NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 21:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Hiroka hat geschrieben:
Die Schreiberin sei schwanger geworden, obwohl sie NFP macht, weil sie sich an ihren fruchtbaren Tagen nicht zurückhalten konnte und kein Kondom benutzt hat.

Omg *ko*
Für solche Leute gibt es halt wirklich nur Spirale, Gynefix, Implanon o.ä., also etwas, was fest mit dem Körper verbunden ist denn Pille kann man ja auch vergessen.........

Und dann heißt es aber gleich, NFP sei unsicher *motz*

Edit:
Hiroka hat geschrieben:
... als mir von einem "schwanger wegen NFP"-Thread in ihrem Forum zu erzählen...

Was um alles in der Welt ist das für ein Forum - ein contra-NFP-Forum?

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 22:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Qumaira hat geschrieben:
Und dann heißt es aber gleich, NFP sei unsicher *motz*
...oder sinnlos... :roll:

Qumaira hat geschrieben:
Was um alles in der Welt ist das für ein Forum - ein contra-NFP-Forum?
Ein Elternforum - da gibt es wohl auch Befürworter von NFP. Aber entweder die sind in der Minderheit oder meine Freundin sucht sich immer die Negativbeispiele raus um sie mir zu erzählen. Wenn man da so zuhört kriegt man jedenfalls den Eindruck, es gibt nur Leute die trotz NFP schwanger geworden sind :roll:
amily87 hat geschrieben:
Hiroka hat geschrieben:
Und dann sie noch, dass bei ihr selbst NFP sowieso nichts brächte - sie hätte ja auch nur Lust an ihren fruchtbaren Tagen, da könne sie ja gleich immer Kondome benutzen. Ist ja auch eine bestechende Logik :roll:

das finde ich nichtmal so unnachvollziehbar. in dem fall wäre NFP ja tatsächlich nur zur beobachtung, weil man die freie zeit ja nicht nutzen möchte. wenn man aber zu den frauen gehört, die nur in der fruchtbaren zeit lust haben, fällt meist auch jegliche hormonelle verhütung weg, denn da hat man ja keine fruchtbare zeit.
Ich habe nur leider versäumt zu fragen, wie sie eigentlich so sicher sein kann, dass das genau die fruchtbaren Tage sind. Temperatur gemessen hat sie nie, soweit ich weiß...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 22:30 
wohnt hier

Hiroka hat geschrieben:
Wenn man da so zuhört kriegt man jedenfalls den Eindruck, es gibt nur Leute die trotz NFP schwanger geworden sind :roll:

Ich verstehe nicht, warum die Leute so einen Drang zum Bekehren haben. Es könnte anderen doch egal sein wie man selbst verhütet.

Aber natürlich ist es das aus irgendeinem Grund nicht. Deshalb führe ich solche Gespräche auch nicht.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 22:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Hiroka hat geschrieben:
Die Schreiberin sei schwanger geworden, obwohl sie NFP macht, weil sie sich an ihren fruchtbaren Tagen nicht zurückhalten konnte und kein Kondom benutzt hat.

Sowas gabs auf einer anderen Plattform letztens auch.
Da wurde auch gleich provokativ geschrieben, dass NFP ja sooo sicher sei, aber die Schreiberin jetzt schon schwanger.

Besagte Schreiberin hat sich dann später gemeldet und dann ganz cool geschrieben: "Ja, zu dem Zeitpunkt hab ich keine NFP-Aufzeichnungen mehr gemacht und ein wenig mit der Verhütung geschludert."

Allgemeines Aufatmen unter den den NFPlerinnen im Forum. :mrgreen:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 10:18 
wohnt hier

Medihra hat geschrieben:
Besagte Schreiberin hat sich dann später gemeldet und dann ganz cool geschrieben: "Ja, zu dem Zeitpunkt hab ich keine NFP-Aufzeichnungen mehr gemacht und ein wenig mit der Verhütung geschludert."

Allgemeines Aufatmen unter den den NFPlerinnen im Forum. :mrgreen:

Hui!
Also, ehrlich gesagt, es gibt auch viele Mädels die zum Beispiel mit der Pille schludern. Aber das wird sofort der Person angrechnet, die Pille verliert ihren "guten Ruf" dabei nie. Umgekehrt, wenn aber jemand mit NFP schludert, wird das sofort der Methode angerechnet *zunge* *motz* *schrei*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 11:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Zitat:
Also, ehrlich gesagt, es gibt auch viele Mädels die zum Beispiel mit der Pille schludern. Aber das wird sofort der Person angrechnet, die Pille verliert ihren "guten Ruf" dabei nie. Umgekehrt, wenn aber jemand mit NFP schludert, wird das sofort der Methode angerechnet *zunge* *motz* *schrei*

Ja, das stimmt allerdings. Aber nur weil sie alle keine Ahnung haben von NFP! Dann wird immer erst mal gesagt es lag ja an der Methode, weil sie ist ja soooo unsicher. Obwohl sich keiner wirklich auskennt. Aber mit dem Argument kommen die Ahnungslosen immer. Und erklärt haben wollen sie es aber auch nicht. Dass die Frau zum Beispiel nur einen Eisprung hat, glauben sie einen ja auch nicht :roll:
Schon traurig. Noch trauriger, dass ich vor kurzem auch noch so ahnungslos war. Aber ich hab mich wenigstens erst damit beschäftigt und Leute gefragt die damit verhüten bevor ich irgendein Urteil gefällt habe *applaus*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 12:45 
Kurven-Entwirrerin

mauKatze hat geschrieben:

Genau, das finde ich auch so schlimm. *teufel*
Das liegt glaube ich wirklich daran, dass uns in den letzten Jahrzehnten von Pharmaindustrie, Frauenärzten und Medien immer vorgebetet wurde, wie toll die Pille ist und daneben werden die anderen Verhütungsmethoden entweder gar nicht erwähnt oder gleich abgewertet. Das Kondom hat doch sein Comeback auch nur AIDS zu "verdanken", oder?
Das würde ich schon als Gehirnwäsche bezeichnen. *motz* *kopfWand*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 12:51 
Moderatorin a. D.

Ich lasse in Bezug auf das friedliche Miteinander mit anderen Foren mal diesen Beitrag hier und bitte um entsprechende Berücksichtigung *sonne* .

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 11:59 
Moderatorin a. D.

Die Diskussion um Sicherheit, Kombination von Methoden und PIs habe ich hier hin verschoben.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Huhu,

ich schreib auch mal ein Paar Reaktionen auf :)

Mein Freund: Ist in Ordnung, solange es dir damit gut geht (oder besser als mit der Pille) und es eine sichere Methode ist. Hat auch keine Probleme damit, die Hälfte des Zyklus (bzw. im Moment den ganzen Zyklus) Kondome zu benutzen.

Meine Mama: Ja, mach was du willst, hauptsache ist du setzt jetzt mal die Pille ab. Fürs Verständnis könnt ich sie knutschen *knutsch*

Mein Papa: Na prima - Temperaturmessmethode, dann hab ich bald Enkel. Mein Versuch ihm zu erklären, dass NFP mit doppelter Kontrolle funktioniert wurde ignoriert. :roll:

Freundin 1: Ja, aber ist das denn nicht viel zu unsicher? Die eine aus dem Jahrgang unter uns ist mit der Methode des Temperaturmessens schwanger geworden. Als ich ihr genauer erklärt hab was NFP ist: Also nee, das wär mir ja zu aufwendig.

Freundin 2: Du bist ja jetzt mit der Schule fertig, da brauchst du ausreichend Beschäftigung, kannst dann ja auch NFP lernen *lach* . Aussage über Sicherheit oder Unsicherheit hat sie keine gemacht, und es auch nicht be- oder verurteilt.

LG
Kat

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:36 
Kurvenjunkie

KatInTheHat hat geschrieben:
Freundin 1: Ja, aber ist das denn nicht viel zu unsicher? Die eine aus dem Jahrgang unter uns ist mit der Methode des Temperaturmessens schwanger geworden. Als ich ihr genauer erklärt hab was NFP ist: Also nee, das wär mir ja zu aufwendig.
*kreisch*!!
*lachen*

BeitragVerfasst: 2. August 2011 20:15 
nicht mehr ganz so neu

Blöde Frage: Redet ihr mit eurer kompletten Umwelt so offen über eure Verhütungsmethoden? Bei uns kommt dieses Thema eher selten zur Sprache. Klar, ein paar Freundinnen wussten, dass ich die Pille nehme, ich hab auch kein Geheimnis draus gemacht und würde es jetzt auch nicht tun, aber dass ich jetzt sofort berichte, dass ich die Pille abgesetzt habe, so ist es dann auch wieder nicht. Mit meinen Eltern habe ich noch nie über Verhütung gesprochen, ich war zum Glück schon alt genug, mir die Pille selbst zu organisieren als ich sie haben wollte. :-P

Mein Mann findet es gut, bzw. ihm ist es relativ egal, ob ich die Pille nehme oder nicht.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 20:36 
Kurven-Entwirrerin

Tinchen:
nein ich rede mit kaum jemandem darüber denn ich möchte mir die blöden Kommentare gerne ersparen 8-)
Meine Partner haben meine Verhütungsmethode akzeptiert, das ist für mich das Einzige, was zählt. Und mit meiner Mutter habe ich nie über Verhütung geredet, weil ich finde, dass sie es nichts angeht. Aber sie weiß, dass ich gegen die Pille bin, weil ich versucht habe, sie davon (resp. dem, was sie nach der Menopause als Osteoporoseprophylaxe verordnet bekam) abzubringen. :mrgreen:
Doch ich bin heilfroh, dass mich eine Freundin vor nunmehr fast 30 Jahren nicht nur auf die Risiken der Pille sondern auch auf die STM aufmerksam gemacht hat! *applaus*
Insofern ist es vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn es sich ergeben sollte, über dieses Thema zu sprechen. ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2011 22:47 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ich kann eine ziemlich unerwartete Anfrage einer Freundin vermelden, die fragte (weil sie verschiedene doofe Nebenwirkungen hat), ob ich nicht die Pille abgesetzt hätte und was ich denn jetzt mache... :shock: also gerade von ihr hab ich sowas nicht erwartet :) aber ich freu mich und bin gespannt, ob meine Aufklärungsaktion was bewirkt hat^^

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 22:56 
Inventar

NFP seit: 2010
*Tinchen* hat geschrieben:
Blöde Frage: Redet ihr mit eurer kompletten Umwelt so offen über eure Verhütungsmethoden? Bei uns kommt dieses Thema eher selten zur Sprache. Klar, ein paar Freundinnen wussten, dass ich die Pille nehme, ich hab auch kein Geheimnis draus gemacht und würde es jetzt auch nicht tun, aber dass ich jetzt sofort berichte, dass ich die Pille abgesetzt habe, so ist es dann auch wieder nicht. Mit meinen Eltern habe ich noch nie über Verhütung gesprochen, ich war zum Glück schon alt genug, mir die Pille selbst zu organisieren als ich sie haben wollte. :-P

Mein Mann findet es gut, bzw. ihm ist es relativ egal, ob ich die Pille nehme oder nicht.

Ich finde es ziemlich anstrengend, mit Freundinnen oder Freunden über NFP zu reden. Natürlich tue ich es, da mein ganzes Leben aus NFP besteht (habe z.B. immer das Kurvenbuch dabei) und ich mich auch des Öfteren über "meine blöden Hormone" aufrege - aber wenn dann Nachfragen kommen und ich N&S von vorne bis hinten zitierten darf, finde ich das schon irgendwie aufreibend.
Vor allem das Sich-rechtfertigen geht mir manchmal richtig an die Nieren. Natürlich habe ich die Pille nicht vertragen, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr als Argument an, warum man total alternativ fremdhormonfrei durch die Gegen rennt. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]