NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 07:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Molkewolke hat geschrieben:
das habe ich mir auch gedacht...da dürften doch theoretisch mehr bakterien als auf meinen frisch gewaschenen händen sein oder? und ich würde glatt behaupten dass mein partner tiefer mit seinem besten stück kommt als ich mit meinen kleinen fingern ;)

Davon kann man im Normalfall ausgehen *daumenhoch* *rofl*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 10:49 
NFP-Gräfin

Ich glaube ja nicht, dass das Risiko soooo hoch ist. Die Wunde in der GM selbst ist ja wirklich verschwindend klein.

Und der Mumu ist offen, ok. Aber das ist er waehrend der Mens auch. Also ich wuerde mir da nicht uebertrieben viele Sorgen machen. Die ersten Tage einfach kein Sex und dann mit Gummi bis zur Kontrolle. Und Tasten mit frisch gewaschenen Haenden ist auch kein Problem, das hab ich am ersten Tag gleich gemacht weil ich wissen wollte wie lang der Faden diesmal ist. :oops:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 19:54 
hat sich gut eingelebt

Bei mir hat sich jetzt im 1. Zyklus post Gynefix der ZS stark verändert. Er ist sowohl quantitativ viel weniger geworden als auch qualitativ nicht mehr so schön glibberig (wenn auch gerade noch s+). Ich hoffe jetzt wenigstens, das dadurch auch die SBs nicht mehr auftreten. Scheinbar wird ja durch die Gynefix entweder mehr ZS produziert oder aber einfach mehr ZS nach aussen transportiert (ich nehme vom MuMu ab). Wie war das bei Euch? Gibt es eig. eine Umfrage/ einen Thread dazu, ob sich der ZS nach Entfernung Gynefix/Spirale verändert hat?

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 17:30 
neu hier

Hallo zusammen

Ich habe seit dem 20.4.2011 die Gynefix. Ich habe ein wenig stärkere Mens-Schmerzen bekommen, was für mich kein Problem darstellt. Zusätzlich habe ich seit den letzten 2 Zyklen jedoch auch so ein "ziepen", das ab und zu auftritt. Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich und habe ein wenig Angst, dass ich allfällige Ungereimtheiten diesbezüglich zu leicht weg stecke und nicht beachte.

An diejenigen bei denen zbsp. ein einwachsen der Gynefix vorgekommen ist. Wie habt ihr dies gemerkt? Wann seit ihr zum Arzt?

An die anderen... Wann würdet ihr zum Arzt? Was steckt ihr an normalen Mensschmerzen weg? Im Oktober wäre eine nächste Untersuchung geplant, um die Lage nach einem halben Jahr nochmals zu überprüfen. Eine erste Überprüfung wurde nach 6 Wochen nach Legedatum bereits gemacht und alles für in Ordnung angesehen. Ich bin trotzdem unsicher...

Danke für eure Antworten :)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 01:46 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte gerade GV und fand danach die Gynefix auf meinem Oberschenkel. :-( Ich habe gerade meine Tage, zumindest gehe ich davon aus. Ich habe ausgerechnet diesen Monat kaum gemessen und weiß nicht genau wo ich im Zyklus stehe. Schwanger werden geht gar nicht! *heul* Was meint ihr, soll ich mir die PD holen?
Ich weiß nicht ob meine Legeärztin die Kette bei Verlust neu legt, hatte damals versäumt das abzuklären. Ich werde sie auf jeden Fall mal anschreiben. Mensch warum muss das pssieren?! *heul*

Bitte entschuldigt das Rumgeheul, ich weiß, dass man damit rechnen muss, aber ich bin einfach enttäuscht. :-(

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 21:42 
Tut mir sehr leid für dich, das ist wirklich eine blöde Situation!

Wenn du dir unter gar keinen Umständen eine Schwangerschaft vorstellen kannst, würde ich an deiner Stelle schon die Pille danach nehmen. Meinem Verständnis nach kommt GV und danach Verlust der Gynefix ungeschütztem Verkehr gleich.

Ich halte dir die Daumen, dass deine Legeärztin dir kostengünstig eine neue einsetzt!

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 21:50 
Fingerwundschreiberin

Danke Feli. *freunde* Für mich ist es natürlich auch ungeschützter GV. *zustimm* Aber wie gesagt, ich habe grad meine Tage. Und so eine PD ist ja kein Bonbon und ich brenne nicht darauf sie zu nehmen, wenn es nicht nötig ist. :-(
Ach Mensch. Wann müsste ich denn spätestens die PD nehmen? Ich habe was von 72 Stunden im Kopf. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 21:55 
Ich denke das kannst nur du entscheiden, du kennst deinen Körper da am besten. Ich habe und hatte auch während der Tage immer ungeschützten GV, aber nur wenn ich im Zyklus davor einen ausgewerteten Eisprung hatte. Wenn du dir sicher bist, dass es die Tage sind und du keine extrem kurzen Zyklen hast, sollte das Risiko sehr gering sein.

72 Stunden die Vikela, 120 Stunden die Ella One!

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:11 
Fingerwundschreiberin

Danke für die Info Feli. Ja ich weiß, dass mir natürlich niemand die Entscheidung abnehmen kann. Es ist nur so, dass es schön ist einen Rat zu bekommen, wenn man in eine unvorhergesehene Situation kommt. ;-)
Eigentich bin ich ich mir ja sicher, dass ich meine Tage habe. Nach meiner Tempikurve sieht es schon so aus als ob ich meinen ES hatte und jetzt von der Zeit her die Mens passen würde. Aber aufgrund der Lücken in der Tempikurve kann ich es nicht genau sagen. :-( Na ja ich habe ja noch ein Paar Tage Zeit.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:13 
denk aber daran, dass die wirksamkeit der pd nachlässt, je länger du wartest.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:18 
Fingerwundschreiberin

Ja ich weiß Mietze. :-( Der GV war heute um 1:00 Uhr, dh um sicher zu sein müsste ich die PD spästestens am Dienstag nehmen, oder? Oder ich lasse mir jetzt direkt die nächste Gyni oder Kupfer-IUD einsetzten.....

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:20 
http://www.familienplanung.de/verhuetun ... nach/#c696

edit: steht da ein mist zur stm! *kotz*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:48 
Kira hat geschrieben:
Oder ich lasse mir jetzt direkt die nächste Gyni oder Kupfer-IUD einsetzten.....

Das ist sicher auch eine gute Lösung. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst gleich einen Termin bei deiner Gynefix-Ärztin!

"GyneFix® kann ebenfalls nach ungeschütztem Verkehr eingesetzt werden und verhütet zu fast 100 % Schwangerschaften bis zu 5 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr."
http://www.pett-jandi.de/medizinische_i ... te_gynefix

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:54 
Kurvenjunkie

Hast du denn eine richtige Blutung? Seit wann hast du die schon? Wenn ja, dann würde ich keine PD nehmen.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 23:23 
Fingerwundschreiberin

Ich habe seit drei Tagen eine leichte Blutung und davor schon SB. Ich blute immer recht wenig und max 2 Tage etwas stärker, dann habe ich eine normale Stärke. Es passt auch alles zur Periode und bis zum Verlust war ich mir auch sicher, dass ich meine Tage habe. Und jetzt mache ich mich verrückt. *draufhau* Aber ich tendiere auch dazu die PD nicht zu nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]