NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 16:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Lavinia hat geschrieben:
@ Cat: kann das vielleicht am Wetter liegen? Wir haben hier seit zwei Tagen so richtig schwüle, drückende Hitze. Da klebt einfach alles *zunge*
Meinst du? Ich weiß nicht. Ich bin aber auch irgendwie stimmungsmäßig auf einem Tiefpunkt heut. Vielleicht machen meine Hormone grad auch wieder Party und verwüsten dabei den Rest meines Körpers.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 17:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Cat_85 hat geschrieben:
Lavinia hat geschrieben:
@ Cat: kann das vielleicht am Wetter liegen? Wir haben hier seit zwei Tagen so richtig schwüle, drückende Hitze. Da klebt einfach alles *zunge*
Meinst du? Ich weiß nicht. Ich bin aber auch irgendwie stimmungsmäßig auf einem Tiefpunkt heut. Vielleicht machen meine Hormone grad auch wieder Party und verwüsten dabei den Rest meines Körpers.

nun ja, ich weiss nur, dass ich mich da immer total "dreckig" fühle, weil alles pappt... *steinschmeiss* da klebt ja dann auch mal leichter der Staub von draußen auf der Haut fest und verstopft so die Poren...
Bei mir treten die Pickel eher zyklusbedingt auf, aber *mann* hat im Sommer vermehrt mit solchen Problemen zu kämpfen.

Aber wenn du sagst, dass der Rest heut auch komisch ist, liegst vielleicht doch "nur" an den Hormonen...

BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 17:35 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Cat_85 hat geschrieben:
Hab heute einen ganz üblen Rückfall mit der Haut. Ich versteh einfach nicht, warum das jetzt so ist. *motz*

den hab ich schon seit 3 wochen oder so.... :-(

BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 17:40 
NFP-Guru

Cat_85 hat geschrieben:
Ich bin aber auch irgendwie stimmungsmäßig auf einem Tiefpunkt heut. Vielleicht machen meine Hormone grad auch wieder Party und verwüsten dabei den Rest meines Körpers.

Würd ich als Ursache absolut vermuten, wenn du dieses Tief schon selbst bemerkst. Ich hatte Anfang Juni für ca. 3 Wochen einen totalen Tiefpunkt, ich hab nur geheult und konnte mich gar nicht mehr fangen. Ich hatte null Ahnung, was los ist, wieso und konnte auch das ständige Weinen kaum kontrollieren. War auch ständig müde und zu nichts zu gebrauchen. Den Beginn dieses Tiefs und auch das Ende kamen ganz plötzlich. Während dessen hatte ich ne Haut, dass ich mich selbst vo meinem Freund kaum zeigen wollte und kaum ging es mir besser verschand das wieder. Ganz komisch, aber wer weiß, was da manchmal im Körper vor sich geht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 20:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zusammen,
nach dem Absetzen der Hormone hab ich schlimme Akneprobleme. So schlimm wie jetzt waren die noch nie in meinem Leben und es wird tendentiell schlimmer je länger die Pille zurück liegt.

Ich hab heute vom Arzt Skinoren 20% - Creme bekommen. Die Anwendung klingt ähnlich wie die BPO-Methode, aber die Wirkstoffe sind anders. (20% Azelainsäure, Benzoesäure, Wasser, 85% Glycerol, Glycerol(mono,di)stearat-1-Hexadecanol-Hexadecylpalmitat-Glyceroltrialkanoat (C12-C18), (Hexadecyl/oktadecyl)(2-ethylhexanoat), Macrogolglycerolstearate und Propylenglycol.). Das wird auch 1-2x/Tag auf die trockene, gereinigte Haut als Vorbeugung aufgetragen, Wirkung soll sich nach 4 Wochen bemerkbar machen und auch mehrere Monate verwendet werden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Sorry habs unter Suchen schon gefunden!!!

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 15:55 
alte Häsin

ich war gestern beim Hautarzt. und hab ihn gleich nebenbei noch auf meine pickel angesprochen
ich hab proben für la Roche Posay - effaclar duo (creme) mitbekommen. die probier ich jetzt mal aus, wie ich damit klar komme.
und dann hab ich noch eine von der apotheke selbstgemische flüssigkeit bekommen. irgendwas mit antibiotikum, was ich auf stirn und kinn tupfen soll. ich probier jetzt beides mal aus und bin gespannt ob es überhaupt was bringt...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
dandelion hat geschrieben:
ich war gestern beim Hautarzt. und hab ihn gleich nebenbei noch auf meine pickel angesprochen
ich hab proben für la Roche Posay - effaclar duo (creme) mitbekommen. die probier ich jetzt mal aus, wie ich damit klar komme.
und dann hab ich noch eine von der apotheke selbstgemische flüssigkeit bekommen. irgendwas mit antibiotikum, was ich auf stirn und kinn tupfen soll. ich probier jetzt beides mal aus und bin gespannt ob es überhaupt was bringt...

was ist denn in dieser flüssigkeit von der apo drin?
vvlt wär das ja was für mich *rotwerd*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 17:06 
alte Häsin

dandelion hat geschrieben:
ich hab so ne lösung für die pickel bekommen, mit erythronycin und cordes.

ob noch mehr drauf steht, kann ich bei bedarf gerne gucken, auf jeden fall standen da noch mengenangaben....

... ist aber verschreibungspflichtig...
und kostet nur die 5€ Zuzahlung, ich glaube regulärer preis (also, den die kk abzügl. ZZ bezahlt waren 24 €)
auf jeden fall gut zum ausprobieren, und nicht so teuer wie die ganzen cremes die ich gekauft habe *draufhauen*

... soll ich halt aber auch nur auf die für pickel anfällige haut tupfen...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 17:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
klingt interessant...ich hatte auch mal so ein hautantibiotikum, das war ne creme, die hat mir leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 08:50 
neu hier

Hey Mädels,
meine Haut wird immer schlimmer. :-( Jetzt überträgt es sich auf den Hals und Rücken. Es sind keine richtigen Pickel, sondern richtige Entzündungen. Die Ursache hierfür ist die Hormonumstellung...!? Ich bin jetzt im 6. Monat PP und es fängt so richtig an... :-( Muss man da einfach durch oder habt ihr es auch mal versucht mit Ursachenforschung? Wenn es an den Hormonen liegt, bekommt man Medikamente um diese "einzustellen"...!? Aber dann wirfst du dir wieder irgendwas ein???

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 20:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Schnitte222 hat geschrieben:
Wenn es an den Hormonen liegt, bekommt man Medikamente um diese "einzustellen"...!? Aber dann wirfst du dir wieder irgendwas ein???
Eben. Deswegen bin ich auch nicht zum Arzt. Ich finde es komisch, dass es bei dir erst so spät anfängt. Hat sich sonst was verändert?

Ich denke bei mir, dass es viel am Stress lag. Bzw. den Essensgewohnheiten wegen dem Stress. Viel Zucker und ich bekomme mehr Pickel.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 20:59 
alte Häsin

bei mir wurd es aber auch erst im dezember richtig schlimm, so schlimm das ich mir die bpo creme bestellt habe... und das war auch ein halbes jahr pp?! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:19 
neu hier

Nein ich hab schon länger das Problem. Aber in letzter Zeit regt es mich mehr und mehr auf. :-( Es sind keine normalen Pickel. Mein ganzes Kinn ist "unterlagert"... und es tut teils echt richtig weh. Am Rücken das Selbe. :-( Hat denn von euch jemand Erfahrung mit Medikamente? "Entgiften" des Körpers wird nichts bringen, weil es von den Hormonen kommt??? Hiiiilfe!!!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Was für Medikamente? Der Arzt wird dir die Pille verschreiben wollen. Mehr gibt es da auch nicht (außer Isotretinoin, aber das bekommt man nicht so ohne weiteres, schon gar nicht, wenn man die Pille nicht nimmt). Ein halbes Jahr nach dem Absetzen ist nicht ganz so ungewöhnlich, da gibts hier irgendwo eine Umfrage.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:42 
neu hier

In die Sonne darf man mit dieser BPO Creme aber schon gehen? Nur nicht übermäßig? Wird die Haut sonst fleckig???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]