NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 13:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Viktualia hat geschrieben:
Cordes ist nur der Überbegriff einer Reihe von Salben und Cremes.

*hä* heißt das, wenn da cordes draufsteht, dann kann das ganz unterschiedliche zusammensetzung haben?
das nenn ich ja mal sehr transparent :roll:
du bist doch vom fach :mrgreen: ...was genau hab ich mir dann unter cordes bei akne-salben oder -lösungen vorzustellen? verrätst du uns das *rotwerd*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 14:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Es hat noch nicht mal unbedingt etwas mit Akne zu tun. Es gibt auch eine Cortison-Salbe von Cordes. Eigentlich ist es wirklich nur eine Art Überbegriff so wie z.B. bei Fenistil oder Dolormin, wo es verschiedene Produlkte gibt.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 14:20 
Kurven-Entwirrerin

dandelion hat geschrieben:
juelle, möchtest nix mit alkohol haben?
ich hab das auch auf gereizte haut aufgetragen, es hat nur leicht gebrannt und war innerhalb von sekunden wieder gut...

ja genau, ich mag was ohne alkohol haben...ich hab ja im mom diese zynerit lösung, dann scheint das was ähnliches zu sein, ist auch mit alk :-(
ich hätter gerne was mit erythromycin, aber ohne alkohol, wenns geht ne flüssigkeit zum auftragen, keine salbe oder paste. vllt ist das aber auch nicht machbar, da nicht stabil oder ausreichend konserviert *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 15:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Bzgl. Cordes: Ich kenne Unguentum Cordes (~ "Salbe Cordes") generell als Begriff für eine Salbengrundlage, also sozusagen nur Basis. Da können dann verschiedenste (Wirk-)Stoffe drin eingearbeitet sein.

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 15:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Danke Viktualia fü die Aufklärung. Ich bin jetzt irgendwie von "Cordes BPO" ausgegangen :oops:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 08:53 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,

ich bin ja leider auch niemand von den von der Natur begünstigten mit wunderschöner Haut *schrei*

Aber momentan habe ich es wirklich gut in Griff *zustimm*

Ich gehe ja inzwischen seit über nem Jahr so alle 6-12 Wochen zur Kosmetikerin zum Ausreinigen für die ganzen Mitesser und so.

Das hat auf jeden Fall meine Poren schon verfeinert, wenn die sich dann zusammenziehen konnten.

Meine Pflege sieht momentan so aus und außer den Post Mens Pickelchen ist das prima.

- morgens wird die Haut gewaschen mit einer Waschlotion (momentan ist das die Teebaumöl vom Body Shop), dann kommt ein Feuchtigkeitsfluid drauf (momentan entweder von Alverde das oder von Balea)

- abends nehme ich alle 2 Tage die Benzaknen 5% Suspension zum Waschen und danach gibts für die Nacht eine reichhaltigere Feuchtigkeitspflege, das ist momentan die Balea Urea.

An den anderen Abenden wird die Haut mit Wasser gewaschen und mit einer Reinigungslotion der Schmutz entfernt.

Je nachdem, wie trocken mir die Haut erscheint, gibt es die Abend Feuchtpflege auch schon mal morgens oder ich lasse die Benzaknen weg.

Auf jeden Fall funktioniert das so sehr gut bei mir und ich bin froh, dass jetzt im griff zu haben.

Hoffentlich bleibt es so *toi, toi, toi*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 12:22 
Kurven-Rätslerin

Ich muss mich mal ausheulen, meine Haut ist so schrecklich zur Zeit. Ich hab gedacht ich hab es überstanden, aber jetzt geht es erst richtig los *heul* Ich hatte bevor ich die Pille genommen hab ganz schlimme Akne, ich würd es nicht aushalten wenn es wieder so schlimm werden würde.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 21:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Minoramin, ich kann dich gut verstehen. Das ist schon echt belastend. Du kannst ja mal zum Hautarzt gehen?
Ich versuche derzeit noch ohne Arzt zu hin zu bekommen. Aber wenn es gar nicht mehr geht, dann würd ich wohl doch zum Arzt gehen.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 09:04 
Kurven-Rätslerin

Cat, danke für deine Antwort, ich hab schon überlegt zum Hautarzt zu gehen, aber der hat mir nicht mal in der Pupertät helfen können als ich so schlimme Akne hatte.
Ich hatte gestern einen Termin bei einer Homöopathin, mal schauen ob sie mir helfen kann. In der Nacht verwend ich auch wieder das BPO. Hoffentlich ist das nur eine Phase :-(

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 10:51 
Kurven-Entwirrerin

Minoramin hat geschrieben:
Cat, danke für deine Antwort, ich hab schon überlegt zum Hautarzt zu gehen, aber der hat mir nicht mal in der Pupertät helfen können als ich so schlimme Akne hatte.

was hast du denn da schon für mittelchen ausprobiert?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:20 
Kurven-Rätslerin

Er hat mir eine Creme mischen lassen und ein Gesichtswasser verschrieben. Von BPO und Isotretinoin hat er nicht mal was gesagt. Ich hab erst vor kurzem im Internet gelesen, dass es das gibt.
Diese Creme vom Hautarzt hat aber nichts geholfen. Ich hab fast jedes Waschgel durchprobiert, dann am Ende hatte ich eines von Aok. Mit der Pille hatte ich die schönste Haut, und jetzt geht es wieder los. Es ist noch lang nicht so schlimm wie vor der Pille, aber ich werd wenns um sowas geht schnell panisch.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:27 
Kurven-Entwirrerin

Minoramin hat geschrieben:
Er hat mir eine Creme mischen lassen und ein Gesichtswasser verschrieben. Von BPO und Isotretinoin hat er nicht mal was gesagt. Ich hab erst vor kurzem im Internet gelesen, dass es das gibt.
Diese Creme vom Hautarzt hat aber nichts geholfen. Ich hab fast jedes Waschgel durchprobiert, dann am Ende hatte ich eines von Aok. Mit der Pille hatte ich die schönste Haut, und jetzt geht es wieder los. Es ist noch lang nicht so schlimm wie vor der Pille, aber ich werd wenns um sowas geht schnell panisch.

wahrscheinlich hattest du da auch solche antibiotika-präparate :roll: überzeugen mich auch nicht wirklich.

isotretinoin ist aber nicht so ohne und wird frauen im gebärfähigen alter selten verschrieben und wohl erst recht nicht, wenn sie nicht mit der pille verhüten

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:38 
Kurven-Rätslerin

Möglich, dass es eine AB-Salbe war. Aber hat auch nichts geholfen.
Ja das mit dem Isotretinoin ist eine blöde Sache. Der würd mir ja wieder die Pille verschreiben wollen, aber unter der Pille hätte ich sowieso tolle Haut. Das würd auch wieder kein Arzt verstehen :roll: Ich werd mal weiter BPO auf die Stellen im Gesicht schmieren an denen es am schlimmsten ist. Ich nehm auch noch täglich Zink, soll ja auch gegen unreine Haut helfen.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:58 
Kurven-Entwirrerin

10mg zink am tag hab ich jetzt das letzte 3/4 jahr genommen und es hat nichts gebracht. hab jetzt damit aufgehört...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 13:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Schüssler Salz 1+11 hat mir super geholfen.. ;-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]