NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine erste Kurve
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 12:48 
neu hier

Hallo Leute,

nach einuher zeit als "stille" Mitleserin habe ich nun meine erste Kurve postpill vorzuweisen *applaus*
Mit der Ausertung bin ich irgendwie total unsicher, vielleicht könnt ihr daher auch mal drauf gucken. Also einerseits bin ich ganz stolz auf meinen Zyklus, dass er direkt nach dem Pille absetzen eine fast perfekte Dauer hat und dazu noch eine klare Hochlage. *daumenhoch*
Aaaaaber... was bitte ist mit meinem Schleim los? Irgendwie habe ich 2 Höhepunkte direkt nacheinander... Da ich im 1. Postpill-Zyklus noch einen 4. hohen Temperaturmesswert brauche, liegt die Schleimveränderung noch vor dem Ende der Temperaturauswertung, oder? d.h. dann dass ich quasi den ganzen Zyklus lang Fruchtbarkeit annhemen muss :shock: Die unfruchtbare Zeit läst sich ja soweit ich das verstanden habe noch nicht bestimmen?

Außerdem macht mir bisschen Sorgen, dass ich nie (!) so viel Schleim habe, dass ich damit so "rumpanschen" könnte, wie das in dem Lehrbuch auf den Fotos zu sehen ist. Das macht die Auswertung schwierig..
Und der Mittelschmerz war phänomenal *ko* viel schlimmer als die Menstruationsbeschwerden. Bin sogar früher von der Uni nach Hause und dachte ich muss zur Haltestelle kriechen... Hoffentlich ist es nicht immer so schlimm?

So und nun hier die Kurve, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und man kann sie sehen:
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-13691.html

Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Kurve
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 13:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Huhu Kitty,

einige deiner Schleimkürzel stimmen nicht (Stichwort: wie eingeölt, welche Kategorie wäre das?)
Ich würde deinem Körper noch Zeit geben, vielleicht wird dann dein Schleim noch eindeutiger.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 13:35 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ja, schau bitte nochmal über deine Schleimkürzel- Stichwort wie eingeölt und glatt.

Es sieht tatsächlich so aus, dass sich der Schleim in diesem Zyklus noch nicht auswerten lässt. Aber das kann sich auch im nächsten ändern- die erste Zeit nach der Pille spielt der Körper oft noch ein wenig verrückt, ich sage auch: Lass deinem Körper noch Zeit. Das spielt sich schon alles noch ein.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 14:33 
neu hier

Vielen Dank!

Seufz...ich sage es ja, es ist schon ganz schön schwierig, die ganzen feinen Unterschiede auf die Reihe zu bekommen.. Mein Schleim verhält sich aber auch widersprüchlich und je öfter ich in dem Buch nachlese, desto unsicherer werde ich. *hä*
Ihr glaubt gar nicht wie doof ich mir vorkomme, wenn mein Mann und ich wieder wie perverse Vollidioten abwechselnd auf den Schleim und dann in das Buch starren :oops: Ich hoffe das wird mit der Zeit wirklich leichter..

lg

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 17:30 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Vielleicht hilft dir unser Schleimbilderforum :-)
Im Schleimunterforum findest du das, da kann man seine Schleimbilder posten, um eine andere Meinung zu bekommen. Das nützt dir eventuell, wenn du dir nicht sicher bist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]