NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Mooncup beim Camping - Tipps?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 01:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo zusammen,

so nun stehe ich das erste mal vor der Situation, daß ich den Mooncup auf öffentlichen Toiletten leeren muß.
Ich habe die ersten drei August Wochen Urlaub und wir werden wahrscheinlich wieder mit dem Zelt unterwegs sein. Das bedeutet, daß ich das erste Mal in der Situation bin, daß ich den Mooncup auf öffentlichen Toiletten leeren muß *hä* .

Wenn ich Glück habe *draufhauen* dann werde ich mich größtenteils in der Hochlage befinden. Aber irgendwann wird halt die *mooncup* kommen. Die Vorstellung den Mooncup nur mit Toilettenpapier auszuwischen gefällt mir irgendwie gar nicht :-( .
Mein Plan ist eher, den Mooncup in der Dusche zu entleeren. Ich weiß, daß das auch nicht toll :oops: , aber dann kann ich ihn wenigstens vernünftig sauber machen.

Daher meine Frage an Euch:
War jemand schonmal mit dem Mooncup campen? Falls ja, wie habt ihr das gemacht. Falls nicht, habt ihr vielleicht trotzdem Tipps für mich?
Ich habe keine Lust nur wegen dem Campen wieder Tampons zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 01:36 
Kurven-Entwirrerin

Also ich war zwar noch nicht in der Situation, aber ne Idee hab ich trotzdem: ich tät mir ne Flasche mit Wasser (vielleicht so ne kleine von "Activ O" - die haben im Kopf nur ein kleines Loch, mit denen kann man gut spritzen ;-) ) für diesen Zweck mit ins Klo nehmen... und abends beim Duschen kannst ihn ja dann ganz gründlich reinigen!

*daumenhoch*

So, aber jetzt geh ich wirklich ins Bett... nacht, körst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 07:23 
Moderatorin + Oberwichteline

Hi,

ich steh vor einem ähnlichen Problem. Bei meinem Glück hab ich an dem WE vom 13.-15. August meine Mens und da bin ich auf einem Festival... dort campen wir auch. Allerdings auf einem Feld mit Dixieklos und ohne Duschen. Wir haben das bis jetzt immer so gemacht, dass wir in den Wald gegangen sind, so wie viele andere auch, weil die Dixieklos kann man am 2. Tag nicht mehr benutzen *kotz*
Ich denke dann muss ich auf Tampons umsteigen...wobei auch die Vorstellung mich nicht grad freut. Hoffe mal ich hab meine Mens während des WEs nicht *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 08:41 
Kurven-Rätslerin

Erfahrung hab ich damit leider auch noch keine, aber ich stell es mir auch nicht gerade angenehm vor, den Mooncup die ganze Zeit nur auf öffentlichen Toiletten zu leeren. Kann mich nur dem Vorschlag mit der Wasserflasche anschließen, ich glaube, das ist die beste Idee. Da man dann sowieso meistens eine Tasche oder einen Rucksack dabei hat, ist es auch kein Problem, da noch so eine kleine Flasche zu verstauen, oder *kopfkratz*

Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen, zwei Mooncups mitzunehmen und dann halt immer abzuwechseln. Hattest du nicht sogar zwei Mooncups, Martini? Du kannst dann denjenigen, der gerade nicht "in Benutzung" ist, irgendwann bei einer günstigen Gelegenheit auswaschen, so is er dann wenigstens wieder sauber...

@Jasmin: Hoffentlich überstehst du das Wochenende ohne deine Mens *daumendrücken* , das stell ich mir nun wirklich arg schwierig vor, das Teil im Wald zu leeren *hä* . Aber Dixieklos sind wirklich eklig *kotz* . Da fällt mir jetzt auch nix anderes ein, als einfach wieder Tampons zu verwenden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 09:46 
Also den Campingplatz, den ich bisher gesehen hab, da waren so einzelne Duschkabinen, sollte also möglich sein den Cup unter der Dusche zu leeren.

Und zu den Feuchttüchern: Von Sagella gibts auch Feuchttücher für unterwegs. Einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 11:01 
Moderatorin a. D.

Klopferlinchen hat geschrieben:
Also den Campingplatz, den ich bisher gesehen hab, da waren so einzelne Duschkabinen, sollte also möglich sein den Cup unter der Dusche zu leeren.

Beim letzen, auf dem ich war, waren die nur mit Duschvorhang abgetrennt.
Die Gesichter will ich sehen, wenn derjeniger plötzlich komplett im roten steht... *lach*

Ich glaube, ich würde wirklich wieder auf den Tampon zurückgreifen. Zumindest zeitweise. Einmal am Tag dort MC wechseln ist ja vielleicht okay, aber mehrmals... ach ne.
Finde das ist doch ein Nachteil am MC, öffentlich wechseln ist einfach schwierig :-(

Die Idee mit den Berhindertentoiletten ist gut... die sind dafür ja echt praktisch! *daumenhoch*
Wenns die nur überall gäbe...

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 11:31 
Also ich hab den Mooncup jetzt schon 2 mal öffentlich im Kino geleert, weil es der erste Blutungstag war (diesmal aber nicht, he he) und ich mir nicht sicher war, wie schnell er vollläuft, also hab ich mir vorne papier mitgenommen, die hände gewaschen, mit einem papier die tür geöffnet und geschlossen, weggeworfen, mooncup raus, mit dem anderen stück ausgerieben und dann halt zu Hause noch mal richtig ausgespült.

Gut, hier ist jetzt das jetzt blöde. Na ja, vielleicht habt ihr ja auf'm Campingplatz glück oder du hast einfach eine schöne stabile Hochlage, in der die mens nicht kommt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2004 23:31 
Moderatorin a. D.

Hallo alle zusammen,

ich danke Euch für die Anregungen und Tipps.

Also zunächst noch ein paar Infos. Ich fahre nach Kroatien und kenne den Campingplatz schon. Da gibt es Einzelduschen, aber leider keine Einzelwaschplätze.

In Gemeinschaftsduschen würde ich den Mooncup nicht ausleeren, das tu ich niemanden an *nein*. Fühle mich ja schon auch nicht gut dabei den Mooncup in der Einzeldusche auszuleeren.

Es ist richtig, daß ich zwei Mooncups habe. Wahrscheinlich werd ich es so machen, daß ich den Mooncup provisorisch ausleere und dann jeden Abend auskoche.

Das mit dem Feuchtüchern ist auch eine gute Idee. Hab ja selber schon mal überlegt, ob man die nicht für den Mooncup nutzen könnte.

Aber damit sind die Probleme noch nicht zuende. Paßt jetzt nicht unbedingt in diese Kategorie, aber wir sind mit dem Zelt unterwegs. Wenn ich dann jeden Morgen um 06:30 Uhr messen, dann wecke ich ja den halben Campingplatz auf *hä* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2004 07:28 

Hi Martini,

musst dich irgendwie leise wecken lassen... oder ein Schalldichtes Zelt kaufen. Wachst du leicht auf? Oder brauchst du ganz lauten Radio zum wecken?

Ich werde das verlängerte WE wo wir unterwegs sind wohl nicht messen, weiß noch nicht genau. Da ich da eh erst spät ins Bett komme und nicht gut schlafen werden, bringt das sicher nicht wirklich was. Wecken werde ich da vermutlich niemand, den da läuft rund um die Uhr verschiedene Musik aus allen Richtungen, da muss ich eher Angst haben ich hör meinen Mini Sophia nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2004 08:36 
alte Häsin

Zu welchem Festival gehst Du denn Jasmin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2004 13:01 

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Zu welchem Festival gehst Du denn Jasmin?

Hi,

auf das Taubertal Openair Festival in Rothenburg ob der Tauber. Dieses Jahr zum fünften Mal und freu mich ganz arg drauf. Ist ein schönes relativ kleines Festival in einer wunderschönen Atmosphäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2004 22:06 
Moderatorin a. D.

Hallo Jasmin,

Jasmin hat geschrieben:
musst dich irgendwie leise wecken lassen... oder ein Schalldichtes Zelt kaufen. Wachst du leicht auf? Oder brauchst du ganz lauten Radio zum wecken?

leider zweiteres. Es braucht morgends total viel um mich aufzuwecken. Hm schon doof. Mal sehen, ob ich mich auf etwas später messen umstelle. Ab 09:00 Uhr ist an dem Campingplatz richtig was los, da fällt das dann nicht mehr so auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2004 14:35 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Bei mir ist das Problem, daß ich einfach vorher pinkeln muß. Ich hab aber eh immer eine Slipeinlage in der Unterhose (weil mein Mooncup ja bisher noch undicht ist) , wisch ihn ein bißchen aus, geh dann zum Waschbecken und mach ihn sauber. Allerdings hatte ich bisher immer die Möglichkeit, weniger stark frequentierte Toiletten aufzusuchen. Wenn gerade der Kampf ums Waschbecken tobt, würde ich das vielleicht auch nicht machen. Wenns aber nicht zu überfüllt ist, kann man den Mooncup beim Waschen auch ganz gut mal unter der Hand verstecken, wenn eine Frau ans Nebenbecken geht. So genau gucken die einem sowieso nicht auf die Finger.
Danach gehe ich dann mit dem sauberen Cup in die nächste freie Kabine und setz ihn ein. Das Auffälligste an der ganzen Aktion ist, glaube ich, das Geräusch, das mein Mooncup beim Einsetzen macht. Keine Ahnung, was die Mitpinklerinnen und Tamponwechslerinnen so denken, wenn aus einer Kabine eine Art langgezogenes "iüüüüüükch" kommt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2004 15:35 

Hi,

hmm würd bei mir auch nicht klappen, so lange kann ich es meist nicht halten. Ich trink recht viel und muss also ständig dringend aufs Klo.

Bin nur froh das sich mein Campingproblem gelöst hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2004 16:53 
nicht mehr ganz so neu

Katharina hat geschrieben:
Keine Ahnung, was die Mitpinklerinnen und Tamponwechslerinnen so denken, wenn aus einer Kabine eine Art langgezogenes "iüüüüüükch" kommt :D

Katharina

Aber das kann einem ja vööllig wurscht sein *g*!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]