NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 16:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Das mit dem Haarausfall fänd ich auch überhaupt nicht toll, ich fühle total mit euch. Hoffentlich gehts bald besser! Meine Haare sind schon immer total fusselig und dünn, noch weniger, oweh nicht dran denken. :oops:
Bisher hab ich zum Glück noch nichts dergleichen bemerkt, meine Haut ist auch tip top.
Was mir seit ein paar Tagen aber negativ auffällt ist, dass ich gegen abend eine leichte Übelkeit kriege. Aber nicht vom Magen, sondern eher wie eine kurze Schwäche, so vom Kreislauf... Ich hab mich erinnert, dass ich am Anfang als ich die Pille bekommen habe auch sowas hatte, teilweise musste ich mich mittags sogar übergeben. Ich bin da auf absolutem Neuland, verändert sich der Blutdruck vielleicht grade?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 16:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Vielleicht hattest du niedrigen Blutdruck und das hat sich durch die Pille verändert? Beobachte das mal, ob es schlimmer wird.

Und wegen den Haaren: Seht es einfach als "Pillenfell" an, was sich jetzt verabschiedet (so wie das Winterfell :-))

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 17:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Ich merke ab letztem Zyklus, dass meine Haare vermehrt ausfallen... ich schieb mal auch noch keine Panik uns seh es auch als "Nach-Pillen-Mauser" an...

*freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 18:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
*lachen* Pillen-Fell, das is echt gut schneffi! *lachen*

Bei mir gehen in letzter Zeit auch vermehr Haare aus - ich hoffe das hört auch wieder von alleine auf, auf dem Kopf sieht man jedenfalls noch nichts, aber umso mehr in der Bürste... *zunge*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 18:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Ich kann gar nicht genau sagen, wann ich meine Geheimratseckchen bekommen habe. Ich hatte da immer schon nur Babyflaumhaare, aber nicht so ausgeprägt wie jetzt. *nixweiss* Aber immerhin werden die Haare nicht mehr ganz so schnell fettig, die meiste Zeit reicht es inzwischen wieder, nur jeden zweiten Tag zu waschen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 18:22 
Hochlagenjunkie

@ Dingsda: auf die Zeit freue ich mich auch schon wieder! Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 18:34 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
hab gestern beim haarewaschen an euch gedacht.
bei mir ist das tatsächlich shampoo abhängig! ich benutz eigentlich so seit ein paar monaten milde shampoos, z.b. von alverde. aber ich fand, die waschen nicht sooo toll.
und dann hab ich mein system professional rausgekramt, was ich irgendwie vor 1 jahr dann doch nicht so gern mochte. und nach dem 2. mal hatte ich auch haarausfall :shock:
schon im bett nach dem schlafen hatte ich so einen riesen büschel liegen *ko*
ich bin also wieder aufs milde shampoo umgestiegen...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 18:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
pulitzer hat geschrieben:
Was mir seit ein paar Tagen aber negativ auffällt ist, dass ich gegen abend eine leichte Übelkeit kriege.

Kann das nicht auch durch den Eisprung ausgelöst werden? Also ich merke seit zwei Zyklen, dass mir immer so um den ES rum abends oder auch früh noch ganz schön schlecht ist. Sowas hab ich vorher auch nicht gekannt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Lavinia hat geschrieben:
@ Dingsda: auf die Zeit freue ich mich auch schon wieder! Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?

Willst Du das wirklich wissen? ;-) Wirklich auffallend besser wurde es bei mir so ab vier Monaten nach dem Absetzen, zumindest für einige Tage im Zyklus.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:04 
Hochlagenjunkie

Dann hab ich ja nur noch ca. Zweieinhalb Zyklen vor mir *daumendrücken*

Ich Klammer mich grad an jeden Strohhalm, weil mich das tägliche Waschen schon nervt. *lach*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Wieso hast du alle Werte geklammert, Lavinia? Es reicht doch, wenn du den tag klammerst, an dem du das Thermi wechselst *sonne*

edit: falscher Thread *draufhau* ich schieb ihn mal ins Tagebuch *sonne* (bitte drüben antworten, Lavinia)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 21:41 
neu hier

schneffi hat geschrieben:
Vielleicht hattest du niedrigen Blutdruck und das hat sich durch die Pille verändert? Beobachte das mal, ob es schlimmer wird.

Und wegen den Haaren: Seht es einfach als "Pillenfell" an, was sich jetzt verabschiedet (so wie das Winterfell :-))

Pillenfell... *lachen* *lachen* *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 23:04 
nicht mehr ganz so neu

@Lavinia:
vielleicht magst du deinem Körper ein wenig helfen. Ich nehme seit längerem Schüßlersalze, insbesondere Nr. 11. eigentlich mehr um meine brüchigen Fingenägel und meiner empfindlichen Haut auf die Sprünge zu helfen, aber ich konnte feststellen, daß mir auch auf dem Kopf, insbesondere am Haaransatz mehr Haare wuchsen. (obwohl ich wirklich viele Haare aufm Kopp hab)
Ansonsten kann ich auch nur milde Shampoos wie Balea med oder die Alverde empfehlen. Dieses Chemiezeugs wäscht porentief, bis zur Wurzel... Such mal im Forum nach Guhl Biershampoo....! Reinste Horrorszenarien! Daher, die Kopfhaut möglichst wenig belasten. Musst du jeden Tag waschen? Ich würde versuchen nur jeden 2. Tag zu waschen. Dann wird die Kopfhaut noch weniger belastet und die Wurzeln können sich in Ruhe regenerieren.

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 09:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Mini88 hat geschrieben:
pulitzer hat geschrieben:
Was mir seit ein paar Tagen aber negativ auffällt ist, dass ich gegen abend eine leichte Übelkeit kriege.

Kann das nicht auch durch den Eisprung ausgelöst werden? Also ich merke seit zwei Zyklen, dass mir immer so um den ES rum abends oder auch früh noch ganz schön schlecht ist. Sowas hab ich vorher auch nicht gekannt. *nixweiss*

Ich bin noch im ersten Zyklus pp und es sprechen zwar einige Hinweise für die Theorie (Ziehen im Unterbauch, evtl. jetzt Temperaturanstieg, die ersten Male S+) aber ich trau mich noch nicht fertig auszuwerten, vielleicht geht die Temperatur ja nochmal runter. *durchdreh*

€:
Zum Haarwasch-Thema: Ich bin vor ein paar Wochen in einem Haar-Forum gewesen, da wurde die Methode "Nur Spülung" gepriesen. In Spülung sind weniger Tenside als in Shampoo, das trocknet die Kopfhaut nicht so aus. Dort wurde berichtet, dass man angeblich 1 Woche ohne Haare waschen auskommt, wenn man das mal eine Weile durchzieht. Ich hab es bisher nur mal so zwischendrin gemacht (mir ging die Spülung leer, hab die nicht gefunden in der Stadt, dann war ich öfter im Schwimmbad und hatte nur Shampoo in der Badetasche etc.), war aber positiv überrascht. Man muss intensiv einmassieren (da weniger waschaktive Substanzen drin sind) und gut ausspülen. Da ich richtig fusselige dünne Härchen habe, ha ich vorher meistens komplett auf Spülung verzichtet und nur Volumenshampoo benutzt. Ich hab mir dann eine Volumenspülung ohne Silikone besorgt und mit der funktionierts echt gut, die Haare sind wirklich 3 Tage glänzend und fluffy gewesen. Vielleicht einen Versuch wert, falls eure Haare und Kopfhaut pp leiden.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 10:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Das ist nen guter Tipp! Meine Haare sind eh shcon immer fettig gewesen. Selbst wenn ich sie gerade gewaschen habe, sind sie höchsten 1-2 Stunden schön fluffig, danach fallen sie wieder in sich zusammen und werden strähnig. Ich probier das aus! Und dann werd ich auch mal wirklich ne Woche nicht waschen. Hab gelesen, dass soll dem Kopf auch mal ganz gut tun. Zur Not kann man ja ein Kopftuch aufsetzen :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]