NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 23:29 
Kurvenjunkie

Also das klingt für mich nach Mens und somit keine Gefahr. Bist du denn schon länger hormonfrei und wie lange saß die Kette?
edit: sorry :oops: ich sehe.
Also, ich bleib dabei.

Zuletzt geändert von she am 24. Juli 2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 23:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
She, hast du eingestellt, dass du die Signaturen im forum nicht siehst?

Kira ist doch im 18. NFP-zyklus.

@Kira: Für mich sieht deine letzte kurve ja schon eher so aus, als hättest du am ende eine HL. Ist natürlich echt schwer zu sagen, bei so wenig messungen, aber das niveau passt so auf den ersten blick schon in die hochlage. Wie siehst du das denn?
Ich persönlich würde wohl mit (kurzem) blick auf die kurve auch eher gegen PD tentieren. aber ich bin keine expertin und stecke auch nicht in deinem körper.

hattest du vielleicht noch andere zeichen, die die "auswertung" etwas absichern? wie stehts mit BS, MS? War der schleim wie gewohnt ect.

lg, amily

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 09:13 
NFP-Gräfin

Oh weh, das ist doof, dass du sie jetzt verloren hast. Hoffentlich haelt die Neue!

*mann* und ich hatten gestern einen CI ohne I, seinen ersten Schuss konnte er nicht kontrollieren und somit landete die Haelfte drinnen statt draussen :roll: Hoffen wir einfach mal, dass sie haelt, bisher sitzt alles bombenfest. SB sind auch rum.
*mann* meinte nur, dass das der Beweis ist, warum wir niemals mit reinem CI verhueten duerften, er kann sich einfach nicht beherrschen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 09:38 
Fingerwundschreiberin

Danke für euren Zuspruch Mädels! *knutsch*

amily87 ich sehe das genau so. Andere Zeichen gab es auch. Ich hatte passend zum vermeintlichen Anstieg eine SB und MS. Und seit einigen Tagen Pickel und BS, was zum Beginn der Mens passt. Schleim ist schwierig, da bin ich schlampig und hab auch nach 18 Zyklen noch keine Muster ausfindig gemacht. *lach*

Ich werde die PD nicht nehmen. Mein Zyklus war nicht ungewöhnlich, passt von der Länge her zur Mens und ne Hochlage gab es mit Sicherheit auch. Die Blutung ist inzwischen stärker, ich habe leichte Unterleibsschmerzen und bin mir sicher, dass es die Mens ist.

Ebony ne neue Kette habe ich ja noch nicht. Ich habe Frau Sandstede (meine Legeärztin) angeschrieben, ob eine kostenfreie Einlage möglich ist. Aber allzu große Hoffnung habe ich nicht. :-( Ob ich sie mir nochmal lege lasse, wenn ich sie bezahlen muss, weiß ich nicht. Im Moment tendiere ich zu nein.

amily87 warum hast du dir keine zweite legen lassen?

Ach Mensch es hätte so schön werden können...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 09:53 
NFP-Gräfin

Was kostet es denn bei Dr. Sandstede? Du wohnst ja in der Pfalz: Waere eine Fahrt nach Loerrach moeglich? Bei Dr. Hauck hat bisher kaum jemand die Kette verloren, sie verlangt nur 195 Euro und ist eine toooolle Aerztin.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ebony hat geschrieben:
Was kostet es denn bei Dr. Sandstede? Du wohnst ja in der Pfalz: Waere eine Fahrt nach Loerrach moeglich? Bei Dr. Hauck hat bisher kaum jemand die Kette verloren, sie verlangt nur 195 Euro und ist eine toooolle Aerztin.

Ich war letztes Jahr im August bei Fr. Dr. Sandstede und hab 200 Euro bezahlt - ich fand sie als Ärztin auch total klasse *applaus* Nur leider für mich Schwachsinn bei ihr zu bleiben - wäre jedes mal ne halbe Stunde Fahrt und Parkplätze haben die auch nicht gerade wie Sand am Meer..
Und wenn dann irgendwann das gebastel los geht mag ich net immer so weit fahren zu den Kontrolluntersuchungen etc.

Im Kupferkettenforum gabs letzt die Diskussion - Kette verloren - muss man sie bezahlen oder nicht.. Da war irgend ne Aussage das der Hersteller die vollen Kosten übernimmt, vorausgesetzt das der/die Legearzt/ärztin die Schulung direkt bei Contrel gemacht hat *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 10:31 
Fingerwundschreiberin

Ebony das sind für mich 3 Stunden Fahrt und ist daher zu weit.

Fr. Sandstede hat mir schon zurück geschrieben. Hat den Verlust natürlich bedauert und mir angeboten eine neue Kette für 100 Euro zu legen. Das ist doch schon mal was. Ich spreche mal heute mit *mann* und entscheide mich dann. Ich finde sie als Ärztin auch super. Sie ist sehr nett und kompetent. ;-)

Katjuschka hast du dazu nähere Informationen?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 10:47 
NFP-Guru

bäh, ich hab gerade so'n Hals auf meinen *mann* *zunge*

eigentlich dachte ich ja, meine Kette bleibt 5 Jahre liegen und wir fangen dann entweder an zu basteln oder verhüten halt noch ein paar Monate mit nfp+Kondomen. Jetzt sind gut 3 Jahre um, und nachdem das Thema Sex langsam wieder aktuell wird (wir konnten wg. ihm knapp ein Jahr keinen mehr haben :-( ) , schiebt er Panik, dass die Kette nicht mehr verhütet, weil der Doc ja sagte, die hält nur drei Jahre. Nachdem der gleiche Doc aber die gleiche Kette mittlerweile für 5 Jahre legt und der Hersteller auch sagt "5 Jahre" versteh ich ihn nicht wirklich. *zunge* als ich ihm mit Kondomen kam, hat er auch erstmal so :shock: geguckt. Selbst wenn er mir das mit den 5 Jahren glaubt, fände er es besser, wenn ich mir dann für ein halbes Jahr oder so nochmal ne Kette legen lassen würde, anstatt das er sich da ein paar Mal was anzieht.

ich war gestern kurz davor ihm vorzuschlagen einfach abstinent zu bleiben, bis ein Kind kein Drama mehr wäre :-( *zunge*

was ich aber eigentlich fragen wollte,
ich hab neulich eine Liste gesehen wo drin stand, wieviel Kupfer wie lange "hält". Finde sie aber nicht mehr. Vielleicht könnte ich ihn damit wenigstens zu den 5 Jahren überzeugen, dann wäre das Problem wenigstens auf in 2 Jahren verschoben...

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 10:47 
Hochlagenjunkie

Man Kira, das tut mir voll leid! Ich hoffe, dass die nächste hält! *zustimm*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 12:43 
Kurven-Rätslerin

Kira hat geschrieben:

Fr. Sandstede hat mir schon zurück geschrieben. Hat den Verlust natürlich bedauert und mir angeboten eine neue Kette für 100 Euro zu legen. Das ist doch schon mal was. Ich spreche mal heute mit *mann* und entscheide mich dann. Ich finde sie als Ärztin auch super. Sie ist sehr nett und kompetent. ;-)

Jep, zum Glück spontan gefunden, habs mir jetzt aber noch nicht fertig durchgelesen :oops:
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 304-0.html

Aber das ist meiner Meinung nach sehr kulant von Fr. Dr. Sandstede - die 100 Euro decken ja dann sozusagen gerade die Materialkosten.. Und sie ist eh eine der günstigsten Ärzte - ich hab hier und im Kupferkettenforum schon Preise gelesen da wurds mir anders :shock: Und ich mag die echt - ich bin da rein - mir wars schlecht, ich war aufgeregt etc. und plötzlich es war wie wenn ich zu ner guten Freundin gehen würde.. *daumenhoch* Sie hat mir die Angst genommen.. *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 12:44 
Kurven-Rätslerin

Estella hat geschrieben:
Selbst wenn er mir das mit den 5 Jahren glaubt, fände er es besser, wenn ich mir dann für ein halbes Jahr oder so nochmal ne Kette legen lassen würde, anstatt das er sich da ein paar Mal was anzieht.

:shock: :shock: :shock: *trösten* *trösten* *trösten* *mann* Können so Sch*** sein *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 12:54 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

Jep, zum Glück spontan gefunden, habs mir jetzt aber noch nicht fertig durchgelesen :oops:
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 304-0.html

Aber das ist meiner Meinung nach sehr kulant von Fr. Dr. Sandstede - die 100 Euro decken ja dann sozusagen gerade die Materialkosten.. Und sie ist eh eine der günstigsten Ärzte - ich hab hier und im Kupferkettenforum schon Preise gelesen da wurds mir anders :shock: Und ich mag die echt - ich bin da rein - mir wars schlecht, ich war aufgeregt etc. und plötzlich es war wie wenn ich zu ner guten Freundin gehen würde.. *daumenhoch* Sie hat mir die Angst genommen.. *sonne*

Super, danke dir.
Also wenn sie weiß, dass Contrel die Gynefix bei Verlust ersetzt, dann lässt sie sich ihr Arbeit bezahlen und dann wäre da nicht viel Kulanz dabei. :roll: Ich werde mich jetzt mal bei Contrel schlau machen und mich dann nochmal mir Fr. Sandstede in Verbindung setzen. Dann sehen wir weiter.

Estelle vertraut dein *mann* den Angaben des Hersteller nicht? Das ist ja echt *draufhauen*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 14:10 
Kurven-Rätslerin

Kira hat geschrieben:
Super, danke dir.
Also wenn sie weiß, dass Contrel die Gynefix bei Verlust ersetzt, dann lässt sie sich ihr Arbeit bezahlen und dann wäre da nicht viel Kulanz dabei. :roll: Ich werde mich jetzt mal bei Contrel schlau machen und mich dann nochmal mir Fr. Sandstede in Verbindung setzen. Dann sehen wir weiter.

Hmm auch wieder wahr.. Aber es soll wohl Ärzte geben die den kompletten Preis noch mal verlangen und das find ich total heftig.. :shock:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 16:46 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:
Hmm auch wieder wahr.. Aber es soll wohl Ärzte geben die den kompletten Preis noch mal verlangen und das find ich total heftig.. :shock:

Ich war auch eher überrascht, dass sie mit dem Preis entgegen kam und find es natürlich kulant von ihr. :) Hätte sie den kompletten Preis nochmal haben wollen, hätte ich über nochmal setzten gar nicht anchgedacht. Aber so überlege ich es mir schon noch.
Ich überlege auch ob ich beim Einsetzten nicht gezuckt habe. Es hat so mächtig weh getan. Vielleicht ist sie deshalb abgegangen. *hä*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 17:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Kira hat geschrieben:
Ich überlege auch ob ich beim Einsetzten nicht gezuckt habe. Es hat so mächtig weh getan. Vielleicht ist sie deshalb abgegangen. *hä*

Ich denke nicht. du hast einfach pech gehabt, so wie leider auch andere, denen das passiert ist. Das ist nicht schön, aber es ist so.

Kira hat geschrieben:
amily87 warum hast du dir keine zweite legen lassen?

Das ist ne gute frage. irgendwie hat es sich am ende einfach ergeben. ursprünglich war mein plan, dass ich mir sofort eine zweite kette setzen lassen, falls mal die erste raus fällt. als es dann aber passierte, sah das ganze doch anders aus. erstmal hat mein arzt gemeint, dass es mir von einem weiteren versuch abrät, weil es schon fast mein zweiter versuch war (beim ersten mal ist die kette gleich mit dem inserter rausgekommen). Dann dachte ich erstmal noch über die KS nach. nebenbei machte ich ja schon NFP und wir verhüteten erstmal übergangsweise mit kondomen. Naja, dann war viel stress mit uni und die entscheidung fiel in den hintergrund... die zyklen vergingen... so richtig entschieden haben ich mich bezüglich der gynefix/spirale/NFP-sache eigentlich immer noch nicht. aber im moment kommen wir einfach ganz gut klar mit NFP.

mein freund ist zwar nicht begeistert von kondomen, aber die gynefix/spirale waren auch nicht gerade sein traum. jetzt, wo die ja schon einmal rausgefallen ist, ist sein vertrauen acuh nicht mehr besonders groß. und ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich mich wohl dabei fühlen würde es wieder zu versuchen und dann vielleicht wieder das selbe theater zu haben (und vielleicht noch nebenwirkungen).

Da wir im monent ganz gut zurecht kommen, schiebe ich die entscheidung weiter auf (mein doc sagte, ich könne mir damit zeit lassen und er würde sie (gynefix oder spirale) dennoch auf kulanz umsonst setzen). mal schaun, wie ich das ganze nach dem sommer sehe.

lg,amily

Edit: was in meinem inneren am meisten für einen zweiten versuch plädiert ist vor allem mein geiz... 290€ dürfen nicht einfach umsonst gewesen sein *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]