NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia - Blasendruck und komische Geräusche beim Sex
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 18:24 
neu hier

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und nachdem ich hier schon viele infos gefunden habe, werd ich nun mal aktiv, weil ich keine antwort auf folgendes problem gefunden hab:

hab mir ein dia anpassen lassen, soweit so gut. zwei kleinere unsicherheiten ergeben sich:

1. ich hab beim sex das gefühl, dass das ding irgendwie auf die blase drückt. ist das bei euch auch so?
2. das dia macht beim sex zum teil geräusche wie ein blasebalg, das ist zum einen irgendwie....naja... aber zum anderen überleg ich mir, ob das die sicherheit gefährdet bzw. ob das ein zeichen dafür ist, dass es vllt. doch nicht richtig angepasst ist???

würde mich freuen, wenn ihr mir ähnliche erfahrungen schildern könntet, bzw. mir meine sorgen nehmen!

es grüßt,
ellapropella

Betreff des Beitrags: Re: Dia - Blasendruck und komische Geräusche beim Sex
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 21:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
könntest du vielleicht etwas mehr zu der Anpassung sagen? eventuell kann man dann schon besser abschätzen, ob die anpassung gut war und wie wahrscheinlich du die richtige größe bekommen hast.

Wie ein anpassung im optimalfall verlaufen sollte, kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?f=10&t=22569

Zu den geräuschen, die ein dia machen darf oder nicht, kann ich leider nichts sagen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 21:27 
neu hier

ich war erst bei meiner fa, um mir anhören zu müssen, dass die pille die errungenschaft für die frau darstellt usw... naja, der anpassung mit dem dia - ring set hab ich dann nicht vertruat, auch weil sie meinte, er wäre ihre erste in den letzten 15 jahren.
danach bin ich zum sozialmedizinischen dienst, die diese anpassungen öfter vornehmen. dort wurden ebenfalls ringe eingelegt und ertastet, ob es passt und gut sitzt.
habe seitdem geübt und das gefühl, es klappt problemlos und sitzt relativ schnell richtig. ich fühle auch keinen druck, wenn ich es länger eingesetzt habe.

die geräusche allerdings machen mir - wie erwähnt - sorgen...
für weitere tips und hinweise bin ich sehr dankbar.

propella

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 14:11 
neu hier

hm.... keine Antwort zu bekommen, verwirrt mich.
heißt dies, dass keine von euch die von mir geschilderten symptome kennt, oder dieses thema an anderer stelle schon mal bis zum ende durchgesprochen wurde?

bitte, liebe nfp - mitstreiterinnen! gebt mir doch ein paar hinweise, ob euch diese komischen geräusche bekannt oder gänzlich unbekannt sind....

DANKE!!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 14:20 
da hier niemand antwortet: schreib mal lune an, die kennt sich mit der materie wunderbar aus. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 15:01 
Kurven-Rätslerin

propella: Für mich klingt das so als KÖNNTE Dein Dia evtl. eine Nummer zu groß sein. Bei mir wurde auch mit Ringen angepasst (ein 60er). Durch ausgiebieges Probetragen habe ich für mich aber festgestellt, dass ich ein 55er brauche. Ein gut sitzendes Dia sollte man eigentlich gar nicht spüren. Dass ein passendes Dia Geräusche macht, habe ich bisher hier auch noch von niemandem gehört/gelesen. Meins hat in den Monaten, in denen ich mit Dia verhütet habe, nicht einen einzigen Ton von sich gegeben.

An Deiner Stelle würde ich entweder bei der Anpassungsstelle darum bitten, mal ein Dia in eine Nummer kleiner testen/probetragen zu dürfen oder mal gucken, ob Du hier im Flohmarkt vielleicht ein günstiges zum Testen findest. Wenn Du mal länger dabei bist, kannst Du dann auch hier die Probe-Dia-Börse nutzen (viewtopic.php?f=46&t=21839), aber das hilft Dir im Moment nicht, weil neue Nutzer da nicht ausleihen dürfen. Das kleinere Dia dann aber auch Sicherheitsgründen erstmal nur in Kombination mit Kondom oder aber in der unfruchtbaren Zeit testen (falls Du Kurven auswertest). Es sollte auf jeden Fall dann nochmal überprüft werden, dass auch das kleinere Dia den Muttermund vollständig abdeckt, bevor Du es as alleiniges Verhütungsmittel einsetzt.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, Deine Fragen nochmal im Dia-Anfänger-Thread (viewtopic.php?f=10&t=18909) zu posten, da bekommst Du sicher schneller und mehr Antworten als hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]