Hat eigentlich schon jemand die MeLuna Soft und die normale vergleichen können? Hab im Moment die normale und finde sie im Vergleich zum LadyCup sehr steif. Ist die Soft da besser?
Ich habe ja seit dieser Mens zusätzlich zur M classic noch eine L soft - weil die M immer in den ersten Nächsten nicht richtig ausreichte und soft, weil ich dachte, das ist beim rausholen angenehmer.
Erster Eindruck beim Auspacken aus dem Brief war: "die ist ja gar nicht so viel weicher". Irgendwie hatte ich sie mir noch softer vorgestellt
Spätestens beim ersten Einsetzen war ich dann aber heilfroh, dass sie nicht noch softer war. Das Aufploppen ging doch sehr viel schwerer als mit der classic. Beim ersten Mal musste ich richtig eine Weile rumfriemeln, bis ich mir sicher war, dass die Tasse richtig sitzt. Das ging mir mit der anderen nie so, da saß immer alles auf Anhieb so, wie es sollte.
Vielleicht liegt das ja auch mit an der Faltung? Ich bin von Anfang an am besten mit 7 Fold zurechtgekommen und habe eigentlich auch nur das benutzt. mit der L habe ich jetzt zumindest noch C und Punchdown ausprobiert, mehr gab meine Phantasie nicht her (Notiz an mich: Falttechniken recherchieren

).
Das Rausnehmen ist dann dagegen ein Traum. Ich habe zwar mit dem M auch keine Probleme mehr, aber es kommt doch immer mal wieder vor, dass mir der harte Rand beim Ausleeren ein bisschen wehtut. Das hatte ich jetzt mit dem soften gar nicht. Für diejenigen hier, die recht eng gebaut sind und/oder empfindlich sind, ist die softe MeLuna daher wohl wirklich empfehlenswert.
Ich bin dann jetzt aber wieder auf meine klassische M umgestiegen. Die ersten starken Menstage sind vorbei und das lange rumprobieren, ob der Cup denn auch richtig sitzt, ist mir dann doch zu mühsam. Die L wird bei der nächsten Mens wieder für die ersten zwei Nächte rausgekramt
Und als Nachtrag noch: ich hatte als kostenloses Probeexemplar noch eine L classic dazubekommen. Nachdem die Freundin, der ich sie schenken wollte, sie gar nicht will, werde ich bei der nächsten Mens mal direkt die beiden L in soft und classic gegeneinander testen. Erfahrungsberichte kann ich dann auch gerne wieder schreiben.