon gefragt, weil angeblich wird PCO mit den Jahren auch besser, sagten zumindest meine FÄ und Endo. Ab etwa 35 J. sei das meist kein Problem mehr...

ich darf hier mal ganz vorsichtig Mut machen: mein Thermi war kaputt, deshalb mein letzter Beitrag für die Katz :lol:
ich hab nun schon an 3 Tagen in Folge positiv getestet *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant*
das alles ohne Clomi oder sonstwas *zustimm* "einfach" nur Stress weg... werd hier trotzdem immer mal wieder reinschauen, wenn ich darf... und hoffe meine komischen Zyklen machen euch ein bisschen Mut *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 09:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
TinkerS hat geschrieben:
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Eibläschen, die bei nicht stattfindenden Eisprüngen entstehen - werden die, wenn dann Eisprünge sind, nach und nach aufgelöst oder aufgebraucht? Also könnte ich damit rechnen, dass bei mir im Ultraschall nach vielleicht 10 normalen Zyklen mit Eisprung keine mehr zu sehen sind? Vielleicht hat ja eine von euch dazu ne Antwort.
Ich wünsch allen, dass es sich bald ausgewartet hat und euer Körper das mit den *eisprung* schafft!

Die bilden sich alle zurück, sobald das hormonelle Gleichgewicht wieder hergestellt ist, das geht ziemlich fix.
Wenn ein Follikel sich als Leitfollikel durchsetzt und bis zur Sprungreife weiterwächst, gehen die anderen kleinen Eibläschen einfach ein.

@Ökoschnecke: Wow, das ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch!! *applaus* *applaus* *applaus* *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 09:40 
Kurven-Entwirrerin

Wow Ökoschnecke, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll. Und quasi pünktlich zum Umzug, oder ? Dann könnt Ihr die Schwangerschaft ja richtig gemeinsam genießen. Das ist schön.

Ariona, danke für die Info. Ich hab das mit den Eibläschen auch schon oft überlegt aber immer beim Doc vergessen zu fragen.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 10:12 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank!!! ja wir haben perfektes Timing, diesen Sonntag gehts zurück nach Bayern :D

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 12:19 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe die frohe Botschaft eben gelesen. Alles Gute zur *schwanger* , okoschnecke!
Ich hoffe, dass mein Zyklus nicht zum Monster wird, im Moment bin ich nur noch genervt. Auch, wenn das mein erster Zyklus pp ist, möchte ich doch nur einen Eisprung oder die Mens und einen neuen Zyklus mit neuer Hoffnung.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 12:57 
Kurven-Entwirrerin

Miaa, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Hier sind ganz viele, die da durch mussten.

Ich muss selbst immer suchen, wo die alle jetzt sind, die sich vor einem guten Jahr hier mit mir rumgetrieben haben und jetzt alle schwanger sind, erfolgreich verhüten oder auch einfach nur einen schönen Zyklus haben.

Bei Dir wird's bestimmt auch *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 13:11 
nicht mehr ganz so neu

Das hört sich gut an, danke für deine aufmunternden Worte *freunde* .
Nur heute ist meine Geduld, auf ein Minimum geschrumpft :oops:.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 15:29 
nicht mehr ganz so neu

@ökoschnecke: Das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Ich glaub das, was Du da grad erlebst, ist für alle Mädels mit Monsterzyklen und KiWu der absolute Traum! Einfach so schwanger zu werden, ohne es überhaupt zu merken! Wünsch Dir alles, alles Gute!!!! *sonne*

@miaa: Hh ja, warten nervt!!! ;-) Klingt furchtbar abgedroschen, aber gib Deinem Körper noch etwas Zeit. Bei einer Freudin war 3 Monate Totenstille in den Eierstöcken und seit dem hat sie einen 28-Tage Zyklus. Ich hab auch immer mal gute Tage, an denen mir der Zyklus egal ist und an anderen könnte ich mich die ganze zeit aufregen - hilft nur leider eh nix. *lach* Drück Dir die Daumen, dass du bald in Zyklus 2 starten kannst!!!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 17:00 
nicht mehr ganz so neu

Danke Joco, dass macht Hoffnung :D.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 21:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@ökoschnecke: *herzlichenglückwunsch* *applaus* *applaus* *applaus*
Das is ja mal ne super Nachricht! Freut mich total für dich! Ich hoffe alle anderen mit KiWu hier (inkl. mir) werden dir´s nachmachen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 05:40 
Kurven-Rätslerin

@ Miaa: wenn du dir meine Zyklen ansiehst, die sind auch oft zickzack und monsterlang gewesen. und alle FÄ / Endo sagten mir, ohne Clomi etc. könnte ich nicht schwanger werden!!! also Hoffnung nicht aufgeben *knuddel*

ja ich hoffe dass mir hier ganz bald einige von euch folgen *daumendrücken* eure Zyklen sehen inzwischen doch ganz schön aus!!!

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 17:51 
nicht mehr ganz so neu

Das hat mir auch sehr viel Mut gemacht, heute sieht die Welt schon anders aus ;-). Danke Ökoschneke *knuddel* .

BeitragVerfasst: 1. August 2011 14:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ich lese hier ab und an mit, schreibe aber selten. Jetzt gibt's mal wieder einen Grund: Herzlichen Glückwunsch, ökoschnecke! Alles Gute! *sonne*

okoschnecke hat geschrieben:
@ TinkerS das hab ich mich auch schon gefragt, weil angeblich wird PCO mit den Jahren auch besser, sagten zumindest meine FÄ und Endo. Ab etwa 35 J. sei das meist kein Problem mehr...

Ariona hat geschrieben:
Die bilden sich alle zurück, sobald das hormonelle Gleichgewicht wieder hergestellt ist, das geht ziemlich fix. Wenn ein Follikel sich als Leitfollikel durchsetzt und bis zur Sprungreife weiterwächst, gehen die anderen kleinen Eibläschen einfach ein.

Oh, das macht mir beides Mut. Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Chaoszyklen wohl durchs PCOS bedingt sind, obwohl ich untypischerweise schlank bin (ich weiß schon, nicht alle PCOS-Betroffenen sind übergewichtig).

Andererseits zykle ich mich scheinbar immer mehr ein, vom chaotischen Endlosbeginn bis jetzt, deshalb hab ich Hoffnung, dass sich das Syndrom (scheint bei mir nicht so gravierend zu sein) wieder verziehen wird und damit auch die PCO wieder besser werden. Die FA hat auf jeden Fall erstmal zum Abwarten geraten und meinte, immer gleich mit Medikamenten einzugreifen sei nicht das beste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]