NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 19:52 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Ja, ich hab irgendwie gemischt. Die Kürzel sind der Schleim beim Abwischen und das was ich eingetragen habe ist der Schleim vom Muttermund. Für jemanden der das nicht weiß ist das irreführend. Entweder nur das eine oder nur das andere. Aber die Schleimqualität an den drei Tagen vom Muttermund war auch kein S oder S+.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 20:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Liara hat geschrieben:
Ja, ich hab irgendwie gemischt. Die Kürzel sind der Schleim beim Abwischen und das was ich eingetragen habe ist der Schleim vom Muttermund. Für jemanden der das nicht weiß ist das irreführend. Entweder nur das eine oder nur das andere. Aber die Schleimqualität an den drei Tagen vom Muttermund war auch kein S oder S+.

liara, sry aber das blick ich jetzt nicht...
generell solltest du dich für einen abnahmeort entscheiden, entweder mumu oder se-eingang, wobei ich dir letzteren empfehlen würde.
du hast aber in deinen notizen cremig/dicklich stehn und das ist eindeutig s ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 20:10 
neu hier

Hm, dann hatte ich den falschen Begriff gewählt. Immerhin kenne ich meinen Schleim inzwischen seht gut und das war nicht S. Diesen Schleim habe ich immer, den ganzen Zyklus über am Muttermund. Nicht anders wie sonst auch. Ich sollte es am besten ganz raus nehmen, das irritiert nur. Jedenfalls hat sich mein Schleim nicht verändert diesen Zyklus.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 20:14 
Kurven-Entwirrerin

liara, du hast doch aber manchmal nichts oder f eingetragen, das sind doch schonmal 2untersch. schleimkategorien ;-)
was du jetzt genau beobachtet hast kannst natürlich nur du wissen. ich würde dir aber empfehlen alle drei kategorien sehen, fühlen und empfinden abzuklopfen und dann das richtige schleimsymbol mithilfe der tabelle in n&s auszuwählen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 20:43 
neu hier

Ja, das hab ich gemacht. Ich muss halt dazu sagen, dass ich zu den Frauen gehöre, die sehr wenig ZS haben. Daher achte ich immer schon sehr genau darauf wie sich mein Schleim verhält. Ich muss dann nach n&s f zum auswerten nehmen. Es war nur bisher nie sooo wenig Schleim dass ich so durcheinander gekommen bin. Die letzten Zyklen hatte ich S oder S+ Schleim auch am Toilettenpapier gesehen.

Das mach ich auch, ich werte nach f aus. Dann kann ich auch nicht gleich nach dem 3. höheren Wert freigeben.
Ich danke dir aber auf jeden Fall für deine Hilfe!

Bild

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 21:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Liara hat geschrieben:
Immerhin kenne ich meinen Schleim inzwischen seht gut und das war nicht S. Diesen Schleim habe ich immer, den ganzen Zyklus über am Muttermund.

Schleim ist Schleim, egal ob der den ganzen Zyklus da ist oder nicht. Und wenn du irgendwelchen Schleim gesehen hast, dann ist das mindestens S.

Fühlen und Empfinden bezieht sich übrigens auch bei Schleimabnahme am Muttermund auf den Scheideneingang.

Und da du in den letzten Zyklen ja anscheinend Schleim zum Auswerten gefunden hast, kann ich dir nur dringend davon abraten, jetzt mit f auszuwerten. Das wäre eine gravierende Änderung deines Schleimmusters und so was ist lt. N+S mit Vorsicht zu behandeln.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 22:05 
Kurven-Entwirrerin

Liara hat geschrieben:
Immerhin kenne ich meinen Schleim inzwischen seht gut und das war nicht S. Diesen Schleim habe ich immer, den ganzen Zyklus über am Muttermund.

hmm...aber man sieht, wenn man sich durch deine zyklen klickt, dass da einige kürzel nicht mit deiner schleimbeschreibung zusammenpassen und deine auswertung des schleims folglich auch nicht korrekt war. vllt guckst du da nochmal mit n&s rüber *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 11:45 
neu hier

Ja, wenn ichs Buch finde, dann werde ich nochmal genau rein schauen und nach lesen. Vielleicht stimmt es nicht immer genau überein.
Am wichtigsten ist jedoch, dass ich genau weiß wie sich mein Schleim um den Eisprung verändert und das hat er diesen Monat eben nicht. Das war das, was ich seltsam fande. Meine Tempi bleibt aber oben. Es muss also ein Eisprung statt gefunden haben. Ich hab auch manchmal das Gefühl, das meine Schleimmenge abhängig davon ist was ich trinke. Und ich bin eine sehr schlechte Trinkerin.

Bitte schaut auch nicht auf meine vorangegangenen Zyklen. Nur ich weiß wirklich meine Angaben zu interpretieren, da ich dort bei Se-Eingang und teilweise Mumu Schleim abgenommen habe. Ging jetzt hier nur um diesen Zyklus.

Bild

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 11:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Weshalb hast Du denn jetzt die Merkmale in der Kurve verändert?

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber wenn Du eine eigene Methode mit anderen Regeln anwendest, wieso fragst Du dann hier um Rat?

Wir bemühen uns hier, Dir zu helfen, aber wenn keine gemeinsame Grundlage da ist, wie eben z.B. N&S, dann hat das doch wenig Sinn.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:06 
Moderatorin

Liara hat geschrieben:
Meine Tempi bleibt aber oben. Es muss also ein Eisprung statt gefunden haben.

Das kannst du aber erst sicher wissen, wenn die Mens einsetzt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:17 
neu hier

@Dina: Allerdings. Denn wirkliche Anzeichen für einen ES hatte ich nicht. Wenn man keinen ES hat, kommt man dann trotzdem in die Hochphase? Kann dann noch ein ES statt finden.

@oia: Ich habe mich jetzt lediglich auf den Schleim beim Se-Ausgang beschränkt weil es sonst verwirrend ist. Ich dachte ich soll mich auf einen Abnahmeort entscheiden. Das was ich raus genommen habe ist der Schleim vom Mumu. Find ich jetzt nicht falsch, oder?

Bild

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:26 
Moderatorin

Liara hat geschrieben:
@Dina: Allerdings. Denn wirkliche Anzeichen für einen ES hatte ich nicht. Wenn man keinen ES hat, kommt man dann trotzdem in die Hochphase? Kann dann noch ein ES statt finden.

Ja, es kann ein Eisprung stattgefunden haben. Oder es kann einfach nur eine gestörte Temperatur sein, deren Störung dir nicht bewusst ist. Sicher wissen, dass ein Eisprung vorbei ist, kannst du nur, wenn du dich an bestimmte Regeln hältst - hier im Forum werden meist die Sensiplan-Regeln dafür verwendet.

Es gibt aber auch eine strenge Temperaturmethode nach Döring oder eine Methode, die sich ausschließlich auf den Schleimbeobachtung stützt, nach Billings. Diese Methoden haben aber andere Regeln als Sensiplan.

Es geht in allen Fällen gar nicht darum, ob tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht, sondern darum, unter welchen Bedingungen du sicher wissen kannst, dass es tatsächlich ein Eisprung war, der zu deiner Temperaturerhöhung geführt hat. Raten kannst du immer, aber das hat einen verdammt schlechten PI. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:34 
neu hier

Die letzten Monate war ich da sehr sicher, aber diesen Monat bin ich es gar nicht. :( Gar nicht so einfach das Ganze. Ich glaube es werden noch ein paar Monate vergehen bis ich da richtig eingestiegen bin.

Vielen Dank für die Infos, Dina.

Bild

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 15:42 
neu hier

NFP seit: 2010
Hallo,
ich hab auch eine Frage: Ich habe die letzten Tage cremigen ZS gehabt, heute auch. Nur heute kam noch ein winziges bisschen dazu, das ich ziehen konnte, allerdings nur ca. 1,5 cm. War das schon S+? oder immer noch S?
S+ Schleim ist bei mir normalerweise mehr und auch weiter dehnbar. Kommt mir irgendwie nicht richtig vor, diese beiden Schleime mit dem gleichen Kürzel zu bewerten.

LG

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 15:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Feline87 hat geschrieben:
Hallo,
Nur heute kam noch ein winziges bisschen dazu, das ich ziehen konnte, allerdings nur ca. 1,5 cm. War das schon S+? oder immer noch S?

Diese Schleimsorte fällt für die meisten unter "zäh-elastisch". Davon gibt es in NFP heute sogar ein Foto, auf dem dieser "etwas dehnbare, milchig-trübe" Schleim als S klassifiziert wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]