NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 10:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Pulitzer das klingt ja wirklich mal interessant und leuchtet mir auch ein mit der Spülung!

Weist du noch wie diese silikonfreie Volumenspülung geheißen hat von der du geschrieben hast? Ich würd das nämlich auch gerne probieren!

Vielen Dank, lg Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 11:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
schneffi hat geschrieben:
Ich probier das aus! Und dann werd ich auch mal wirklich ne Woche nicht waschen. Hab gelesen, dass soll dem Kopf auch mal ganz gut tun. Zur Not kann man ja ein Kopftuch aufsetzen :-)

Leider sehe ich mich Kopftuch noch dämlicher aus als mit ungewaschenen Haaren, ich glaube, ich mag *mann* weder das eine noch das andere antun. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 11:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Magnolie hat geschrieben:
Pulitzer das klingt ja wirklich mal interessant und leuchtet mir auch ein mit der Spülung!

Weist du noch wie diese silikonfreie Volumenspülung geheißen hat von der du geschrieben hast? Ich würd das nämlich auch gerne probieren!

Vielen Dank, lg Magnolie *sonne*

Die ist von El'vital, silikonfrei steht zumindest drauf *lach*, aus der Volumen und anti-platt Serie, lila Fläschchen. Ich hab meine von dm. http://www.loreal-paris.de/haarpflege/h ... ulung.aspx

€: Ich hab noch keine Woche ohne Haarewaschen ausgehalten, ich denke sowas variiert auch von Mensch zu Mensch. Ich hatte eine Studienkollegin, die hatte echt nie fettige Haare, die hatte nur samstags Haarwaschtag, für mich undenkbar. Eine andere Freundin muss jeden Tag waschen, sonst fühlt sie sich auch nicht wohl. Da spielen so viele Faktoren mit rein, ich bin für drei Tage auch schon dankbar gewesen, kommt ja auch immer auf die Begleitumstände an, Sport, körperliche arbeit, viel schwitzen etc.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 11:50 
nicht mehr ganz so neu

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Ich habe im Moment auch noch ein "normales" Shampoo, merke aber dass meine Kopfhaut ~ seit Absetzen der Pille (was für ein überraschender Zusammenhang *gg*) total empfindlich ist, teilweise richtig wehtut wenn man zu fest bürstet oder so...

Es ist echt ein Wahnsinn was einem so alles selber auffällt wenn man sich intensiver mit seinem Körpergefühl auseinandersetzt!

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 15:33 
nicht mehr ganz so neu

Ach ja, zum Thema Spülung: die gehört eigentlich nur in die Längen... Wenn ich kurze Haare hätte, würd ich eher auf ein Glanzshampoo zurückgreifen und in längeren Abständen ne Kur machen... Hab aber richtig lange Haare... Da gehts nicht ohne Spülung...

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 12:09 
nicht mehr ganz so neu

Da ich meinen 2. Zyklus nun auch hinter mir habe, will ich auch mal meine allgemeinen Veränderungen PostPill festhalten.

+ Meine Kopfschmerzen sind deutlich (!) weniger geworden. Unter der Pille hatte ich ab dem 3. Pausentag eigentlich 1 Woche durch starke Kopfschmerzen, die ich auch in Verbindung mit der Pille brachte. Da die Kopfschmerzen während der vormaligen "Einnahmewochen" jetzt auch viel weniger sind, hab ich diese erst jetzt nachträglich in Verbindung mit der Pille gebracht.

+ Libido wieder deutlich besser, vorallem um den Eisprung herum merke ich das extrem deutlich (auch Träume).

+ Brustspannen ist verschwunden. Unter der Pille hatte ich eigentlich immer ein tw. recht starkes Brustspannen/Schmerzen ab der 1. Einnahmewoche, dies ist vollkommen weg.

+ Emotional nicht mehr so "extrem". Hatte in den letzten Monaten unter der Pille oft Phasen wo mich Kleinigkeiten so fertig gemacht haben und ich stundenlang geweint habe und mich da reinfallen hab lassen. Das ist deutlichst weniger jetzt.

~ Verstärktes Schwitzen: Kanns nicht 100% zuordnen, da ich immer leicht geschwitzt habe, aber es scheint doch noch stärker zu sein seit dem Absetzen.

~ Haare: Werden tw. sehr schnell wieder fettig (1 Tag) bzw. gehen leichter aus, beides im Moment noch aushaltbar. Stärkeres Wachstum der Augenbrauen/Beinhaare auch leicht feststellbar.

- Gesichtshaut: Hatte nie Probleme damit, aber seit dem 2. Zyklus ist es wirklich katastrophal. Ich hoffe, das wird wieder besser, ich pflege jetzt einfach verstärkt.

Alles in allem fühle ich mich total wohl mit meiner Entscheidung die Pille abzusetzten, das Körpergefühl allgemein ist viel besser! *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Magnolie hat geschrieben:
Verstärktes Schwitzen: Kanns nicht 100% zuordnen, da ich immer leicht geschwitzt habe, aber es scheint doch noch stärker zu sein seit dem Absetzen.

Oh ja stimmt, das mit dem Schwitzen war die ersten 4 Zyklen post-pill bei mir auch extrem. Zwar "nur" nachts, aber ich bin immer schweißgebadet aufgewacht. Das ist jetzt zum Glück verschwunden :D

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 11:27 
neu hier

Nachdem ich gestern meinen letzten NuvaRing entfernt habe, kann ich zu den Veränderungen eigentlich noch nichts sagen, ich bin aber froh, dass ich den Thread gefunden habe :-).
Gestern abend hatte ich eine längere Diskussion mit meinem Freund, die damit angefangen hat, dass er mal das N&S Buch haben wollte, um sich einzulesen (sehr löblich :-)) und bei der sich dann rausgestellt hat, dass er starke Bedenken hat, dass ich mich jetzt ohne den Ring charakterlich verändere.
Da ich 10 Jahre lang hormonell verhütet hab (mit nur kleinen Pausen zwischendrin), konnte ich ihm leider auch keine Vorhersage geben, wie und ob ich mich verändere, aber nachdem ich diesen Thread gefunden habe, kann ich ihn jetzt wenigstens dahingehend beruhigen, dass die zu erwartenden Veränderungen mit großer Wahrscheinlichkeit eher positiv als negativ werden. Zumindest leite ich das aus den Berichten von den Leuten ab, denen es vorher wohl so ging wie mir (keine Libido, Gewichtszunahme durch die Hormone etc.) :-).
Wenn ich die Hormone mal längere Zeit hinter mir gelassen habe, werde ich meine (hoffentlich eintretenden und positiven) Veränderungen dann auch hier festhalten :-).

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Dann herzlich Willkommen smartgirl *freunde*

Um nochmal das Thema Haarwäsche aufzugreifen: Ich habe am vergangenen Samstag zum letzten Mal Shampoo und Spülung verwendet. Am Montag, nach dem Sport, habe ich mir meine Haare nur mit Spülung gewaschen, das gleiche gestern. Ich hab es gestern abend schon gemerkt, dass die Haare zwar sauber sind, aber extrem fettig. Und heute morgen waren sie auch sehr strähnig. Braucht das seine Zeit, bis das Nur-Spülung-Waschen wirkt?

Oder schon mal jemand von euch Shampoo selbst hergestellt? Oder mit Bier gewaschen?

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:33 
Kurven-Rätslerin

Um nochmal das Thema Haarwäsche aufzugreifen: Ich habe am vergangenen Samstag zum letzten Mal Shampoo und Spülung verwendet. Am Montag, nach dem Sport, habe ich mir meine Haare nur mit Spülung gewaschen, das gleiche gestern. Ich hab es gestern abend schon gemerkt, dass die Haare zwar sauber sind, aber extrem fettig. Und heute morgen waren sie auch sehr strähnig. Braucht das seine Zeit, bis das Nur-Spülung-Waschen wirkt?
Nur Spülung? Das hab ich noch nie gehört. Könnte mir vorstellen, dass die Haare dadurch noch fettiger werden. Ich hab eher gedacht, dass ohne Spülung waschen die Haare "trockener" macht.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Dann herzlich Willkommen smartgirl *freunde*

ehrlich gesagt find ich das ziemlich logisch. in ner spüle sind ja lipide, die die haare nachfetten und vllt auch silikone drin, die sich ebenfalls am haar anlagern. zusätzlich kommt ja der lipidhaltige talg, den du natürlich produzierst :mrgreen:
wenn du dann nicht ab und zu mit nem shampoo wäschst, werden die haare fettig.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:34 
Inventar

NFP seit: 2010
Schneffi, wieso wäschst du denn nur mit Spülung? Da werden doch die fettigen Partikel gar nicht entfernt.
Ich verstehe nicht, wieso man gegen fettige Haare ausgerechnet eine Spülung verwenden sollte?
Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man dann Babypuder benutzen soll...

Das die Kopfhaut aber mehr weh tut, beobachte ich mehr als zwei Jahre nach dem Absetzen immer noch. Es tut immer weh, wenn ich einen Zopf trage - kann man was dagegen tun?

Meine Haut ist übrigens abscheulich (toll, mit 22 noch auszusehen wie in der Pubertät :roll: ), da hilft wirklich nichts. Nichtmal Kamillentee auf nüchtern Magen.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:37 
Kurven-Entwirrerin

Meghann hat geschrieben:
Meine Haut ist übrigens abscheulich (toll, mit 22 noch auszusehen wie in der Pubertät :roll: ), da hilft wirklich nichts. Nichtmal Kamillentee auf nüchtern Magen.

wieso soll da kamillentee trinken helfen *kopfkratz* ?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Kamillentee auf nüchternen Magen trinken (eine Tasse morgens) ist ein altes Hausmittel.
Genauso wie Möhren essen.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 12:57 
Kurven-Entwirrerin

Meghann hat geschrieben:
Kamillentee auf nüchternen Magen trinken (eine Tasse morgens) ist ein altes Hausmittel.
Genauso wie Möhren essen.

gegen akne? ich glaub nicht...ich trink nämlich jeden tag 1-2 tassen (wg halsschmerzen oder magenproblemen) , aber meiner haut bringt das nichts...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]