Hallo ihr Lieben,
also ich habe gerade auf der netdoktor Webseite gelesen, dass es bald Verhütungscomputer geben soll, die nach Atemluft werten. Ich habe erst überlegt das im Forum für technische Spielereien zu posten, aber dann doch wieder nicht, da es mir hier eher um die Methodik an sich geht. Ich hab davon noch nie gehört!!!
(Ich bin mir gerade unsicher ob ich nach Forumregeln hier zu dem Artikel linken darf - Mods?)
Jedenfalls habe ich eben mal die sufu hier angeschmissen und dazu nix gefunden. Hat jemand schonmal davon gehört??? Ich hab eben echt dumm geguckt, und ich dachte ich wüsste einigermaßen gut bescheid
Diese Geräte sollen den Kohlendioxidgehalt in der Atemluft messen.
Ich zitiere zum prinizipiellen Vorgang:
"Denn zwei bis drei Tage vor dem Eisprung sinkt der Kohlendioxid-Gehalt im Blut, was sich in der Atemluft messen lässt. Die biologische Ursache dieser Veränderung liegt vermutlich darin, dass der Embryo sofort ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, sobald er sich in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Die Anwenderinnen müssen nur mehrmals täglich in das Gerät blasen und können später auf dem Display ablesen, in welcher Phase des Zyklus sie sich befinden. "
Hat jemand davon schonmal gehört? Hab ich das irgendwo überlesen?