Ich habe vor ein paar Tagen meinen 12. Zyklus ausgewertet und warte nun auf die Mens.
Wie es dazu kam: Ich war schon über ein Jahr fremd-hormon-frei und hatte mir in dieser Zeit von einer FÄ raten lassen, meine Temperatur zu messen, um abzuklären, ob ich überhaupt Eisprünge nach dem Absetzen des Nuvarings habe.
Das habe ich auf Basis des 0,5 Grad-Sprunges dann ausprobiert
Nach fast einem Jahr bin ich dann zufälligerweise auf dieses Forum hier gestoßen, auch, weil ich mich gewundert habe, dass ich ja nie Eisprünge habe mit diesem extremen Temperatursprung.
Und siehe da: es gibt Regeln, es gibt ein Buch und es gibt ein tolles Forum!
In meinem ersten vier Zyklen hab ich extrem nachlässig verhütet, Kondome waren für mich nie ein Thema. Nach der Trennung von meinem Exfreund habe ich dann - es war eine Aussage von Marit, die mich hat umdenken lassen - mir erstmals Gedanken über mein Sexualleben gemacht.
Ich kam zu dem Entschluss, dass sich der Mann vollkommen meinen Einstellungen zu Verhütung und Krankheitsschutz anpassen muss, ansonsten könnte er die Unterhose anbehalten.
Außerdem wollte ich um keinen Preis mehr ONS, sondern nun erstmals einen Mann, mit dem ich, sollte es aufgrund einer Panne dazu kommen, das Kind auch aufziehen möchte.
Nun bin ich bei Zyklus 12 und messe zwar etwas nachlässig, bin mir aber sicher, dass ich meinen Körper langsam richtig gut einschätzen kann. Ich weiß jetzt wirklich, was er mir sagen will
Ich freue mich auf die nächsten 12 Zyklen mit NFP