NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 14:41 
nicht mehr ganz so neu

Hab auch das 170er in Matt, das aber nicht wirklich so matt ist... 0,3mm Druckbleistift und Staedler Lumocolor superfein (S - 0,4mm) geht ganz gut :-)

Ansonsten noch so als Tip allgemein: entweder ne Weile offen lassen, bis alles trocken ist, oder ein Löschblatt einlegen, sonst kann es leicht mal verwischen...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 15:20 
Kurven-Rätslerin

Ich bin persönlich schon die ganze Zeit bei dem Gedanken, ob ich nicht besser in die digitale Form des Zyklusdesign`s übergehen soll... Also ich meine nicht, MyNFP aber wenigstens meine Kurven mit Exel zu führen... Absichern kann man sie ja auch damit.
Ich sehe mich an meinem Zyklsubuch gerade richtig satt dran. Spaß macht es nicht mehr wirklich. Und ordendlich ist es schon lange nicht mehr...
Ich will mir nicht die Mühe machen und wieder ein neues Design für meinen Zyklusbuch aussuchen zu müssen oder noch Geld zu investieren (war in den letzten Tagen etwas heftig...)

Was meint Ihr??? Oder hat jemand noch eine andere Idee???

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 15:33 
Kurvenjunkie

Ich denke ich werde auch zweigleisig fahren. Mynfp und Zyklusbuch.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 15:50 
Kurven-Rätslerin

MyNFP möchte ich nicht unbedingt nutzen... Jetzt nicht unbedingt wegen dem Geld, aber ich weiß nicht, wie lange ich NFP überhaupt noch mache werde (wenn ich mir die aktuelle Kurve ansehe und auch die Motivation dahinter)...

Ich habe nur das Problem, das ich jetzt beim 16. Zyklus bin. Wenn ich irgendwie ein Problem damit haben sollte, kann ich nur die aktuelle Kurve hochladen nicht 1-15... Wie mache ich das dann??? Alles hochladen / verlinken auf besondere Anfrage??? Da ist ja das Chaos schon vorprogramiert (bei mir)...
Ich stehe gedanklich echt auf dem Schlauch...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 17:55 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@Stockienchen: Wie machst dus denn momentan? Nur Papier? Oder dazu noch deine Excel-Kurve? Du könntest auch einfach hier im Kurvenreich eintragen-falls du eben mal was zeigen willst. Sonst müsstest du halt alle Excel-Kurven hochladen.

So, wie schön, dass man ja jede Menge Zeit hat wenn man vor Mensschmerzen eh nix machen kann *zunge*
Hab jetzt das neue Zyklusbuch aufgepimpt. Ich finde es immer ein bisschen blöd bei Ringbindung, dass das Cover net wenigstens ein bisschen größer ist als die Blätter- dann wären die besser geschützt. Deswegen hab ich wie beei meinem alten auch, noch einen extra Rand aus Folie drangeklebt.
Dann hab ich mir noch ein schickes Gummiband gebastelt, das außenrumkommt wenn ichs irgendwohin transportier, dann kanns nicht so leicht kaputt gehen.
Und das was unten raushängt ist noch mein Lesebändchen.
Zum schreiben hab ich jetzt einen Fabercastell Multimark 1523 permanent in superfein, der schreibt auch auf dem glatten 170er Papier und trocknet schnell.

Wies innen aussieht, hab ich ja schon vor einigen Seiten gepostet.

Bild

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 18:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
sieht sehr schön aus ! Wie hast du das mit dem Rand gemacht bzw mit welcher Folie ?

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 18:07 
Kurven-Rätslerin

@Fuego: Danke, das habe ich mir auch schon überlegt... Aber ich möchte lieber ein eigenes Layout machen... Nach meinen Bedürfnissen und so. So schön das Kurvenreich auch ist, die Farben fehlen mir...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 18:13 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Nala hat geschrieben:
sieht sehr schön aus ! Wie hast du das mit dem Rand gemacht bzw mit welcher Folie ?

Ich hatte so Klebefolienstreifen- geht aber auch einfach mit Tesa. Beim Tesa am besten einen Streifen der Länge nach falten. Und den gefalteten Streifen von der Vorder-und Rückseite dann einfach mit nem normalen Streifen festkleben. Dann hat man auch schon 4 Schichten und es ist recht fest.
Eigentlich wollt ichs erst nur innen hinkleben, aber beim glänzenden Cover sieht man es auch fast nicht, dass was draufklebt.

@stockienchen: Ja, finde das Kurvenreich auch nicht besonders hübsch. Und auch wenn ichs mir niemals vorstellen konnte, dass ich ne Papierkurve sauber führen könnte, mag ich die jetzt viel lieber.
Im Kurvenreich hab ich jetzt nur noch so ein paar Tempeintragungen- eben auch, falls ich mal was zeigen möchte.
Das könntest du auch zusätzlich zu den Excelkurven machen. Oder eben einfach bei Bedarf deine Excel-Kurven verlinken, das müsste doch gehen.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 18:18 
Kurven-Rätslerin

Das denke ich auch... Nur habe ich gerade derbe Probleme, die Kurven zu digitalisieren... Ich habe da so ein durcheinander (ich Depp muss ja auch unbedingt mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten *draufhau* )
Aber mal sehen, wie es wird, wenn alles im PC ist... Dann entscheide ich weiter...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 01:37 
Kurvenjunkie

Ich mag auch meine Papierkurve sehr gerne, auch wenn das erste Heft echt derbe mitgenommen schon aussieht, weil ein Zyklus laut der Mädels hier im Forum doch schon ein neuer war und ich den nicht so gesehen habe. Ist da sehr viel Tippex draufgekommen, aber jetzt nehme ich ja eh immer einen Bleistift und wäre ich mir unsicher würde ich nachfragen und das ändern. Ich finde halt mit Papier ist man nicht so abhängig vom Internet bzw. vom PC.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 11:34 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Zweifelsohne. *zustimm*
Ich find's auch total klasse... und *mann* kann jetzt auch viel besser und schneller draufgucken- und auch selbst was eintragen. Er malt jetzt immer die Herzchen. :lol: Super. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 11:39 
Kurven-Rätslerin

Ach so wild find ich das persönlich nicht. Ich hänge sowieso den ganzen Tag davor... Von daher kann ich auch mal ein mal pro Tag ne Exel-Kurve öffnen und dann passt das schon... Und die paar Mausklicks mehr oder weniger... *nixweiss*

Aber mein Zyklusbuch ist auch nicht das ordendlichste... Seiten knicken ab, Tesa wirft Falten, Hier und da der ein oder andere Rechtschreibfehler... :oops: Abgesehen davon, das ich streckenweise meine eigene Handschrift nicht mehr lesen kann...

Aber was solls... 1-13 sind schon im PC, 14 mach ich gerade, 16 ist noch aktuallisiert, und Nr. 15 fehlt noch... Nicht übel, wenn man bedenkt, das ich gestern Abend erst angefangen habe... Aber es lenkt auch grad ganz gut ab...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 12:31 
Kurvenjunkie

Okay. Ich bin halt auch öfter ohne Netz. Also ist da das Buch praktischer, denn das kann man sehr gut mitnehmen.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 12:55 
Kurven-Rätslerin

Da hapert meine Logik ja noch... U(m die Kurve woanders zu aktuallisieren (z.B. wenn ich bei meinem Vater übernachte), kann ich die Kurve auch auf`n Stick ziehen. Mein Vater lässt mich ohne weiteres an seiem PC, ich brauch nur zu fragen... Und wo soll ich sonst hin??? Urlaub ist nicht geplant...

Aber wenn ich mal zum FA muss, will die bestimmt auf die Kurve linsen... Und da haperts... Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht ausdrucken und im Schnellhefter abheften o.ä. Keine Ahnung...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 13:16 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Naja... es gibt eben Frauen, die ihre Internetzeit einschränken wollen. Oder mit Excel nicht klarkommen (ich zum Beispiel). Das ist mir auch deutlich zuviel Aufwand. Also was mach ich dann? Wenn ich nicht ewig Mynfp bezahlen will, KurvenReich mir nicht gefällt und ich mit Excel nichts am Hut hab? ;-)

Mir eine wunderschöne Vorlage auf Papier zulegen. Das ist der logische Ausweg.
Aber wundere dich nicht, dass hier alle Verfechter der Bücher sind- du bist schließlich im Ideenthread! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]