Qumaira hat geschrieben:
Ich bin wirklich sehr überrascht zu lesen, wie viele Frauen das Kondom spüren. Ich frage mich, ob das wirklich geht, ich meine, ob die Nerven in der Scheide so sensibel sind, ein hauchdünnes Stück Latex von menschlicher Haut unterscheiden zu können. Ich meine, Mädels, wir spüren in der Scheide doch auch weder Tampons noch Menscups noch Diaphragmas. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich frage mich, ob das nicht eher eine Kopfsache ist - so ähnlich, wie das beste Stück mancher Männer schon beim Anblick eines Kondomes schlapp macht....

*
Ich glaube nicht, dass es bei mir Kopfsache ist, wir verhüten ja trotzdem durchgehend mit Kondom (weil ich so messfaul bin) und ich war überzeugt davon (vor dem 1. Mal), dass eine Frau das nicht spürt (liest man ja auch überall). Ich finde es auch nicht sooo schlimm. Ich spüre Tampons und den Cup aber beim Bewegen sofort (raus-/reinnehmen oder richten) und

bewegt sich ja während des GV.

Tuscany, ich kann mir da folgendes vorstellen:
- ein Teil spürt sie wirklich nicht
- ein Teil spürt nicht das Kondom an und für sich, sondern einfach, dass sich der Penis glatter anfühlt und sagt deswegen "nein, ich spüre das Kondom nicht"
Oder es würde nur gefragt, ob das Kondom während dem GV stört und das würde ich z.B. nun nicht direkt mit "ja" beantworten, obwohl ich es (negativ) spüre.