Ich habe auf der Seite
Kinder- & Jugendärzte im Netz mal wieder haarsträubenden Unsinn über die symptothermale Methode gelesen. Also die üblichen Fehlinformationen wie "Diese Art der Verhütung bietet sich nur an, wenn die Frau einen regelmäßigen Menstruationszyklus hat, doch selbst dann kann diese Methode sehr unsicher sein." oder "Der Eisprung einer Frau findet normalerweise zwischen dem 10. und 17. Zyklustag statt." usw. usf.
Das Schlimmste aber ist der letzte Satz: "Die „Sicherheit“ dieser Verhütungsmethode liegt nach dem Pearl-Index bei 14-32."
Ok, hier sprechen sie zwar mit keinem Wort von NFP, aber es ist wohl schon die STM gemeint, denn es wird von Temperatur messen
und Schleim beobachten gesprochen. Aber auch die Verhütungscomputer werden einfach mit hineingezogen in die Sache. Also alles wild durcheinander, was irgendwie mit "natürlich verhüten" zu tun hat
Alles in allem wird es sehr wirr beschrieben, wie jemand, der etwas erklärt, von dem er nur eine vage Vorstellung hat (so wie wenn ich versuchen würde, Algebra zu erklären

- aber das tue ich dann eben auch nicht!)
Ich meine, das ist eine Seite von
Ärzten, da darf man doch erwarten, dass die sich dazu nen Fachmann/Fachfrau suchen und auf ihrer I-Net-Seite sachlich korrekt informieren
Sollte man von offizieller Seite da nicht mal hinschreiben?

Sonst kriegt man die Falschinformationen ja nie aus dem Netz